Andre Hainault wechselt zum FCK

  • Da noch keine offizielle Bestätigung vom FCK kam, schreibe ich es erstmal hier rein.


    Denke bei ihm wird das Geschrei einiger groß sein. Schon 32 Jahre alt und hat die Saison 16/17 komplett verletzungsbedingt verpasst. Nach den Erfahrungen der letzten Saison ist das natürlich gewagt. Und er scheint auch nur mit Bauchweh Magdeburg zu verlassen, weil er für seine Familie lieber das 2-Jahres-Angebot vom FCK nimmt. Wieder mal ein unglücklicher Zeitungsartikel aus Magdeburg


    Hat aber die letzten 11 Spiele für Magdeburg von Beginn an bestritten und offenbar so überzeugt, dass der FCM den Vertrag spontan doch verlängern wollte.


    Das könnte für nächste Saison unser Abwehrchef werden, wobei sich dann die Frage stellt, was mit einem Vucur (wollen einige ja halten) und Correia passiert.


    Die Verpflichtung von Hainault, der die Liga unbestritten kennt, könnte dafür sprechen, dass man vielleicht in der IV auf Salata/Miotke usw. setzen will.


    Hier noch der Link:


    https://www.volksstimme.de/1fc…-geht-nach-kaiserslautern

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    2 Mal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • für mich der erste transfer,den ich mit einem lachenden und einem weinenden auge sehe.


    er war auf jeden fall ein typ der verantwortung übernimmt und er kann hinten der leader
    sein.ich habe spiele von magdeburg gesehen,wo er in der defensive die ausnahme gemacht hat.


    seine verletzungsanfälligkeit bei hohem alter,ist etwas, was mir nicht zusagt.seine aussage
    dass sein wechsel aus wirtschaftlicher sicht erfolgt,macht ihn aber durchaus sympathisch.
    nicht der einheitsbrei der von jedem abgesondert wird und es zeigt dass er eier hat.

  • Meiner Meinung nach zu alt und zu verletzungsanfällig. 2 Jahre Vertrag ist auch zu lange. 1 Jahr plus eventueller Option auf ein weiteres wären ok gewesen.

  • ich bin da auch hin und her gerissen,
    zum einen kennt er die Liga und hat schon gezeigt, dass er dort stark spielen kann,
    zum anderen hat er halt auch eine Verletzungshistorie und damit sind wir in den letzten Jahen her reingefallen,


    aber was auch wichtig ist:
    wir müssen jetzt die Transfers mit der Brille eines Drittligisten sehen,
    es werden Namen kommen, die uns nicht vom Hocker hauen, aber in der 3. Liga durchaus gutgenug sein werden

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Vom können und vom gezeigten her: klar!
    Ich hoffe, dass er nicht wie Correia oder andere "schnell" verletzt sein wird und "lange ausfällt"..... ich hoffe, dass das Pech hier mal vorbei ist.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @diabolo666 Wieder mal ein unglücklicher Zeitungsartikel aus Magdeburg.


    Was sollte der der Magdeburger Zeitung sonst sagen, außer sein Bedauern auszudrücken ?
    Ich finde das o.k. und freue mich einen Haudegen, der 44 Nationalspieler für Kanada (Und das ist auch keine Gurkentruppe, die hat es immerhin in den Quali-Spielen mit Mexiko und Co. zu tun) gespielt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Hexer ()

  • Er war lange verletzt, ist aber auch schon lange wieder fit und war nur aufgrund des starken Auftretens Magdeburgs außen vor. Als Magdeburg einen Durchhänger hatte ist er ins Team gekommen, hat die Defensive stabilisiert und Magdeburg hat kein Spiel mehr verloren seitdem.
    Ich würde die damalige lange Verletzungspause nicht zu hoch hängen und auch nicht mit Correia vergleichen, denn der war noch absolut nicht fit als er zu uns kam, während Hainault seit mehreren Monaten dritte Liga auf Top-Niveau spielt.
    In seinen Aussagen im Interview kann ich auch nichts verwerfliches ausmachen. Er ist gerade mit Magdeburg aufgestiegen, die Euphorie dort kennt im gesamten Umfeld momentan keine Grenzen. Er könnte nächstes Jahr auch nochmal zweite Liga spielen. Da fällt der Abschied natürlich schwer. Aber er hat sich für die für ihn vernünftigere Alternative entschieden und wenn es gut läuft bekommt er auch auf diesem Wege nochmal die Möglichkeit in der zweiten Liga zu kicken.