01. Spieltag - 28. Juli: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München

  • Vom Berg bin ich schon länger runter ... und die Kids sorgen dafür, dass man auch über andere Dinge nachdenken muss; aber emotional bin ich noch immer "high". Ich habe eine Mannschaft gesehen... das bedarf keiner weiteren Erläuterung mehr, denn das ist mehr Attribut als die vergangenen 3 Saison zusammen.


    Es hat sicherlich noch nicht alles so funktioniert, wie sich das wohl auch Frontzeck vorstellt und man hat auch gesehen, dass wir gerade anfangs stark unter Druck geraten sind und leicht unsortiert waren. Mit jeder Minute aber hat sich das Team in dieses Spiel hineingebissen. Der Sieg geht völlig in Ordnung und ist die Belohnung für den bedingungslosen Einsatz, den jeder auf dem Platz gezeigt hat.


    Ich bin mehr als zufrieden, meine Erwartung wurde übertroffen und die Vorfreude Gier auf das nächste Spiel ist so groß, wie lange nicht mehr.

  • Mein Bruder und ich waren mit dem Umzug in sein Haus geblockt. Also hab ich es nur als Aufnahme am späten Nachmittag zu Hause gesehen. SELBST DA hatte ich machmal leichtes Wasser in den Augen.....

    Diese Gier nach dem Ball, diese Aggressivität, dieser Wille, die Mentalität und dieses ZEichen an die Liga:

    Wir beißen, wir kratzen, wir fighten, WIR WOLLEN EURE PUNKTE


    Einfach nur berauschend......

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jetzt muss man dieses Feeling nur noch rüber retten in die anderen Spieltage.

  • Davor ist aber noch Preußen Münster. Nach dem Auftritt gestern für mich mehr als ein Geheimfavorit für den Aufstieg. Die knabbern seit Jahren daran, hoch zu kommen und scheitern nach guten Saisonstarts immer auf der Geraden....

  • Ich war mit den 75 Minuten, die ich im Stadion ab 14:15 Uhr wahrnehmen konnte vollauf zufrieden. Sowohl mit der Bundesliga-Atmosphäre bezüglich Zuschauerzahl und Stimmung im Stadion als auch der Mannschaftsleistung! Man konnte und durfte aufgrund unserer Situation zum Saisonbeginn keine fehlerfreie Leistung erwarten. Mit dem, was ich wahrgenommen habe, vor allem im kämpferischerischen und läuferischen Bereich, gibt es nichts zu bemängeln. Dass noch Abstimmungsprobleme vorhanden waren oder die Chancenauswertung noch nicht optimal waren, ist bei einem Saisonauftakt bei einer fast komplett neuen Mannschaft meines Erachtens normal.

    Dass ich erst um 14:15 Uhr im Stadion war, habe ich, und wohl viele andere auch, der hirnlosen Verkehrsplanung auf der A63 zu verdanken. Das Teilstück Richtung Kaiserslautern war gesperrt, eine Umleitung durch das Nadelöhr Kirchheimbolanden verursachte einen unnötigen und sehr langen Stau. Wir waren von Mainz bis Zum Parkplatz Ost 2:05 Stunden unterwegs!

    Und was mich noch einmal ärgerte war, dass bei der Rückfahrt auf dem gesperrten Teilstück nicht erkennbar war, dass irgendjemand dort arbeitete. Also kein Grund für eine Sperrung sichtbar war. Ärgerlich - vielen Dank für die Hohlroller (ähm Verkehrsplaner)!