33. Spieltag - 06. Mai: 1. FC Kaiserslautern - FC Heidenheim

  • Wer weiss wie lang es noch möglich ist, deinen Verein zu unterstützen, bevor der Insolvenzverwalter die Kapitänsrolle übernimmt.

    Es scheint sich beim FCK nicht (mehr) um deinen Verein zu handeln, ergo bist du hier völlig falsch und die Intention deiner Beiträge erkannt. :gaehn:

  • Solche Fans sind die besten. Den Verein in den dunkelsten Zeiten allein lassen.


    Das sind doch nur Leute die hier provozieren wollen und Stunk reinbringen wollen!


    Merkwürdig,mein Beitrag zu Dummgebabbels Kommentar wurde von Betzefensi gelöscht.Obwohl ich nur geschrieben habe,daß er seinen Namen wieder alle Ehre macht.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Gerade wegen solcher Kommentare bin ich auch Sonntag wieder im Stadion.
    Bei meinen Verein, meiner Liebe....


    Nicht wegen der Spieler. Wegen des Clubs der größer ist als jeder einzelne..

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Als ob irgendjemand vor hätte, euch den Stadionbesuch zu verbieten. Ich hab jedenfalls nix dagegen. Aber ich werd meine Meinung kundtun. Ich seh grad gar nix positives. Ich hab auch keinen "jetzt erst recht"-Effekt. Ich beurteile das Gesehene nach meiner subjektiven Meinung. Das mag vielen nicht schmecken, gerade wo der Stachel des Abstiegs noch tiefsteckt. Kann ich auch verstehn. Aber ich kann nix gutes erkennen die letzten beiden Jahre. Mag sein, dass Banf und Bader da bessere Arbeit leisten. Das lässt sich nicht beurteilen und bleibt zu hoffen. Im Gegensatz dazu kann ich die Arbeit der Vorgänger beurteilen. Auch wenn natürlich nicht jeder zwingend diese Meinung teilen muss. Aber man hätt auch Redshark die alleinige Vereinsführung geben können und sich sicher sein, wir hätten auch nicht schlechter abgeschnitten. Das hat für mich ne gewisse Ironie. Und sagt viel über die geleistete Arbeit aus. Und jetzt, wo es um nichts mehr geht, braucht es da auch keine Zurückhaltung mehr in meinen Augen. Möglicherweise kann man noch anführen, dass eine schonungslose Beurteilung der handelnden Leute bis zum besiegelten Abstieg eher kontraproduktiv war. Aber inzwischen spielt dieser Aspekt keine Rolle mehr.


    Von mir aus könnt ihr mir auch das FAnsein absprechen. Wenn es solch eine Abwertung braucht, um die eigene Meinung zu erhöhen, dann bitte fühlt euch frei und haut weiter drauf. Andererseits sind das wieder irgendwelche Phrasen, deren Wahrheitsgehalt zumindest fraglich ist. Aber ich halt diese Einstellung auch nicht für besser. Diese ignorante Haltung ist für mich aber auch ein Teil des Niedergangs. Man kann sich immer über "ich bin aber der tollere Fan"-Aussagen selbst erhöhen, aber vielleicht würde dem FCK mehr Schonungslosigkeit auch mal gut zu Gesicht stehn. Der andere Weg hats nämlich net so gebracht. Daraus entstehen nämlich u.a. auch Ansprüche wie gefühlter Erstligist und wir sind immer noch ein besonderer Verein. Nen Scheiss sind wir. Wir folgen nur ganz vielen anderen Traditionsclubs in die Niederungen des Amateurfussballs, die sich auch für nen besonderen Verein hielten. Ich geh sogar noch weiter und sag, dort liegt sogar ein großer Teil der Probleme. Weil man in der Vergangenheit schwelgt, aber bei dieser Schwelgerei vergessen hat, die WEichen für die Zukunft zu stellen. Aber wie gesagt, unterstützt den Verein. Das will ich nicht verurteilen. Ich sag nur, Unterstützung muss man sich irgendwann auch verdienen und da sind die Verbindlichkeiten des FCK mittlerweile höher angewachsen wie die Verbindlichkeiten beim Kontostand. Von daher steigt für mich ein amateurhaft geführter Verein dorthin ab, wo er hingehört. Auch wenn ichs traurig find. Aber ich kanns nicht mit Pech oder Schirileistungen entschuldigen. Für mich isses eindeutig verdient. Und ja, wenn diese Selbstbeweihräucherung für den FCK steht, dann isses vielleicht wirklich nimmer mein Verein. Weil man hat aus dem Defizit an Durchblick mal wieder nix gelernt.

  • Interessanter Post....
    Wie kommt jemand der seit März angemeldet ist dazu den ehemaligen Forist "Redshark" in die Argumentation einzubeziehen. Als aktive User seid Ihr euch nicht begegnet. ODer aber doch, dann wäre dein alter Nick sicher hilfreich um eine inhaltliche Diskussion dazu zu führen.....


