Aufsichtsrat billigt Ausgliederungsplan – AOMV am 3. Juni 2018

  • Die Mitglieder des Vereins werden in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 03. Juni 2018 über eine Ausgliederung abstimmen.


    [news=1419,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich hoffe sie werden eine gute Doku vorlegen und sehr einfach und verständlich kommunizieren.
    Dieser Wegzweig wird für uns sehr wichtig sein und es gilt die vielen Mitglieder abzuholen die Angst vor der Ausgliederung haben bzw. diese komplexe Fragestellung einfach und verständlich erklärt bekommen müssen.
    Da wird viel aus dem Bauch entschieden werden

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • schlimmer kann ja kaum noch werden (Gesamtsituation). Vielleicht der einzige Weg.

  • Die Ausgliederung ebnet den Weg in eine Zukunft für unseren Verein.


    Ohne Ausgliederung gibt es keine Zukunft im Profibereich. Mit Ausgliederung muss aber auch zuerst ein Geldgeber an Bord kommen.

  • Das eine hat doch nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun.


    Zitat

    Nach der DFL-Lizenzierungsordnung muss im Falle der Ausgliederung auf eine Kapitalgesellschaft

    • der Mutterverein mehrheitlich an der Kapitalgesellschaft beteiligt sein, d.h. 50 % der Stimmanteile zuzüglich einer Stimme („50+1-Regel“) bei der Tochtergesellschaft halten,
    • der Mutterverein mehrheitlich im (etwaigen) Aufsichtsrat der ausgegliederten Kapitalgesellschaft vertreten sein,

    (...)

    Quelle: http://suedkurve.koeln/wp-cont…01/Gutachten-Mainz-05.pdf


    Aber du kannst die Zusammenhänge gerne erläutern.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und dann weint wieder jeder wegen 50+1...


    Meinst du, dass die Investoren weinen, wenn sie über 49,99 nicht hinaus kommen oder die Mitglieder, wenn über Umwege 50+1 durch die Investoren gelebt wird?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Eigentlich finde ich die Diskussion müßig. Zu bedenken möchte ich nur zweierlei geben:


    1) Wir haben noch keinen "Geldgeber"!


    2) Mit wie viel Prozenten müsste ein Geldgeber bei uns einsteigen, um wirklich nachhaltig zu helfen? Bedenkt dabei einmal den Wert der FWSB und unserer sonstigen Verbindlichkeiten in Relation zum gesamten, vorhandenen Kapital des FCK!


    Also relativiert sich in Hinblick auf unseren Verein doch alles!