DFB-Pokal | 1. Pokalrunde - 15. August: 1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim

• diabolo666

Du machst mich wütend.

- nicht meine Absicht

Wir brauchen Zeit, KOntinuität und Vertrauen - aber in die richtigen Leute. Wir halten immer an den falschen Trainern fest.

- Wer sind die richtigen Trainer? Und warum sind die richtigen nur so lange die richtigen bis sie da sind?

Wir haben hier aber nicht nur eine Ergebniskrise. Wir haben auch eine spielerische Krise. Und das liegt an einem Trainer, der fortwährend falsche Entscheidungen trifft und offensichtliche Fehler ignoriert.

- wir haben sie letzten 3 Ligaspiele durch 4 Standarts und 1 Torwartfehler die Punkte liegen lassen. Nicht weil wir sooo schlecht gespielt haben oder der Gegner uns an die Wand gespielt hatte.

Es sind genug Trainer auf dem Markt.

- Wer soll der Glückliche sein, der sich so einen Spießrutenlauf antut?

Und Vergleiche zu anderen Pokalspielen kann man sehr wohl ziehen. Dort ging es nämlich auch in der Regel um den Kampf David gegen Goliath. Und die ganzen anderen Davids haben von Minute 1 an eine ganz andere mentale und taktische Herangehensweise an den Tag gelegt.

- Wormatia Worms - Werder Bremen 1:6

• wir wollen alle den neuanfang, abhaken was war, von vorne beginnen...

Dann muss das auch für uns zählen!

Man darf die Vergangenheit nicht vergessen! Weder politisch noch sportlich!

Und wenn unsere Vergangenheit der beiden letzten Jahrzehnte, sowohl sportlich als auch admistrativ, derart grottig war, dann muss man doch aufgrund der momentanen Situation mahnend den Zeigefinger heben und ein "wehrtet den Anfängen" anstimmen, um nicht schon wieder von Stümpern in die geleiche Scheiße geritten zu werden!!!

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Ich hab nirgens geschrieben das wir unsere Vergangenheit vergessen sollen.

Wir sollten nur nicht alle 6-8 Monate den selben Fehler machen, das würde nämlich zeigen das wir aus unserer Vergangenheit kein bisschen gelernt haben.

Wir sollten nur nicht alle 6-8 Monate den selben Fehler machen, das würde nämlich zeigen das wir aus unserer Vergangenheit kein bisschen gelernt haben.

Es muss aber auch möglich sein, erkannte Fehler (z.B. mit Frontzeck in die dritte Liga zu gehen) möglichst schnell zu korrigieren!

Allerdings - und das ist für den ordinären Fan nicht nachvollziehbar - werden die selben Fehler von den Verantwortlichen wiederholt. Und wenn dann der in der Regel leidensfähige Fan aufbegehrt, dann bitte nicht den zum Schuldigen machen!

• In der Vergangenheit hat man ständig versucht an den Trainern festzuhalten. Das war der Fehler... Maier ist das letzte Beispiel. Er hätte viel früher gehen müssen bei zwei Punkten in 7 Spielen. Bei Frontzeck wird es ähnlich laufen. Wenn es schon fast zu spät ist, wird die Reißleine gezogen.

• Es muss doch aber auch möglich sein und mal mit nem Trainer länger als 6-8 Monate zu arbeiten. Man weiß doch was man sich ins Haus holt!?

Wir ziehen uns die doch nicht aus der Restekiste im Supermarkt. Normalerweise läuft es ja so ab das ein Verein Interesse an nem Trainer hat. Zeigt der Trainer Interesse kommt es zu Verhandlungen.... hier wird normalerweise alles auf den Tisch gelegt...

Verein:das bieten wir, das verlangen wir

Trainer: das biete ich, das will ich

Normal sollte man ja da auf einer Wellenlänge gelegen haben.

Nur unser Verein wird anscheinend geführt von Statler und Waldorf aus der Muppet Show?

• Es gibt aus einem einzigen Grund diese Abwärtsspirale: Es wird schlicht nicht nach Leistung aufgestellt. Die Stammspieler haben schnell gelernt, dass sie sich nicht anstrengen müssen um die Woche drauf wieder spielen zu dürfen. Und die Ersatzspieler brauchen sich erst gar nicht bemühen weil es eh nichts bringt.

Ich frage noch mal ganz provokant: Was spricht dafür MF weiter den Rücken zu stärken? Was?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"