    Der alte Vorwurd mit den guten und schlechten Fans......
    Wahnsinnig innovativ und so zielführend......


    Und dann der plakative Vorwurf dass man als Stadionbesucher quasi unkritisch ist. Unterstützung und Support gewährt man seiner Herzenssache und nicht zwingend den Verantwortlichen. Die Herzenssache ist der verein. Die Verantwortlichen kommen und gehen. Wer bei denen was ändern will hat in Mitgliederversammlungen die Chance. Beim Stadionbesuch nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Du kannst dir den alten nick vielleicht denken. Wenn nicht, isses auch net so wichtig für die Diskussion.


    Aber möchte zu deinen Aussagen doch was anmerken. Ich hab keinen Vorwurf gemacht wegen guten und schlechten Fans, sondern auf die Aussage von canelon reagiert. Der in seiner üblichen Art unterstellt hat, ich wäre mangels Vereinsliebe hier falsch. Genauso wenig mach ich... oder zumindest wollte ich keinem Stadionbesucher einen Vorwurf machen. HAb mehrfach betont, dass jeder hingehn kann, der will. Aber meine Aussagen dadurch entkräften zu wollen, dass ich ja keinen Bezug zum FCK hab, ruft auch bei mir ein :gaehn: hervor und zeigt nur einmal mehr, wo unter andrem die Probleme liegen. Möglicherweise könnte eine viel negativere Auslegung der Fakten ja auch was produktives beitragen, wenns darum geht, nen sinnvollen Mittelweg zu gehn. Aber damit zu kommen, dass man hier falsch ist, ist zumindest in meinen Augen sicher der einfachste, aber genauso einer der unsinnigsten Wege. Das is genauso wie die typischen Aussagen im FCK-Umfeld seit Ewigkeiten vom gefühlten Erstligisten. Das ist Selbstbeweihräucherung in meinen Augen, die zu nix anderem geführt hat wie mangelnde Handlungsfähigkeit und Entschlossenheit bei der Zukunftsplanung des Vereins. Um nix anderes gings mir. Was das mit einem Vorwurf an Stadionbesucher zu tun hat, erschliesst sich mir ehrlichgesagt nicht. Wie gesagt, wer hingehn will, soll das tun. Hab ich auch lange Zeit gemacht.


    Edit: Und was meinen Eingangspost bzgl. der leeren WEst angeht, wär das in meinen Augen einfach die richtige Honoration des über die Saison gezeigten. Glaubste ich geh davon aus, dass es so kommt? Nein wohl nicht. Leider. Das wär nämlich auch ein Zeichen.

  • OT on:


    Du kannst dir den alten nick vielleicht denken. Wenn nicht, isses auch net so wichtig für die Diskussion.


    Ich finde es armselig, hier einen neuen Nick anzulegen. Wenn man nicht zu seiner Vergangenheit und dem, was man hier geschrieben hat steht, sollte man nicht aktiv hier am Forum teilnehmen.


    OT off

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich denke zu 95 % zu wissen wer der alte Nick hinter dummbabbler ist.
    Der Schreibstil hat sich kaum verändert, verbessere mich wenn ich falsch liege, tja so ist das eben Heinz, der FCK ist und bleibt für die meisten eine Herzensangelegenheit, ganz egal was das in der Führungsebene verbockt wurde. Und, auch wenn es sich blöd anhört, für mich gibt es keinen anderen Verein, selbst wenn der FCK in die C Klasse absteigen müsste.
    Ich denke es geht vielen genauso, sie stehen zum FCK in guten wie in schlechten Zeiten, beides habe ich schon erleben dürfen bzw. müssen.
    Ist man einmal vom FCK infiziert geht man mit dem Club auch durch die Scheiße. Es sind nämlich nicht nur die Spieler oder Funktionäre die den Verein aus machen es sind die Bernd´s, Sabine´s , Peter´s oder Petra´s die in der Kurve neben dir stehen und sich mit dir freuen und mit dir leiden, je nach Spielverlauf. Und selbst du als ehemaliger/neuer Forist kannst vom FCK nicht lassen, da kannst du gerade schreiben was du willst, wäre dem so, hättest du dich hier nicht erneut angemeldet.

  • Wir sind hingefallen. Hinfallen ist keine Schande, wenn man wieder aufsteht.


    Wir sind eher von einem Alpenpass in ein tiefes Tal gestürzt, ob der FCK wieder aufstehen kann wird man noch sehen. Vielleicht wird er auch direkt an Ort und Stelle beerdigt.


    Deswegen alle Spieler einsetzen die keine Punkt- bzw. Siegprämie im Vertrag stehen haben. Man spart sich Geld, könnte auch von Klatt kommen.


    Raubein for Manager! Endlich mal einer mit BWL-Hintergrund.