04. Spieltag - 11. August: Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern
-
-
PErsönlich werden, darin haben einige noch Qualität der ersten Ligen. Sich inhaltlich auseinandersetzen ohne den Brei des Spieltagsfreds, das liest man seltener....
Im Gegensatz zu dir habe ich mich mit diesem Spiel auseinander gesetzt. Am allerliebsten sind mir übrigens die Herrschaften, die immer schön austeilen, zum größten Teil mit einer Arroganz gepaart die absolut erstligareif ist, aber selbst am allerwenigsten kritikfähig sind. Die Beantwortung meiner Fragen bliebst du schuldig. Aber vermutlich sind diese trivialen Geschichten nichts für dich. Stimmt ja, wird von Dir gerne als „blödes Stammtischgeschwätz“ abgetan.
Nebenbei, im „Brei des Spieltagsthreads“ ist es eben am besten aufgehoben, wenn man Meinungen zum Spiel abgibt.
-
Welche sind das für dich? Ich hänge hier tatsächlich ein wenig in der Luft. Finde eine Diskussion an dieser Stelle dennoch gewinnbringend.
Ich nicht weil es im Motzeinheitsbrei untergeht. Es betrifft vor allem einzelne Mannschaftsteile wie auch Spieler. Unter Dick hab ich den Punkt der fehlenden Spielberuhigung eingebracht, unter Fechner den der nicht vorhandenen Struktur und Spielkontrolle. Sternberg ist am weitesten darin die Gegebenheiten der Liga wie Schiedsrichter anzunehmen. Unter Krauss den Punkt der Abstimmung und der fehlenden Automatismen.
Gerannt sind da heute einige. Kopflos wirkt aber jeder gelaufene Meter nur wie ein halber. Auch dass man keine Zweikämpfe suchte ist falsch. Man kam aber nicht in sie hinein weil man immer den halben Schritt zu spät dran war aufgrund vieler Abstimmungsprobleme.
-
in so ein spiel geht man normal nicht rein,nur um nicht zu verlieren.
ein mittelfeld ohne intelligente spieler ,die auch mal nen ball in die spitze spielen können
gibt aber genau dass vor.wir sind mit dieser ausrichtung doch fast nicht in die box von
halle gekommen.in der 2.hz keine torchance.so holt man sich keine erfolgserlebnisse und
die mannschaft findet nicht zusammen.dass alles hatte heute nix mit neuem kader zu tun
dass war schlecht auf und eingestellt.
-
Klar, Mister Arroganz, der in jedem dritten Beitrag mindestens zwischen den Zeilen seine Missachtung für die Meinung anderer zum Ausdruck bringt, flennt rum, wenn es persönlich wird. Ich lach mich tot.
Hier sachlich zum Spiel und zu deinem Einwand, Halle sei eine eingespielte Mannschaft:
Eisele: Seit 01.07.18 in Halle
Landgraf: 01.07.17
Heyer: seit 01.07.18
Manu: 01.07.17
Washausen: 01.07.18
Jopek: 01.07.18
Bahn: 01.07.18
Sohm 01.07.18
Fetsch: 03.07.17
In der Start 11 der Hallenser standen somit 6 aktuelle Neuzugänge. 3 weitere sind erst seit einem Jahr in Halle. Einzig Lindehahn und Ajani sind länger dabei.
Halle kann gar nicht eingespielter sein, als wir. Auch wir hatten 4 Spieler in der STartelf, die letzte Saison schon hier waren.
Man hat auch gesehen, dass Halle nicht eingespielt ist. Auch da stimmten einige Laufwege noch nicht. Der Unterschied zu uns: Halle war es egal. Jeder Spieler brannte von der 1. Minute an auf den Sieg. Es wurde in jeden Zweikampf gegangen. 2. Bälle wurden geholt bzw. Bälle nach Ballverlust direkt wieder geholt. Es war eine ganz andere Körpersprache. Im Spiel war auch ein ganz anderes Tempo, als bei uns.
