06. Spieltag - 02. September: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

  • Wenn 6 Spiele ein viertel der Saison

    sind, würde die Saison nur 24 Spieltage haben.

    Du unterschlägst also 14 Spieltage an denen 42 Punkte zu vergeben sind.

    Ist das wirklich Dein Ernst?

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • es ist rivhtig, dass wir in de 1. und 3. Liga 34 Spieltage haben - alsoo 8,5 Spieltage als Vierel - und in der 3. Liag 38 - also 9 Spieltage als Viertel.

    6 Spieltage sind weniger.

    Jetzt bleibt eine Frage;

    Isdtg deswegen die grundsätzliche Analyse falsch. Es ist EIN Beitrag. Ich zwinger niemanden das zu lesen. Es ist etwas dünne, dioe 6 Spieltage dafür als Grund oder soll ich sagen, als Ausrede zu benennen.

    Meinetwegen bin ich meriner Zeit voraus und ich werde mir nicht die Mühe machen dasnn meine beiden Vorredndner zu zitieren.

    Das Problem existiert - auch wenn man es verschweigt oder lächerlich macht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Viele Fans haben mit einem Konkurs gerechnet und nicht damit, dass wir die 3. Liga aus eigenen Mitteln stemmen können. Wie das die Stadt (=Stadiongesellschaft) geschafft hat die Stadionmiet zu stemmen, nachdem wir in den letzten Jahren bereits ausschließlich die den Tilgungszinz zahlten, ist mir ein Rätsel. Ich frage mich, ob das für den FCK eine Hypothek in die Zukunft ist.

    Kannst du das genauer erläutern? Ich dachte es wurde überhaupt keine Tilgung geleistet und jeweils nur die puren Schuldenzinsen an die Bank überwiesen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • - Die Stadt hat einen jährlichen Zuschuss zur Stadionbetreibergesellschaft in Höhe von 800 k geleistet.

    - Es wurden Gelder "gespart", um zu tilgen. Momentaner Stand der Rücklage ca. 18 Mio. Euro

    - Die Stadt hat zur Zeit das Glück, dass die Gewerbesteuereinnahmen WEIT über dem Ansatz liegen.

    - Beim Kredit wird nur die Zinslast bedient. Zu 4%. Keine Tilgung.

    - Es gibt für diese und die nächste Saison die reduzierte Stadionmiete für Liga 3, OHNE Besserungsscheine.

  • Dass es keine Tilgung gibt, klingt nachwievor völlig strange ...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ist es auch. Man hatte gehofft, aus "Einnahmen" die Rücklagen bilden zu können, und diese am Kapitalmarkt zinsbringend zu platzieren. Lief irgendwie anders. Erinnert mich immer wieder an Immobilienfinanzierung mit einer Lebensversicherung. Da sind jetzt auch viele am Arsch gekniffen.

    Nur nicht vergessen:

    Die aktuelle politische Führung hat daran keine Aktien.

  • ja aber das resultiert doch aus dem Stadionverkauf an die Stadt bzw an die Stadiongesellschaft....

    Daran hatte doch Fritz keine Aktien

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das wäre mir jetzt auch neu.

    Der ursprüngliche Finanzierungsplan war vor FG, und die Umfinanzierung lief meines Wissens nach ohne Beteiligung von FCK Offiziellen ab.