Notfallplan B in Arbeit

  • FCK-Sportvorstand Martin Bader plant zweigleisig, um im Falle eines Falles erstklassig für die Dritte Liga gerüstet zu sein. Die U23 spielt in der nächsten Saison als U21 auf dem Fröhnerhof. Hans Werner Moser soll Trainer bleiben.


    [news=1370,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Trainer der U21 soll der derzeitige U23-Coach werden. „Ich habe mit Hans Werner Moser gesprochen und ihm signalisiert, dass wir gerne mit ihm weiterarbeiten möchten.“


    die arbeit von moser kann man ja bewerten und darum ist dass für mich eine schlechte entscheidung

  • Finde die Wahl auch äußerst bescheiden. Nichts gegen Hans-Werner Moser persönlich, aber ich halte ihn für keinen guten Trainer und bin zudem der Meinung, Trainer der "2. Mannschaft" sollte ein junger, talentierter Coach sein, der die Option hat, die Profis zu übernehmen. Sprich nach seinem Lehrgang zB Alex Bugera. Es wäre aber auch eine Möglichkeit gewesen, Jeff im Sommer weiter zu beschäftigen, sofern er dies in der Rolle wollen würde.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich bin zu wenig im Bilde, was für eine Leistung Moser bei der U23 abliefert. Es geht ja darum, junge Spieler an die Profis heran zu führen. Zukünftig dann als U21.


    Es hört sich so an, als habe Bader ein Konzept, wie er den unteren Bereich zukünftig aufstellen möchte. Die Weichen müssen jetzt schon für die nächste Saison gestellt werden. Das Bader und auch Notzon momentan für die kommende Saison zweigleisig planen müssen ist die Entscheidung pro Moser vielleicht auch diesem Umstand geschuldet. Wir haben vor kurzen erst erfahren dürfen, warum Frontzeck einen Vertrag bis 2019 erhalten hat. Über die Hintergründe war niemand im Bilde und im Nachhinein hat sich diese Entscheidung als logisch und konsequent erwiesen. Immerhin ist da noch JS, der vielleicht ab der kommenden Saison als Trainer zur Verfügung steht. Wer weiß, vielleicht gibt es da interne Planungen, dass JS die U21 übernimmt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Vllt fungiert er als Platzhalter für Jeff.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich finde die Idee aus der U23 eine U21 zu machen nicht schlecht, da ich davon überzeugt bin, dass Spieler mit Potential bereits mit 18 oder 19 in die erste Mannschaft einsteigen können und ab 23 kaum noch ein Spieler den Sprung zu den Profis schafft. Diese Maßnahme würde stärker "komprimieren" und auch rechtzeitiger "eliminieren", was meines Erachtens mehr sportliche Qualität zu günstigeren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bedeuten könnte!
    Und wir könnten immer noch, vielleicht sogar noch stärker argumentieren, dass wir ein Ausbildungsverein sowohl für uns selbst, als auch für andere Vereine sind.