Die Beiträge und gleichzeitig auch die Stimmung hier geht seit einiger Zeit in eine merkwürdige Richtung. Jedem der hier schreibt unterstelle ich, dass er das macht, da ihm irgend etwas am 1. FC Kaiserslautern liegt. Das als Vorwort zu meinem Post!
Seit Jahrzehnten geht es mit unserem Verein langsam aber beständig bergab. Bei jedem Wechsel an der Vereinsspitze wurden neue Hoffnungen geweckt, die von uns Fans immer wieder dankbar aufgenommen wurden. Aber jede neu entflammte Hoffnung wurde relativ schnell wieder zerstört.
Nach dem bisherigen Tiefpunkt, dem erstmaligen Abstieg in die 3. Liga, nahmen wir Fans alles auf was uns die neue Führung erzählte. Es war der erneute Strohhalm, der uns wieder einmal neue Hoffnung gab. Aber anscheinend läuft es nicht ganz so wie gewollt. (Stichworte: Direkter Wiederaufstieg, Kontinuität, Machbarkeit 2. Jahr 3. Liga, ect.) Ich möchte hier möglichst neutral und vor allem nicht wertend schreiben. Bitte versteht meinen Post dahingehend.
Es sind einfach unterschiedliche Signale, die vom Berg - wenn überhaupt - zu hören sind. Und die verunsichern wahrscheinlich jeden mehr oder weniger. Und dann wird eben hier geschrieben - die Gefühle, die Hoffnungen, die Verzweiflung, die Wut, die Angst! Manche sind einfach unheimlich cool und gehen davon aus, dass alles gut wird. Andere klammern sich an die Worte die vom Berg kommen. Und wieder andere drücken ihre Ängste aus - in dem sie vermeintlich Schuldige benennen. Der Eine ist dabei im Schreiben geschickter, der Andere vielleicht etwas unbeholfener - so wie im richtigen Leben.
Was ist daran falsch? Falsch ist nur eines - seine Meinung zu vertreten und die andere Meinung versuchen Tod zu schreiben. Und zum Beispiel ein Rauhbein hat hier das gleiche Recht seine Meinung zu vertreten, wie ein Lauternfan, ein canelon, ein Ostalb, ein Ronnie, ich oder jeder Andere. Und - dies sind willkürlich gewählte Nicks, die durch jeden anderen Nick ersetzt werden können!
Also - Kritik an den handelten Personen ist hier ebenso berechtigt wie das absolute Vertrauen in diese! Was die Zukunft bringt weiß sowieso niemand - das werden wir irgend wann sehen.
In diesem Sinn