Andersson macht den Unterschied

  • Glücklicher 1:0-Sieg des FCK gegen Heidenheim – Torhüter-Ikone Ronnie Hellström hofft auf seinen Landsmann


    Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern hat sich im letzten Heimspiel einer für ihn schlimmen Spielzeit mit einem 1:0 (0:0)-Sieg gegen den 1. FC Heidenheim verabschiedet. Die zweite Chance der Lauterer gestern Nachmittag nutzte Sebastian Andersson in der 68. Minute nach einem wunderbaren Pass von Mads Albaek zum goldenen Tor.


    [news=1467,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Die angesprochenen Plakate waren wieder typisch Pfälzer Bauernstil. Zum Fremdschämen. Geht insgesamt bisle unter. Zeigt aber gut das Selbstverständnis dieser vereinsschädigenden Elemente. Aber gut, man darf sich net wundern. Die werden eh möglichst oft hofiert, weil sie ja (sich) so treu sind. Aber Treue schützt vor Dummheit nicht. Bin auch kein Polizeifreund par excellence (wer ist das schon wirklich?), aber die Polizei hasse ich irgendwie doch weniger wie diese peinliche Typen mit ihren Pyrostrafen und ihren sinnfreien Botschaften. Zeigt nur einmal mehr, dass die Drittklassigkeit auch auf Fanebene gerechtfertigt ist. Früher wars Bastion Betzenberg, heute könnts auch ne Betreuungseinrichtung sein.

  • Diese Ambivalenz was Ultras anbetrifft bleibt, und das haben sie sich selbst schwer erkämpft. Ich finde es ganz interessant und erhellend, sich mit ehemaligen Ultras zu unterhalten, die ihre Szenen bereits in den 90ern gegründet haben, vor knapp 10 Jahren aber auch ausgestiegen sind. Da findet man nicht mehr all zu viele positive Worte über die heutigen Szenen. Da fallen dann eher Begriffe wie "verstecken sich in der Gruppe, sind nur in der Gruppe stark, breite Schultern, aufgebläht". Keine Frage, die Ultras machen Stimmung, sie sorgen für tolle Choreos, sie unterstützten Verein und Umfeld aktiv bspw. mit sozialen Aktionen - sie sind aber gleichzeitig auch diejenigen die auffallen, wenn es um Auseinandersetzungen mit anderen Fangruppen oder der Polizei geht. Nach dem Vorfall in Bielefeld war ja eigentlich klar, dass irgendetwas in diese Richtung kommen wird. Das Banner ist allerdings ganz schwach, die haben ja noch nicht mal die Eier, nur für sich selbst zu sprechen, sondern beziehen mit "Ganz Lautern" die gesamte Fanbasis ein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dann soll er halt gehen. Wer keine Lust auf den FCK und die Schmach des erstmaligen Abstieg in die 3.Liga zu tilgen, ist am Betze fehl am Platz.

  • Bummms, was?
    Da bringst du aber in mir vieles zum Wackeln :(


    hast du eine Quelle dafür?
    ja oder nein reicht
    oder ist es eine Vermutung


    Edit
    aufgrund des Artikels in der RP von Mitte April hatte ich sehr gehofft, dass er bleibt


    https://www.rheinpfalz.de/spor…el/das-ja-wort-der-ikone/

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()