Pakt mit den Teufeln

  • Kaiserslautern war mal Fußballhochburg. Ein riesiges Stadion zeugt davon. Für den Klub wird es nun womöglich zum Verhängnis.


    [news=1407,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die bloße Summe betrachtet bin ich da auch schockiert. Aber muss man das nicht in Relation mit den Zinsen bringen, dem "Ausfall" der Bank diesbezüglich bei vorzeitiger Ablösung und den gesamten Bedingungen des Kredits?


    Mach es wahrscheinlich auch nicht besser, nur die Entscheidung ggf. nachvollziehbar. Kenne jetzt aber auch nicht alle Details zum Darlehen, daher kann ich es auch schlecht beurteilen.

  • Stimmt schon, dass wohl den meisten von uns Detailkenntnisse abgehen. Wenn es aber zutrifft, dass bislang noch kein Euro getilgt wurde (so war es jedenfalls hier zu lesen) und das vielleicht noch Vertragsbestandteil war, dann finde ich eine ca. 25 jährige Bindung schon hammerhart.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • So ist es aber. Ist schon länger bekannt. Der Vertrag sieht keine Tilgungszahlungen vor. Unfassbar.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der Umbau 2006 hat knapp 80 Millionen verschlungen, Andriy Shevchenko wechselt für 50 Millionen vom AC Milan zu Chelsea und der gesamte Kader des 1. FC Kaiserslautern wird auf 15 Millionen geschätzt.


    Da waren wohl ein paar K'lauterer in Feierlaune und wollten mal ordentlich auf den Putz hauen.