Die Fehler-Teufel

  • @Ronnie: Du hast grundsätzlich natürlich vollkommen recht. Aber was ist denn „ein bisschen Logik“? Du verstehst auf was ich hinaus will. Natürlich ist jedes Jahr 3. Liga eines zuviel, aber es weiß -Stand heute- keiner was nächsten Sommer ist.


    Vielleicht gliedern wir im Juni aus, im Oktober kommen 2,3 Partner plus die Fans und investieren. Aber nicht alá Kühne mit der Brechstange, sondern nachhaltig undit Geduld. Dann würde auch ein 2. und 3. Jahr in Liga 3 gehen.


    Oder wir gliedern aus und es kommt gar kein Geld rein. Könnte ja auch passieren.


    Nur darauf will will ich hinaus. Das nicht jetzt schon wieder alles zerredet wird und man MUSS dies und MUSS jenes und wenn wir an Weihnachten nur 6. sind, dann brennt der Baum wieder lichterloh. Einfach mal vernünftig und realistisch bleiben...

  • Man kann ja auch sagen:
    wir wollen aufsteigen!
    wenn es nicht klappt dann sterben wir finanziell nicht.


    aber ich denke schon, dass man ein klares Ziel ausgeben sollte



    und ja dafür hat man noch Zeit, bis der Kader steht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    • Priorität 1: Lizenz!
    • Priorität 2: Kader!
    • Priorität 3: Liga überleben!

    Alles andere ist unnötiger Luxus! Und wenn schon ein Ziel ausgegeben werden muss, weil sonst die Fanseele schmerzt: So gut wie möglich abschneiden!

    • Priorität 1: Lizenz!
    • Priorität 2: Kader!
    • Priorität 3: Liga überleben!

    Alles andere ist unnötiger Luxus! Und wenn schon ein Ziel ausgegeben werden muss, weil sonst die Fanseele schmerzt: So gut wie möglich abschneiden!


    so ein Ziel hatten wir heuer und unpräzise Ziele sind nie förderlich.
    mir würde auch, wenn der Kader steht, eine Formulierung ala der oberes Tabellendrittel oder Top 10 reichen. Jedenfalls so klar, dass sich die Mannschaft daran messen kann.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ NRW


    Sehe ich anders, mit deiner ersten Priorität gehe ich zu 100 % mit
    Priorität 2 muss aber heißen Kader der um die ersten Plätze mitspielen kann.
    Priorität 3 kann nur heißen sofortiger Wiederaufstieg.
    Der FCK braucht den Aufstieg zum überleben und außerdem ist der Verein meiner Meinung nach in der Bringschuld, wir Fans die fast jedes Heimspiel ins Stadion gehen oder auch die den FCK anderweitig unterstützen haben es verdient das der FCK endlich mal was zurückzahlt.
    Da könnt ihr mich jetzt beschimpfen oder sonst was. Für mich zählt nichts als der Aufstieg mit was anderem brauchen die mir gar nicht zu kommen.
    Ich übe nun schon seit fast 20 Jahren Geduld mit dem FCK, bin durch dick und dünn mit gegangen, jetzt will ich was sehen.
    Unser Anspruch kann nicht sein eine mittelmäßige Mannschaft in der dritten Liga zu sein.
    Wir sind der FCK und nicht irgendein Dorfverein. Jetzt gilt es, Alles oder Nichts. Ich will in der nächsten Saison eine Mannschaft sehen die um jeden Ball kämpft und auch die nötigen Buden macht um ganz vorne dabei zu sein. Von mir gibt es keine Streicheleinheiten mehr . Es wäre in meinen Augen ein fataler Fehler als Ziel vorzugeben eine gute Saison zu spielen, die Kerle sollen wissen wozu sie geholt werden und nicht schon mit dem Alibi verpflichtet werden das es nicht so schlimm ist wenn man den Aufstieg nicht schafft.

  • @ NRW
    ... Wir sind der FCK und nicht irgendein Dorfverein ...


