Lukas Spalvis erhält Vierjahresvertrag

  • Toll dass er bleibt. Mit der Laufzeit und zu dem frühen Zeitpunkt.


    Ich ziehe meinen Hut vor Ihm

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Prima! Habe ich gehofft, aber niemals damit gerechnet. Na Herr Seufert sehen sie, was es heißt einen Arach in der Hose zu haben. Oder Herr Moritz oder oder oder.


    Bei Seufert bin ich bei dir. Bei Moritz nicht. Ich bin froh, wenn dieses Missverständnis vorbei ist. In den 2 Jahren war lediglich die letzte Rückrunde in Ordnung. Und das vor allem läuferisch. Außer seinen Elfmetertoren kam da recht wenig von ihm insgesamt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das begrüße ich ausdrücklich und freue mich sehr über einen die jungen entwicklungsfähige Spieler.
    Wenn jetzt noch Seuffert verlängert wäre das doppelt geil.


    Übrigends: Spalvis ist damit mit 600.000 € Marktwert teuerster Spieler der 3. Liga :)

    2 Mal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

  • Spalvis war okay in Liga 2, nicht mehr und nicht weniger. 5 Tore in 24 Spielen ist jetzt auch keine Torquote zum Ausflippen. Ich denke mal, Liga 3 wird eher seinem Niveau entsprechen, hoffentlich lässt er es da öfter mal klingeln. Andererseits glaube ich nach dem Erfolg der Drittliga-Aufsteiger gar nicht mal, dass der Unterschied zwischen Liga 2 und 3 so groß ist. Man muss mal abwarten, wie er sich macht. Hängt sicher auch davon ab, welches Personal dafür verantwortlich sein wird, die Bälle in den gegnerischen Strafraum zu bringen.


    Sympathisch ist er in jedem Fall, deswegen drücke ich die Daumen.

  • Spalvis war okay in Liga 2, nicht mehr und nicht weniger. 5 Tore in 24 Spielen ist jetzt auch keine Torquote zum Ausflippen. Ich denke mal, Liga 3 wird eher seinem Niveau entsprechen, hoffentlich lässt er es da öfter mal klingeln.


    Du weißt, dass er vor seiner Knie-OP, die ihn eine ganze Saison kostete, Torschützenkönig in der ersten dänischen Liga war? Ist natürlich schwer zu sagen, ob die Verletzung seinen Körper irgendwie noch beeinträchtigt, trotzdem glaube ich, dass er weit mehr Potential hat als zum durchschnittlichen Zweitligakicker.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Du weißt, dass er vor seiner Knie-OP, die ihn eine ganze Saison kostete, Torschützenkönig in der ersten dänischen Liga war? Ist natürlich schwer zu sagen, ob die Verletzung seinen Körper irgendwie noch beeinträchtigt, trotzdem glaube ich, dass er weit mehr Potential hat als zum durchschnittlichen Zweitligakicker.


    Er hat in den 24 Spielen insgesamt 1108 Minuten gespielt.
    Das entspricht 12 Spiele über 90 Minuten oder 46 Minuten bei 24 Spielen.


  • Du weißt, dass er vor seiner Knie-OP, die ihn eine ganze Saison kostete, Torschützenkönig in der ersten dänischen Liga war? Ist natürlich schwer zu sagen, ob die Verletzung seinen Körper irgendwie noch beeinträchtigt, trotzdem glaube ich, dass er weit mehr Potential hat als zum durchschnittlichen Zweitligakicker.


    Weiß ich, aber offenbar haben wir unterschiedliche Einschätzungen bzgl. der Qualität der dänischen Liga.

  • Er hat in einigen Spielen bewiesen, dass er ein sehr intelligent agierender Stürmer sein kann, der es nicht nur versteht, Bälle zu halten sondern auch gewinnbringend an den nächsten Teamkollegen zu spielen. Was ihm fehlt ist sicherlich die Trefferquote, für die es wohl in dieser Saison 2. Liga noch nicht gereicht hat. Vom Potenzial her aber denke ich in jedem Fall ein Spieler, der 2. Liga in Deutschland spielen kann.


    Für die 3. Liga erwarte ich 10+ Tore.