Und das ist eine Sache, die zum einen dem Trainer zuzuschreiben ist. Er stellt auf. Taktisch und personell. Er lässt SPielsysteme und Abläufe trainieren. Er muss die Mannschaft richtig einstellen. Und die SPieler müssen auf dem Platz den Siegeswillen bringen. So wie Halle.
Und ein Blick auf die Tabelle zeigt dir, dass wir aktuell im Abstiegskampf stecken. Was daran Blödsinn sein soll, erschließt sich mir nicht.
-
Die ersten 20 Minuten hatten die Hallenser genau das was bei uns nicht zu sehen ist: Ballstafetten bis in den 16er rein. Daraus resultierend auch deren zweite größere Chance .
Sie sind eingespielter, das zeigte das Spiel heute deutlich. Warum das so ist ist die Frage.
Und hattest Du nicht vor mich zu ignorieren. Wäre besser wenn Du das in die Tat umsetzt.
-
Du bist echt mein persönliches Highlight in diesem Forum
-
Jetzt gibt's wieder die gleichen Durchhalteparolen wie jedes Jahr, und die Spieler geloben im nächsten Spiel eine Steigerung (wie jedes Jahr).
Fakt ist, dass unser Spiel von Minute 1 bis 90 durchgehend eine Katastrophe war und unser Cheftrainer sich das auch noch teilnahmslos bis Minute 70 anschaut.
Dann wechselt dieser lieber einen Stürmer ein, statt ein Bindeglied zwischen den 6ern und dem Sturm zu bringen.
In der 80. kommt dann besagtes Bindeglied, d. h. vorher gab es nur Kickn Rush gegen einen in allen Belangen deutlich besseren Gegner.
Da würde ich mich an Biadas Stelle verarscht vorkommen.
Das Spiel wurde vercoacht und danach wurde nicht mal versucht diesen Fehler umgehend zu korrigieren.
Spätestens in der Pause hätte gewechselt und entsprechend umgestellt werden müssen.
Wurde aber nicht, von daher hat MF für mich hier fertig.
Wer bei so einem Spiel nicht reagiert und umstellt hat im Profifußball als Trainer nichts verloren.
Dazu kamen natürlich noch 7-8 Totalausfälle, die nicht mal 2m-Pässe an den Mann bringen.
Zweite Bälle kennen die scheinbar auch nicht.
In Summe muss man heute zufrieden sein, dass wir nicht das halbe Dutzend voll gekriegt haben.
Einfach nur noch traurig in welcher Regelmäßigkeit den Fans immer wieder in die Fresse geschlagen wird.
-
Zitat
Fakt ist, dass unser Spiel von Minute 1 bis 90 durchgehend eine Katastrophe war und unser Cheftrainer sich das auch noch teilnahmslos bis Minute 70 anschaut.
Dann wechselt dieser lieber einen Stürmer ein, statt ein Bindeglied zwischen den 6ern und dem Sturm zu bringen.
Genau so ist es. Frontzeck ist nicht lernwillig und nicht Bereit dinge zu ändern, sich dem Gegner anzupassen. Er wird auch noch in Liga 4 oder 5, diese altbackende 4-4-2 def. spielen lassen. Keine Variabiliät, keine Eingespieltheit, ach ich wiederhole mich. Herr Baader, bitte handeln sie umgehend, das ist erschreckend!
-
Wobei ich die Sichtweise: Wir ziehen usner Ding durch und der Gegner muss sich uns anpassen, ganz sympathisch finde.
Ich persönlich werfe Frontzeck aber vor, dass immer offenkundiger wird, dass das Sytem so nicht funktioniert, er aber partout nicht darauf reagiert.
Übrigens haben usnere letzten drei Gegner allesamt mit 3er Kette agiert, hatten dadurch im Mittelfeld Überzahl und unserer Mannschaft fiel absolut nichts dagegen ein.