22. Spieltag - 09. Februar: 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel

  • Moment. Ich sprach nirgends von hurrafußball.
    Aber die Mannschaft wirkt mental anders.
    Und ich schrieb ja nun wirklich oft genug, dass ein JS die Grundlagen gelegt hat seit Weihnachten!
    Wie stabil MF wirkt, dass werden wir alle sehen, wenn wir mal zurückliegen, da hast du recht!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Dennoch müssen jetzt zwei weitere Dreier folgen... Sandhausen kann man mit dieser Leistung locker packen und gegen Aue ist ein Sieg aufgrund der Tabellenkonstellation sowieso Pflicht.

  • dazwischen liegt aber der SVD!
    und das wird ne heeeeeeeeiiiiße Nummer!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Man kann auswärts gegen einen direkten Konkurrenten auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Aber man hat einiges abzuholen. Deswegen zählen jetzt erstmal Siege.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubein ()

  • Für mich ist es absolut unverständlich JS den Hauptanteil am momentanen Aufschwung zu zu erkennen, sorry...


    Das hat mit der Realität rein gar nix zu tun...


    Vielleicht haben sie wenigstens Fitness aufgebaut wenn rein spielerisch und taktisch schon rein gar nichts ging....aber der Rest kommt klar von MF und wohl auch zum Teil durch die Neuzugänge.


    Unter JS wurde und wäre kein ordentlicher mutiger und offensiver Fußball gespielt worden wie wir es nun 180 Min. endlich mal wieder erleben durften.


    JS war ein solider Kicker mit dem Herz am rechten Fleck...und als Trainer in einem Verein wie unserem und dieser Situation massiv überfordert..
    Mit ihm wären wir weit abgeschlagen und sicher abgestiegen.
    Man hat unter ihm kaum einen Unterschied zu Korkut oder Meier gesehen...


    Ich hatte wie viele keine Lust mehr auf unsere Spiele und den Fußball allgemein.


    Das hatte doch ehrlich gesagt rein gar nichts mehr mit Profifußball zu tun...
    Bleiben wir doch mal bei der Wahrheit...auch wenn Jeff erkrankt ist...


    Man muss jetzt auch kein falsches Mitleid verteilen und die 6 Punkte ihm zuschreiben und welche Fitness-Wunder er vollbracht hat...
    Denkt an alle Spiele auch die Vorbereitungs-Kicks...das war in meinen Augen rein gar nichts...


    Fitness ist eine reine Grundvoraussetzung im Profi Sport und Fußball.
    Das erwarte ich von jeder Mannschaft...von jedem Einzelnen!


    Hier wurde so heftig negativ schlecht über MF geschrieben bevor er nur eine Minute gearbeitet hat...aber er hat mehr bewegt als viele Trainer vor ihm in Monaten...das ist Fakt...


    Wenn man so auftritt darf man auch mal verlieren wenn man mutig war und alles gegeben hat....
    Mutig war unter JS kein einziges Spiel...leider...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • An solchen Aussagen muss man sich in den kommenden Wochen und Monaten messen lassen und MF nicht direkt zum Teufel jagen, wenn es doch Richtung Abstieg geht oder es in der kommenden Saison nicht läuft.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ist schon aberwitzig nun MF zum Helden zu küren aber von Mannschaftssport zu reden.
    Eine funktionierende mannschaft ist ein Mosaik. Und neben MF hat sich im selben Zeitraum einiges im Mosaik getan. Jennsen, Altintop, Callsen Bracker, ein Sieg, Matchglück wie beim Lattenkracher in Braunschweig und den Elfern am Freitag.
    Ene Vorbereitung an der Strasser komplette verantwortlich war.


    Viele kleine Steine und kein einzelnes Steinchen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich habe keinen Beitrag gelesen, wo MF zum Helden gekürt wird, dafür ist es nach 2 Spielen viel zu früh. Die Wintervorbereitung scheint gut genutzt wurden zu sein, die Mannschaft scheint auch fit zu sein. Dennoch waren die 3x45 Min nach der Winterpause unter Strasser bei weitem nicht so überzeugend wie die letzten Spiele (besonders im Offensivsspiel). Auch der Personalwechsel in der Offensive hat voll eingeschlagen, diese Veränderung hätte es unter Strasser sicherlich nicht gegeben. Bleibt nur zu hoffen das es jetzt ähnlich weitergeht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)