WM 2018: Alle Spiele, alle Tore

  • Aber mit dem, was er da sagt, trifft er den Nagel ziemlich auf den Kopf - Erdogan hin oder her.


    Wir können nicht auf der einen Seite einen multikulturellen Staat zelebrieren und dann so reagieren. Den Vergleich mit Matthäus und Putin finde ich gut, denn der ist vom politischen Schlag her mit Erdogan vergleichbar.


    Sollte Özil tatsächlich auch dank der Medien aus der N11 gemobbt werden, dann bitte nur noch "Ur-Deutsche" aufstellen, die mindestens X-Generationen hier "heimisch" sind.


    Dass es weder von Özil noch von Gündogan "gut" war und maßgeblich das Teambuilding bzw. die Vorbereitung gestört hat, ist unbestritten und es wäre konsequent gewesen, beide Spieler nicht mit zum Turnier zu nehmen. Ob es deswegen dann weniger Thema in der N11 und das Abschneiden insgesamt besser gewesen wäre, steht auf einem völlig anderen Blatt.


    Aber genauso hätte man einen Müller nicht mitnehmen brauchen und auch einen Kroos nicht unbedingt. Khedira war auch völlig neben der Spur und das Leistungsprinzip sonst auch ziemlich außen vor (Wagner, Petersen, Sané, ...). Das wird zwar auch diskutiert, aber die Medien haben aus diesem Foto-Eklat mehr gemacht, als notwendig.

  • Sebastian


    Mit Verlaub, aber wer zelebriert diesen "multikulturellen Staat"?

    eine Minderheit von 13% Grünen mag diesen Staat zelebrieren, und bevor Aufschreie kommen, nein, habe nicht die AfD gewählt... Özil wirkt einfach unglaubwürdig, postet in englisch (frage mich ob er das selbst ist) und steht halt zu seinem Erdowahn. Er war bei dieser desolaten WM noch nicht mal der schlechteste, der Ur Bayer Müller wirkte z.B. desolater. Die Ballbesitzfußballkultur hat ausgedient, die Franzosen und Belgier waren mit 3 Pässen und in 5 Sekunden vor dem gegnerischen Tor. In jedem anderen Verband wären Löw und Bierhoff am Tag darauf Geschichte gewesen, hier wird nun rumgedoktert bis zur nächsten Abfuhr im September.

  • ich mag keine politische diskussion aufmachen und ich lass mich nicht in die rechte ecke stellen

    weil ich mit dieser migrationspolitik absolut nicht einverstanden bin.


    es gibt eine menge menschen auf der welt die wirklich hilfe benötigen und denen sollten wir auch

    helfen.aber nicht diesen typen,die schon mit dem ifone hier einreisen und vorher geld für schlepper

    bezahlt haben.die sind auf keinen fall hilfebedürftig.


    ein lächeln hat mir die meldung entlockt,dass unsere gutbürger,mit ihrem welcome refugees,jetzt zur

    kasse gebeten werden sollen.

  • Matthäus spielt vermutlich gerade nicht für die N11. Und nennt uns auch nicht bei jeder Gelegenheit Nazi und droht uns. Bei der Diskussion könnte man auf die Idee kommen, Erdogan wäre ein Vorzeigedemokrat und nicht der autokratische Despot, der er nun einmal ist.

  • Na, der Herr Özil hat durch seinen Rücktritt jetzt Fakten geschaffen. Gut so!



    @ leuchtmittel


    Da hast Du recht - ein Smartfon ist für eine Flucht bestimmt mehr als nur hilfreich. Wahrscheinlich werden deswegen auch keine Smartfons bei der Flucht verloren - eher schon die Reisepässe und sonstigen Dokumente.

  • Wenn man mich fragt, ob wir den Menschen helfen, die unsere Hilfe tatsächlich benötigen und ob diesen Menschen teilweise dann auch die richtige Hilfe zu Teil wird, dann sehe ich das eher verbesserungswürdig. Insoweit stimme ich denjenigen zu, die eine falsche Migrationspolitik sehen.


    Sonst aber sehe ich den latenten Rassismus täglich auf der Straße gelebt und kann mich ehrlicherweise selbst nicht mal davon freisprechen.


    Ich finde die Aktion von Özil und Gündogan auch reichlich misslungen. Aber erst ist es das Photo, dann die - hineininterpretierte - politische Geste/Gesinnung, dann das "Nichtssagen" und jetzt das "Sagen" ... und ganz Deutschland meint es besser als der eigentliche Protagonist zu wissen. Selbst wenn Özil sich entschuldigend an die Nation gewandt hätte, würde man ihm daraus den Prozess machen.

  • Rassismus? Kenn ich.


    Scheiss Deutscher.

    Nazi.

    Schweinefresser.

    usw.....


    Wir können aufhören so zu tun, als wären wir alle Täter.

    Was du dir mittlerweile als Deutscher im eigenen Land anhören darfst, ist auch Rassismus.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()