01. Spieltag - 28. Juli: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München

  • weis jemand wo man das 3.liga eröffnungsspiel sehen kann, soll doch kostenlos zu sehen sein?

    Leider Nein. Der Vorbericht war frei, als der Ball rollte wurde verschlüsselt.

  • ich tippe auf ein 2:0 für uns


    Tore spalvis und dick


    Wir werden wohl endlich mal wieder eine kämpfende Mannschaft und das werde wir morgen gleich sehen. Bitte habt etwss Geduld wenn nicht alles klappt und pfeift nicht gleich wieder

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Ich tippe auf ein typisches Eröffnungsspiel bei hohen Temperaturen,

    Ein 1:1 ....

  • Diesmal gibt es keine Ausreden, die Hütte ist (fast) voll und wenn man sich bei dem Heimspiel nicht in die Hose macht sondern den Vorwärtsgang einlegt gibt es einen Sieg gegen die Löwen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • SO sehr ich mich auf das Spiel freue, so sehr ärgert mich diese P+R Regelung. Einsiedlerhof fällt aus, auf der Uni ist ein Teil wegen Bauarbeiten gesperrt und es werden bei hochsommerlichen Temperaturen 40.000 Leute erwartet. Da ist Ärger vorprogrammiert und der ein oder andere könnte deswegen von weiteren Besuchen absehen. Gerade ältere oder Leute mit Kindern brauchen dieses P+R System.

    Das ist schwach. Und ich denke, dass die SWK genau die Strecken bedient für die sie bezahlt wird.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • zum gestrichenen P+R Angebot Einsiedlerhof. Auch wenn die SWK das so entschieden hat, hat es mit Sicherheit mit den 3.Liga-Sparmaßnahmen zu tun. Die SWK sind davon auch betroffen, dürften wohl einen geringeren Anteil für ihre Dienste erhalten. Und damit müssen sie umgehen. Das hat Hr. Klatt im Prinzip auch gerade so im SWR-Interview gesagt.


    Und zu den reduzierten Eingängen ins Stadion, insbesondere auf der Süd fallen vorerst zwei weg: Auch das sind mit Sicherheit Sparmaßnahmen. Vermutlich wurden die 2 elektronischen Zugänge deinstalliert oder sonstwie aus dem Vertrag mit dem Dienstleister genommen. Jetzt will man hier voraussichtlich erst mal abwarten und Erfahrung sammeln. Nachher mal direkt vor Ort ansehen.

  • Einsiedlerhofwegfall soll auch mit dem Umlaufzeiten der Busse zu tun, die sind nun mal mindestens eine halbe Stunde hin und zurück unterwegs, oftmals länger, und fehlen somit an anderen Stellen . Weniger Geld bekommt die SWK als Teil des VRN wohl nicht, die obligatorische Abgebe (ich meine 50 Cent pro Ticket) wird ligaunabhängig fällig.


    Die hohe Zuschauerzahl war zudem mit Sicherheit nicht einkalkuliert.

  • Ich denke, der Parkplatz Schweinsdell hat noch genug Kapazität, um den E-Hof mit abzufangen.

    Mich ärgert viel mehr, dass du an der Treppe im Dunkeltälchen rausgeworfen wirst, und dann noch den Berg erklimmen.

    Wir haben nicht nur junge Zuschauer.

    Service und Kundenfreundlichkeit sollten auch für einen Fußballverein kein Fremdwort sein.