22. Spieltag - 09. Februar: 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel

  • Erstens liest Du dann schlecht, bei allem Respekt. UNd auch Du betreibst das Trainer schwarz weiss Spiel.


    Die 45 Minuten in Darmstadt hatte Strasser bei weitem nicht das Setup wie es Frontzeck hatte. Jennsen erst ein paar Tage da, Altintop noch gar nicht, die Mannschaft unwissend wo sie steht und erstmal bedacht den KO zu vermeiden und einen Rückstand.
    Im Nürnberg Spiel war er schon gar nicht mehr auf der Bank. Hier hat die Mannschaft aber schon gemerkt dass man mithalten kann. Denn man führte gegen eine Mannschaft die aufsteugen dürfte und hat sich selbst rausgebracht. Aber schon das war positiv für den Hirnkasten der Mannschaft. Nun hatte man in Braunschweig sogar das Glück die brenzligen letzten 20 Minuten mal zu überstehen und gewinnt noch mehr Selbstvertrauen. Freitag dann erneut der Schlüssel in einem Moment wo man den Elfer dank Dämlichkeit von Kiel geschenkt bekommt als das Spiel auf der Kippe steht.


    Das sind kleine Mosaiksteine. Und es zu reduzieren auf den Trainerstuhl ist Blödsinn weil all diese KLeinigkeiten reinspielen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und auch der Trainerstuhl ist ein Mosaikstein.


    Siehe Dortmund und Stöger oder Bremen und Kohfeld.


    Es haben viele Anteil an dem kleinen Hoffnungsschimmer. Auch ein Notzon der mit Strasser die Jenssens und Jan Ingwers und Halils vom FCK überzeugen konnte.


    Dennoch meine ich, dass die Coolness von MF sehr auf das Team wirkt. Und er selbst hat ja in der letzten Woche betont, dass man den BS Sieg auf das Konto von JS schreiben darf.


    Ggf war es und ist es genau diese Mischung, die Vorbereitung von Jeff, die Spieler über Notzon und die Erkrankung von Jeff und der Antritt von MF, der uns den Arsch rettet.


    Wie gut aber dieses Pflänzchen ist, dass wird man im Zweifel erst nach der ersten NL und dem Spiel danach sehen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Anstatt sich darüber zu streiten,wer welchen Anteil an die beiden vergangenen Spiele hat,sollte man sich lieber über die sechs Punkte freuen.
    Das ist in meinen Augen die Hauptsache.Alles andere ist zweitrangig.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Die 45 Minuten in Darmstadt hatte Strasser bei weitem nicht das Setup wie es Frontzeck hatte.


    maggo jetzt mal ehrlich


    welches setup hatte frontzeck vor dem braunschweig spiel.und trotzdem wurde die partie
    mit einer prima auswärtsstrategie geführt.

  • - Nen Callsen Bracker in der Abstimmung mit dem rest der Kette und das nicht nur aus der Theorie der Vorebreitung sondern dem Wettkampf.
    - Einen mittlerweile voll integrierten Jennsen
    - Den positiven Schub der Verpflichtung Altintops von dem berichtet wird dass er vor allem Abseits des Platzes Zuversicht und Ruhe sowie positive Energie reinbringt.
    - Die Stimmungslage es auch für Strasser zu schaffen (kurios aber Fakt)
    - Ein Nürnbergspiel das bereits Ansätze zeigte dass es offensiv besser wird


    jetzt mal ehrlich mit Inhalt. Aber den hatte ich bereits geschrieben. Und nein das ist bei Weitem kein Streit sondern Inhalt. Und genau der Inhalt macht mir Hoffnung und nicht dieses einfach tumpe wir haben 6 Punkte geholt. Denn die langen bei weitem nicht. Und von solch Oberflächenberegnern lasse ich mir den Blick nicht fürs wesentliche nehmen. Der liegt unter der Oberfläche.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • - Nen Callsen Bracker in der Abstimmung mit dem rest der Kette und das nicht nur aus der Theorie der Vorebreitung sondern dem Wettkampf.
    - Einen mittlerweile voll integrierten Jennsen
    - Den positiven Schub der Verpflichtung Altintops von dem berichtet wird dass er vor allem Abseits des Platzes Zuversicht und Ruhe sowie positive Energie reinbringt.
    - Die Stimmungslage es auch für Strasser zu schaffen (kurios aber Fakt)
    - Ein Nürnbergspiel das bereits Ansätze zeigte dass es offensiv besser wird


    dann hätte man wohl auch moser und bugera an der linie lassen können

  • Und was genau sagt Dir dass es dann anders gelaufen wäre? Inhalt, Du wolltest ihn.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die positive Wirkung von MF auf die Mannschaft bestreitet ja auch niemand. Aber es ist meiner Meinung nach, zumindest in Punkto Fitness auch ein mitverdienst von Jeff. Und Maggo hat doch recht wenn er sagt das da jetzt noch ein Jensen und ein Altintopp zur Verfügung stehen die sich sehr gut in das Ganze einfügen lassen.
    Die Einstellung gibt MF vor, da hege ich keinen Zweifel, ob er es am Ende schafft die Mannschaft in der Liga zu halten, ob es mit JS gelungen wäre, kann keiner sagen. Alles nur Vermutungen. Aber das wäre mir am Ende so egal wie der berühmte Sack Reis der in China umfällt.
    Unsere Aufmerksamkeit sollte sich auf den folgenden Spieltag richten, das wird schwer genug werden. Wir sind alle froh das wir diese sechs Punkte auf der Habenseite haben und es müssen noch eine Menge Punkte folgen um die Klasse zu halten.
    Jeder der am Ende am Klassenerhalt beteiligt war gehört dazu, auch Jeff Strasser der in einem vermutlich guten Trainingslager einen Teil zu dem Mosaik ( ich bediene mich jetzt mal bei Maggo) beigetragen hat.
    Reicht es nicht, muss man schauen das wir wenigstens in der dritten Liga landen und irgendwie den Aufstieg schaffen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Und was genau sagt Dir dass es dann anders gelaufen wäre? Inhalt, Du wolltest ihn.


    naja,du hast die leistung von frontzeck mit deinen aufgeführten punkten relativiert.


    ich versuche seit beginn dieser diskussion(jetzt nicht nur mit dir)zu behaupten,dass
    was wir jetzt spielen,gabs so schon jahre nicht mehr und es musste ein trainer kommen
    der so spielen lässt.gabs nämlich so noch nicht unter korkut,meier und strasser.wenn
    diese spielidee schon bei strasser im kopf war,warum hat man davon vorher nix gesehen.
    so wie wir jetzt spielen,so holst du auch wieder die leute ins stadion und dass sollte auch
    ein aspekt sein.

  • Weil man vorher damit den arsch aufgerissen bekommt und die Defensive nunmal das Fundament dafür ist. Man hat in Braunschweig und auch gegen Kiel im 16er und auf den Außen durchaus manchmal zu viel zugelassen. Diese Blance braucht ute Leute.
    Callsen Bracker spielt unscheinbar, dirigiert aber permanent. Er spricht viel, strahlt Ruhe aus. Jennsen dazu, das ist das Dunfament dass andere den Kopf oben haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...