SPD und CDU finden sich

  • Für eine besondere Note sorgte in der Diskussion über die Senkung der Stadionmiete die Forderung der SPD, wonach der FCK im Gegenzug zu der Mietminderung mögliche Regressansprüche gegenüber den früheren Vorständen Stefan Kuntz und Fritz Grünewalt und dem ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Dieter Rombach an die Stadiongesellschaft abtreten solle. Alle drei wurden bislang nicht entlastet.


    sicher nicht ohne grund


    aber wie schon geschrieben,dem fck würde das ganz im moment mehr schaden als nützen.

  • Dem Kommentar in der RP ist nichts hinzuzufügen: Insofern finde ich das Abstimmungsverhalten der Grünen inkonsequent, weil bei einer Insolvenz des FCK (wäre m. E. Folge einer Lizenzverweigerung) die Stadt bluten müsste. Von den Linken hab ich nichts anderes erwartet, aber die nehm ich eh nicht ernst.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Letztendlich ist dem Rat gar nichts anderes übrig geblieben, um noch grösseren Schaden von der Stadt abzuwenden.


    Aber auch diese Pachtminderungen tragen nicht dazu bei, dass der Verein finanziell gesunden kann - ligaunabhängig.
    Hierzu wäre ein temporärer Pachtverzicht notwendig gewesen.


    Also bleibt alles beim Alten!

  • von der Weltverbesserer-und Oberlehrerpartei Die Grünen habe ich nichts anderes erwartet, aber gut. Mitminderung ist durch , es hätte auch keine andere Wahl gegeben.
    425000 kassieren oder 0

  • Die Mietminderung ist eine Sache, ehemalige Landeszuschüsse auch.
    Jetzt wird es aber auch endlich Zeit, dass sich der FCK konsolidiert, indem er sportlich und wirtschaftlich erforlgsorientierter handelt und nicht ständig nur auf milde Gaben von Stadt, Land und Bevölkerung angewiesen ist.
    Dass dies jeweils keine Almosen sind wissen wir, und dass "Nicht-FCK-Fans" darüber ungehalten sind, ist für mich nachvollziehbar.
    Und was den Steuerzahlerbund betrifft: Dessen permanente Wiederholungen nerven tatsächlich, aber wir sollten uns auch einmal vorstellen, wenn andere Vereine in ähnlicher Art und Weise "bevorteilt" würden! Das würde uns FCK-lern auch nicht schmecken! Und wir dürfen auch nicht ewig die Platte mit dem Sprung "WM-Stadion 2006" abnudeln lassen. Wir können nicht auf Dauer "auf Pump" leben.

  • @ betze


    Alles richtig was Du schreibst! Aber dieses blödsinnige, überdimensionierte WM-Stadion ist eben einmal da und hängt wie ein Klotz am Bein des im Wasser padelnden Verein.


    Dass es seit Jahren, schon bevor dieser Betonsarg erweitert wurde, ein gehöriges Missmanagement auf dem Berg gab ist aber auch richtig und darf nicht vergessen werden.


    Vielleicht ist jetzt dieser Moment, an dem wir sportlich und finanziell ums Überleben kämpfen wichtig, um zu erkennen, dass auch der Verein seinen Anteil zu leisten hat.