06. Spieltag - 02. September: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

  • bin erst Mittwoch Abend zurück gekommen. Habe das Spiel jetzt abgehakt. Andere anscheinend auch, sonst würden sie hier noch was zu diesem Spiel beitragen... Nach vorne blicken. Wo bleibt der neue Thread zum Fortuna-Spiel?

  • Mir ist seit dem Start der Saison bereits zuviel schief gelaufen, es sind grundsätzliche Dinge die nicht passen und das sehe ich Saisonübergreifend. Man hat es seitens der Entscheider dieses Vereins verpasst die Reissleine zu ziehen und nun wird genau so herumgebastelt wie immer in den letzten nahezu zwanzig Jahren.


    Ich behaupte, dass am Ende dieser Runde nicht der Aufstieg stehen wird. Geht es mit MF in den Oktober (und danach sieht es schwer aus), werden wir uns noch umschauen was uns in dieser Saison erwartet. Mannschaften die keine Tore schiessen steigen entweder ab oder kämpfen gegen den Abstieg, das ist Fakt. Wer sich die Daten unserer Offensivbemühungen anschaut muss das schlimmste befürchten...

    Kontinuität ja, aber nicht um jeden Preis, es muss ein klares Konzept auf dem Platz zu erkennen sein und das sehe ich nicht. Das für mich einzig erkennbare Schema seitdem MF da ist lautet: wichtige Spiele kann man nicht gewinnen. Wenn man nach oben will muss man die nächsten drei Spiele gewinnen, ohne wenn und aber, daran glaube ich nicht!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."