Lukas Spalvis erhält Vierjahresvertrag

  • Weiß ich, aber offenbar haben wir unterschiedliche Einschätzungen bzgl. der Qualität der dänischen Liga.


    Das scheint so zu sein, ich halte die 1. dänische Liga im Durchschnitt für deutlich besser als die 3. Liga in Deutschland, weil es dort 5-6 starke Vereine gibt, gegen die er in seiner Saison dort auch getroffen hat.

  • Is jetzt nicht so dass die dänischen Vertreter der CL und EL aus den Stadien geschossen werden. Und der deutsche Hochmut hatte sogar schon Hauptstadtdramaturgie wenn ich mich recht erinnere.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Andersson kam aus der schwedischen Liga, die ich dann doch etwas schwächer einstufe, als die dänische. Er hat diese Saison 12 Tore gemacht.


    Rein von den Leistungsdaten her, hätte ein fitter Spalvis sicherlich ähnliche Werte erreichen können, die Andersson, wobei ich letzteren für etwas kaltschnäuziger vor dem Tor halte.


    Letztendlich ist alles natürlich schwierig zu vergleichen. Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass Lukas Spalvis für Liga 3 ein hervorragender, überqualifizierter Stürmer ist, der nach erfolgreicher Sommervorbereitung dies auch zeigen wird.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Spalvis hat Potential und das ist ein Riesenkracher vom Marktwert in der 3. Liga mit 800.000 €.
    Er war schon 2 Millionen Wert, das ist ein Glücksfall für den FCK bei einem Etat von ca 5 - 6 Millionen!


    Für Aalborg hat er in 65 Spielen 30 mal getroffen. Wenn er hier in Liga 3 ansetzt ist er ein potentieller Torschützenkönig.


    Spalvis braucht 222 Minuten für ein Tor in Liga 2 und Anderson um die 170 Minuten. Andersson war also schon etwas besser.

    3 Mal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

  • Ein fitter Spalvis ist definitiv ein Wort für die 3. Liga. Wer damit nicht zufrieden ist, wird vom Kader am Ende schwer enttäuscht sein.


    Warten wirs ab, würde mich freuen, wenn Du Recht behältst. Wenn er wirklich 800k Marktwert hat, mein lieber Mann, mir würden 100 Spieler einfallen, die ich für den Preis lieber kaufen würde, und die meisten davon kosten weniger als die Hälfte.


    Ich will die Entscheidung, dass er da bleibt, gar nicht kritisieren. Wir müssen in Liga 3 wohl nehmen, was wir kriegen können und dann lieber einen Spalvis als einen U19 Spieler, insofern bin auch ich froh, dass er bleibt. Ob es Angebote von Zweitligisten gab, wage ich vorsichtig zu bezweifeln, und wenn, dann sicher höchstens als Ergänzungsspieler. Ob die Entscheidung für den FCK dann soooo schwer fällt, ich weiß es nicht. Aber ist auch alles Glaskugel-Lesen. Wenn er fit bleibt und 10 Tore macht, bin ich zufrieden.


    By the way, was ist eigentlich mit Przybylko? Gibts den noch?

    Einmal editiert, zuletzt von Equinox ()

  • By the way, was ist eigentlich mit Przybylko? Gibts den noch?


    Der trainiert / spielt seit April in der Oberliga :)