    Bis auf diesen Satz gehe ich mit deinen Ausführungen konform.
    Aber so wie wir uns seit Jahren in der Öffentlichkeit sowohl sportlich, wirtschaftlich und auch personell darstellen, kommt das einem "Dorfverein" sehr nahe.
    Und ich möchte gleichzeitig feststellen, dass sich eigentlich jeder Dorfverein, der sich redlich bemüht, sein Dorf zu repräsentieren, über deine Aussage ärgern wird.

  • @ betze1963


    Das ist mir ehrlich gesagt egal ob sich ein Dorfverein über meine Aussage ärgert.
    Diese Clubs müssen erst einmal an die Erfolge die der FCK schon hatte anknüpfen.
    Und ja, du hast recht das wir uns in den letzten Jahren nicht sehr professionell präsentiert haben und genau das muss sich ändern.
    Wir waren mal ein für unsere Verhältnisse ein großer Verein der sowohl in Deutschland als auch in Europa einen guten Namen hatte alles wurde durch Misswirtschaft, Eitelkeit und Unfähigkeit verspielt.
    Nun sind wir ein ganz kleines Licht im deutschen Fußball, fast schon in der Bedeutungslosigkeit versunken. Das einzige wovon der FCK sich noch am Leben hält sind seine treuen Anhänger und diese kann er mittelfristig nur halten wenn er endlich so arbeitet das es wieder spaß macht auf den Betze zu gehen. Nicht mit der Angst im Bauch und auch nicht mit dem Gefühl das wir eh nicht gewinnen.
    Ich sehe Jungs die laufen entweder mit Bayern oder mit Dortmund Trikots herum, das ist die nächste Generation Fans. Schafft es der FCK nicht zumindest einige von denen für sich zu gewinnen geht er eh unter, wir älteren sind irgendwann nicht mehr in der Lage die Heimspiele zu besuchen. Natürliche Fluktuation trägt ihren Teil zum Anhängerschwund bei. In der dritten Liga gewinnt man keine neuen Fans.
    Wenn der FCK eine Zukunft haben möchte muss er hoch.

  • Tja Ronnie, Wunsch und Wirklichkeit differieren eben was die Prioritäten betrifft - sowohl im Realen, als auch in unseren Posts.


    Und was soll die Aussage: "Wir sind der FCK"? Für unsere einstigen Erfolge können wir uns heute rein gar nichts kaufen! Und der FCK heute ist ein Absteiger in die 3. Liga. Einer, der noch nicht einmal die notwendige Lizenz sicher hat!


    Genau das ist der FCK 2018 - und nichts anderes!



    edit:
    @ Ostalb


    Für wen ist so ein Ziel denn wirklich wichtig? Und was soll es bringen? Werden wir dadurch eine Punktlandung vollbringen? Am Ende der Saison erfreut sein? Oder enttäuscht sein?


    Fussball ist Sport mit vielen Unwägbarkeiten und kein Unternehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • @ NRW


    Wenn der FCK fünf Millionen in den Kader pumpen kann ist das in der dritten Liga schon ein Wort.
    Da darf man das Wort Aufstiegsambitionen schon mal als Ziel vorgeben.
    Und wenn du schon von der Realität sprichst, es scheint mir vollkommen real das wenn es der FCK mit seinen drückenden Verbindlichkeiten nicht schafft wieder zumindest in die zweite Liga auf zu steigen gehen eh die Lichter aus.
    Wie soll der Verein z.B. die Fahnanleihe und den drei Millionen Kredit zurück zahlen?
    Das ist die Realität wenn diese auch nicht erfreulich ist.
    Das Ziel muss der Aufstieg sein!!!
    Ich könnte sogar mit leben für zwei bis drei Jahre in der dritten LIga kontinuierlich eine Mannschaft zu formen wenn ich wüsste das der Verein dies finanziell überlebt. Aber daran glaube ich nicht.
    Und die Aussage "wir sind der FCK" meine ich genau so wie ich es sage. Wir haben immer noch einen Namen auch wenn wir nur noch Drittklassig sind.