FCK Sommerfahrplan zur Saison 2018-19

• Feine Töne. Ich hoffe jeder liest sie und ist geerdet genug um den Weg mitzugehen. Ich hab da meine Zweifel wenn ich viele Kommentare quer duch die Freds lese.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Es ist schon mehrfach aufgefallen, dass die Verantwortlichen es tunlichst vermeiden, den Aufstieg als Saisonziel auszugeben bzw. sogar explizit immer wieder erwähnen, dass man oben mitspielen will.

Ich finde das als Verein nach diesem Umbruch grds. auch legitim. Nichtsdestotrotz ist "mein Saisonziel" der Wiederaufstieg. Egal wie. Meinetwegen in der Relegation. WIr müssen so schnell wie möglich wieder aus dieser Pleiteliga raus. Die 3. Liga mag für viele 3.Ligisten der natürliche Lebensraum sein, auch wenn sie dies nicht einsehen und sich deshalb finanziell übernehmen. Aber für den FCK kann die 3.Liga definitiv nicht der natürliche Lebensraum sein. Jedenfalls nicht im Fritz-Walter-Stadion.

Die Mannschaft besteht nicht aus großen Namen. Aber sie scheint aus guten Charakteren zu bestehen, war frühzeitig beisammen und verfügt augenscheinlich über genug Erfahrung und Talent, um den Aufstieg zu packen. Selbstverständlich räume ich ihr Anlaufschwierigkeiten ein. Die dürften normal sein. Auch bei Durchängern zwischendrin muss man Nervenstärke bewahren, aber am Ende muss der Aufstieg stehen.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Zitat

Dynamo ist im Trainingslager in Herxheim angekommen

Es gilt eigentlich als notwendiges Übel, aber Lucas Röser sieht das anders. „Ich bin schon relativ gern im Trainingslager“, sagt der Dynamo-Stürmer. Diesmal freut sich der gebürtige Pfälzer erst recht, denn die Dresdner machen in Herxheim Station. „Für mich ist es ja diesmal nicht so weit entfernt von der Heimat“, meint der 24-Jährige. Er ist knapp 60 Kilometer weiter nördlich in Ludwigshafen geboren und aufgewachsen.

Quelle: sz-online.de

Link: https://www.sz-online.de/nachr…aelzer-idyll-3977039.html

So .. man bereitet sich also auch in Herxheim vor. Bin ja mal gespannt, wie die Generalprobe am Samstag wird.

• Braunschweig war demnach ja auch in Herxheim. War mir jetzt auch nicht so bewusst

• 1:0 Elversberg und wir spielen wieder nicht mit der potentiellen Startelf. Gefällt mir nicht.

Ich erwarte heute einen Sieg

• Ausgleich für den FCK! Nach Foul an Florian Pick gibt's Elfmeter für den Betze - und Elias Huth verwandelt sicher zum 1:1 (28.).

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -