Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • bader sollte man aus der trainerfindungskommision raus lassen,auch wenn er weiter beschäftigt wird.

    der sollte im besten fall nur die verhandlungen führen,denn dass ist sein gebiet.


    wenn dann würde ich auf notzon vertrauen

  • Man sollte sich auch von Bader trennen.


    Mit MF das Ding durchzuziehen, ist gewaltig in die Hose gegangen... MF hätte woanders nach dem 4. Spieltag bereits gehen müssen.


    Meiner Meinung nach war das festzuhalten an MF rein aus persönlichen Gründen und nicht aus Gründen für den Verein. Das ist der absolute Gipfel.


    Aber warum konnte man es so zulassen, diese beiden Spezis zu installieren? Wahrscheinlich noch mit der gleichen Laufzeit.


    Außerdem gehört Vorststandschaft und AR hinterfragt, die das Paket Bader und MF abnickten.

  • seine ständigen wechsel auf verschiedenen positionen,ohne dabei eine stammformation zu finden

    tragen erstens nicht dazu bei eine mannschaft zu finden,sie demoralisieren auch die spieler.

    ich kann mir zwar immer noch nicht vorstellen,dass man gegen einen trainer spielt,denn damit

    spiele ich auch gegen mich selbst.wenn man aber heute die noten der rp sieht,dann scheinen die das

    erste mal sachlich bewertet zu haben.


    in der truppe stimmt es nicht.wenn ich letzte woche noch daran gezweifelt habe,dass sich spieler über

    frontzeck ausgelassen haben,so verdichten sich die anzeichen nach gestern immer mehr.da scheints

    einen bruch zwischen mannschaft und trainer zu geben,der nicht mehr reparabel ist.

    es sollen sich auch gestern spieler zum verhältnis zu frontzeck geäußert haben,bei dem sie die intensität

    des trainings in frage gestellt haben.o-ton... wenn er uns trainingsfrei gibt,dann hat er halt auch frei und

    kann nach gladbach fahren.


    es darf jetzt keine zeit verstreichen,denn gegen würzburg muss der neue trainer an der linie stehen und er

    muss zeit haben um die mannschaft einzustellen.

  • Der Mann ist im Durschnitt 1,04 Saisons Trainer bei einem Verein gewesen. Und gerade mit ihm wurde die Kontinuität ausgerufen.


    Und wie kommt der Mann eigentlich darauf, dass man vor 3 Wochen erwähnte, seinen Vertrag verlängern zu wollen? Das wäre der absolute Gipfel gewesen...

  • Die Anmerkungen zu den Trainingsumständen und zu den Spieltagsvorbereitungen kursieren ja schon länger im engeren Vereinsumfeld. Als nicht näher Vertrauter kann man nur vorsichtig mit solchen Stimmen umgehen. Aber hier scheint wirklich mehr dran zu sein. Würde auch zu den gezeigten Leistungen und der Anpassung/Entwicklung/Reaktion in den Spielverläufen passen.


    Ich bin sicher, mit einem neuen Trainer würde sich die Mannschaft schon im nächsten Spiel komplett verändert präsentieren. Dass dies auch bei uns klappen kann, hat man ja bereits vereinzelt gesehen.