01. Spieltag - 28. Juli: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München

• Anreise aus Nord/Nord-Ost?

A63 ist wahrscheinlich zwischen Kirchheimbolanden und Göllheim in Fahrtrichtung Kaiserslautern gesperrt. Umleitung über angrenzende Straßen. Also zusätzliche Zeit einplanen (nicht "nur" bei P&R, Einlass, Kiosk usw. Sei's drum, was macht man nicht alles!).

• Mich ärgert viel mehr, dass du an der Treppe im Dunkeltälchen rausgeworfen wirst, und dann noch den Berg erklimmen.

Du wirst doch nicht etwa alt ^^

Im Grunde bin ich bei dir, es wäre echt angenehmer, wenn man - wie früher ja durchaus üblich - bis hoch vor die West gefahren wird. Mir persönlich macht die Treppe (noch) nichts aus, gehört für mich ein Stück weit zum "erklimmen" des Berges und Steigerung der Vorfreude dazu.

Und ich freu mich gerade wie Bolle ... steige bald ins Auto ...

• Hat lange nicht mehr so gekribbelt. Ich hoffe nun auf einen guten Auftakt. Allen Zuschauern ein erträgliches Spiel - was die Umgebungsbedingungen anbelangt!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• wir waren zu meiner zeit so richtig faul.

mim auto hoch, gleich in fahrtrichtung heimat geparkt und mim taxi widder runner in die zwiwwel zum kitzmann.

später dann mim taxi wieder hoch in die west.energie haben wir ja dann im stadion verbraucht.

• Die Busse von P&R fahren doch bis fast vor das Stadion, oder zumindest bis zur Tankstelle, oder bin ich da falsch informiert? Is schon ne Weile her...

• Die Aufstellungen sind da: #FCKM60

FCK: Sievers, Dick - Hainault, Kraus, Sternberg - Albaek, Fechner, Hemlein, Zuck - Biada, Spalvis

Auswechselbank: Grill, Özdemir, Thiele, Pick, Huth, Bergmann, Schad

M60: Bonmann - Paul, Weber, Mauersberger, Steinhart - Wein, Moll, Willsch, Grimaldi, Karger - Mölders

Auswechselbank: Hiller, Weeger, Lex, Kindsvater, Abrusica, Bekiroglu, Lorenz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.