FCK Sommerfahrplan zur Saison 2018-19

• Testspieltermine, Trainingslager und Co. – hier gibt es den Überblick über die Vorbereitung der Roten Teufel auf die Spielzeit 2018/19. Diese Übersicht wird regelmäßig aktualisiert.

Aktueller Stand vom 17. Mai 2018

Trainingsauftakt:
    Sonntag, 10. Juni 2018, 14 Uhr
    Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern

Trainingslager:
    17. – 24. Juni 2018 in Herxheim
    6. – 13. Juli 2018 in Zams, Österreich

Testspiele:
    Samstag, 16. Juni 2018, 16 Uhr
    Saisoneröffnungsspiel in der Fanregion Kusel
    1. FC Kaiserslautern – Regionale Auswahl
    Schönenberg-Kübelberg
    Im Anschluss an das Spiel findet eine Autogrammstunde mit allen Spielern statt.

Sonntag, 17. Juni 2018, 14 Uhr
    SV Weingarten – 1. FC Kaiserslautern
    Sportarena SV Weingarten, Weingarten

Sonntag, 24. Juni 2018, 15 Uhr
    SV Viktoria Herxheim II – 1. FC Kaiserslautern
    Stadion Krönungsbusch, Herxheim

Sonntag, 1. Juli 2018, 17:30 Uhr
    SC 07 Idar-Oberstein e.V. – 1. FC Kaiserslautern
    Benefizspiel zugunsten des SV Rammelsbach
    Sportplatz Mühlbach

Mittwoch, 4. Juli 2018, 18:30 Uhr
    FC Arminia 03 Ludwigshafen – 1. FC Kaiserslautern
    Südweststadion Ludwigshafen

Sonntag, 8. Juli 2018, 14:00 Uhr
    FC Ingolstadt 04 – 1. FC Kaiserslautern
    genauer Spielort wird noch bekanntgegeben, im Rahmen des Trainingslagers in Zams/Österreich

Weitere Testspiele, auch im Rahmen des Trainingslagers in Österreich, sowie der Termin für das Stadionfest, folgen in den kommenden Tagen.

Saisonauftakt 3. Liga:
    1. Spieltag der Saison 2018/19
    27.– 29. Juli 2018

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich finde es gut, dass das erste Trainingslager wieder in der Region (Herxheim) stattfindet.
    Dann hat man sich aber sicher wieder in Hayna bei Karl-Emil Kuntz (Hotel Krone) einquartiert. Das würde ich dann aufgrund unserer finanziellen Schieflage und Drittliga-Ambitionen etwas abgehoben ansehen. Könnte aber auch regionales Sponsoring bedeuten. Mer wääs es ned!

Nur wenn wir alle das Ziel kennen, stimmt die Richtung!

Einmal editiert, zuletzt von betze1963 ()

• Die spielen gehen Herxheim II? Im Ernst? :D Gegen die hab ich auch schon gespielt. Aber warum nicht gegen die Erste? Trotzdem cool, Vorbereitungsspiel ums Eck. :)

• Weingarten = Kreisligist? Herxheim 2 auch ganz unten? Ich weiß ja nicht, welchen sportlichen Wert man sich da verspricht. IDar-Oberstein als Oberligist ok...Ludiwgshafen als Verbandsligist auch...naja mal schauen wer da sonst noch kommt. Bin etwas skeptisch auf Grund der letzten SOmmervorbereitung und den nicht so prallen Testspielen

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

• gibt es denn noch überhaupt keine halbwegs gescheite Infos zu den neuen Trikots❓❓
    und läuft der Vertrag mit Uhlsport noch bis nächstes Jahr oder war der nur an 2. Liga geknüpft gewesen ❓❓

Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

• Weiteres Testspiel vereinbart:

Im Rahmen des Trainingslagers in Zams werden die Roten Teufel gegen den FC Ingolstadt testen.

Sonntag, 8. Juli 2018, 14:00 Uhr
    FC Ingolstadt 04 – 1. FC Kaiserslautern
    genauer Spielort wird noch bekanntgegeben, im Rahmen des Trainingslagers in Zams/Österreich

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Quelle: 1. FC Kaiserslautern

• Stadionsprecher Horst Schömbs kann den rund 1.500 anwesenden Fans beim Trainingsauftakt noch einen Termin mitteilen: Am 14. Juli 2018 findet das traditionelle Stadionfest statt. Weitere Informationen dazu folgen in den kommenden Tagen.

Die erste Trainingseinheit der Saison ist zu Ende. Rückkehrer Florian Dick richtet noch ein paar Worte an die zahlreich erschienenen #FCK-Fans.

„Plane nichts ! Es kommt eh anders …“

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Wer die Vepflichtung von Dick kritisiert aber etwas von Gruppendynamik versteht sollte mal das Interview von ihm anschauen. Du braucht in einer Gruppe nicht zwingend die jeweilig besten für eine Position. Du brauchst die beste Gruppe und dafür brauchts Talente die man bei der puren Betrachtung eines Spiels nicht sieht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

Gerade einmal vier Wochen ist der Zweitliga-Abstieg des 1. FC Kaiserslautern her. Nun startete der Neu-Drittligist mit dem Trainingsauftakt bereits in die Saison 2018/2019.

Die Roten Teufel sind damit der erste Drittligist, der das Training aufgenommen hat. Zum ersten Training kamen rund 1.000 Fans. Ziel der Pfälzer ist der direkte Wiederaufstieg in die 2. Liga. (...)

https://www.swr.de/sport/fussb…ningsauftakt-fck-100.html

„Plane nichts ! Es kommt eh anders …“

• Also ich freue mich über die Verpflichtung von Dick.Ein Routinier in der Mannschaft kann nie schaden.Sein Defizit an Schnelligkeit macht er auf jeden Fall mit Einsatz und Kampfgeist
    wieder wett.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• 1. Testspiel: FCK vs. regionale Auswahl

Der Betze spielt die erste Halbzeit mit folgender Aufstellung:

Sievers – Dick, Gottwalt, Hainault, Andric – Hemlein, Bergmann, Fechner, Pick – Spalvis, Morabet.

1:0 Morabet
    2:0 Hemlein

twitter.com/Rote_Teufel/status/1007998768543911938

Zur Halbzeit hat der FCK komplett gewechselt. In der zweiten Hälfte spielt jetzt folgende Elf:

Grill – Schad, Kraus, Özdemir, Sternberg – Kühlwetter, Löhmannsröben, Sickinger, Zuck – Esmel, Biada

• 3:0 Kühlwetter
    4:0 Zuck
    5:0 Zuck
    6:0 Biada
    7:0 Esmel
    8:0 Zuck
    9:0 Esmel
    10:0 Zuck

Spiel ist aus.

• Da scheint aber einer gewusst zu haben wo das Tor steht.

Der oben stehende Post stellt lediglich meine persönliche Meinung, bzw. Einschätzung dar. Er soll keinesfalls eine absolute Richtigkeit meiner Meinung, bzw. Einschätzung darstellen.

.

R.I.P.

Der 1. FCK - von gewählten Vertretern verraten für ein paar Euro!

16. Mai 2019