Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Die Beiträge und gleichzeitig auch die Stimmung hier geht seit einiger Zeit in eine merkwürdige Richtung. Jedem der hier schreibt unterstelle ich, dass er das macht, da ihm irgend etwas am 1. FC Kaiserslautern liegt. Das als Vorwort zu meinem Post!


    Seit Jahrzehnten geht es mit unserem Verein langsam aber beständig bergab. Bei jedem Wechsel an der Vereinsspitze wurden neue Hoffnungen geweckt, die von uns Fans immer wieder dankbar aufgenommen wurden. Aber jede neu entflammte Hoffnung wurde relativ schnell wieder zerstört.


    Nach dem bisherigen Tiefpunkt, dem erstmaligen Abstieg in die 3. Liga, nahmen wir Fans alles auf was uns die neue Führung erzählte. Es war der erneute Strohhalm, der uns wieder einmal neue Hoffnung gab. Aber anscheinend läuft es nicht ganz so wie gewollt. (Stichworte: Direkter Wiederaufstieg, Kontinuität, Machbarkeit 2. Jahr 3. Liga, ect.) Ich möchte hier möglichst neutral und vor allem nicht wertend schreiben. Bitte versteht meinen Post dahingehend.


    Es sind einfach unterschiedliche Signale, die vom Berg - wenn überhaupt - zu hören sind. Und die verunsichern wahrscheinlich jeden mehr oder weniger. Und dann wird eben hier geschrieben - die Gefühle, die Hoffnungen, die Verzweiflung, die Wut, die Angst! Manche sind einfach unheimlich cool und gehen davon aus, dass alles gut wird. Andere klammern sich an die Worte die vom Berg kommen. Und wieder andere drücken ihre Ängste aus - in dem sie vermeintlich Schuldige benennen. Der Eine ist dabei im Schreiben geschickter, der Andere vielleicht etwas unbeholfener - so wie im richtigen Leben.


    Was ist daran falsch? Falsch ist nur eines - seine Meinung zu vertreten und die andere Meinung versuchen Tod zu schreiben. Und zum Beispiel ein Rauhbein hat hier das gleiche Recht seine Meinung zu vertreten, wie ein Lauternfan, ein canelon, ein Ostalb, ein Ronnie, ich oder jeder Andere. Und - dies sind willkürlich gewählte Nicks, die durch jeden anderen Nick ersetzt werden können!


    Also - Kritik an den handelten Personen ist hier ebenso berechtigt wie das absolute Vertrauen in diese! Was die Zukunft bringt weiß sowieso niemand - das werden wir irgend wann sehen.


    In diesem Sinn :bier::rotwein::schild:

  • Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:Mal was anderes nebenbei.Hab letztens König Otto im Cafe in Essen getroffen.Ach was waren das noch für schöne Zeiten mit ihm.Da erinnert man sich doch gerne :schal:

  • NRWTeufel,

    was du da schreibst, kann ich ohne Abstriche unterschreiben.

    Nur fällt mir in diesem Zusammenhang ein:

    Diejenigen, die Kuntz nicht so schrecklich fanden ( Teufelsbraten, Fckzipfe…), denen hast du aber nicht das Vertauen ausgesprochen.

    Das waren einfach Dummköpfe???

  • Diejenigen, die Kuntz nicht so schrecklich fanden ( Teufelsbraten, Fckzipfe…), denen hast du aber nicht das Vertauen ausgesprochen.

    Das waren einfach Dummköpfe???

    die fanden kuntz nicht nur nicht so schrecklich,die fanden ihn immer wieder gut.

    und dass auch noch, nachdem die vorwürfe gegen ihn immer offensichtlicher wurden.


    die wurden sicher nicht als dummköpfe angesehen,aber normal diskutieren war so nicht möglich

  • die fanden kuntz nicht nur nicht so schrecklich,die fanden ihn immer wieder gut.

    und dass auch noch, nachdem die vorwürfe gegen ihn immer offensichtlicher wurden.


    die wurden sicher nicht als dummköpfe angesehen,aber normal diskutieren war so nicht möglich

    Interessant:

    Ich habe Frau Dr. Teufelsbraten einmal bei einer Feier getroffen ( wenn man nicht so weit auseinander wohnt und in Bayern FCK - Fan ist, dann ergibt sich das schon ) -- und sie sagt genau das Gleiche wie du - nur andersrundum.

    Mich würde interessieren, ob sie noch mitliest.

  • und sie sagt genau das Gleiche wie du - nur andersrundum.

    wie soll ich dass verstehen
    die vorwürfe gegen kuntz haben sich nicht bestätigt und ich habe mich nicht überzeugen lassen ?


    wenn man nicht so weit auseinander wohnt und in Bayern FCK - Fan ist, dann ergibt sich das schon

    verständlich,dass man auch im forum dann gut vernetzt ist

  • NRWTeufel,

    was du da schreibst, kann ich ohne Abstriche unterschreiben.

    Nur fällt mir in diesem Zusammenhang ein:

    Diejenigen, die Kuntz nicht so schrecklich fanden ( Teufelsbraten, Fckzipfe…), denen hast du aber nicht das Vertauen ausgesprochen.

    Das waren einfach Dummköpfe???

    Max, ganz bestimmt habe ich hier noch niemanden als Dummkopf angesehen. Allerdings unterscheide ich, ob ich jemanden aufgrund seiner Posts ernst nehmen kann oder nicht. Und ja, da gibt es einige bei denen das der Fall ist (umgekehrt steht es schließlich auch jedem frei mich ernst zu nehmen - oder auch nicht!). Was explizit FckZipfe betrifft, so nahm ich ihn immer ernst. Nebenbei sind unterschiedliche Meinungen oder harte Diskussionen auch kein Grund jemanden eventuell deswegen nicht zu mögen.


    Ich hoffe, dass das Missverständnis hiermit beseitigt ist?

  • wie soll ich dass verstehen
    die vorwürfe gegen kuntz haben sich nicht bestätigt und ich habe mich nicht überzeugen lassen ?



    Ich habe nicht das geringste Interesse, eine Kuntz - Diskussion zu führen.

    Das habe ich früher auf DBB ausgekostet.


    Es ging auch nicht um diesen Satz, sondern darum, dass sie meinte, dass man hier im Forum nicht sachlich diskutieren könnte, wenn man nicht mit dem Mainstream schwimmt.

  • Es ging auch nicht um diesen Satz, sondern darum, dass sie meinte, dass man hier im Forum nicht sachlich diskutieren könnte, wenn man nicht mit dem Mainstream schwimmt.

    jetzt mal ehrlich


    da kanns doch keine 2 meinungen geben,wenn man trotzt öffentlicher bestätigung der anleihengeschichte

    immer noch versucht, abstruse gegenmeinungen in die diskussion einzubringen.auch wenn ich jemand mag

    muss man doch die schuld erkennen und dass hat nix mit mainstream zu tun.