06. Spieltag - 02. September: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

  • Das schon, aber die haben nix mit der zinslosen Kreditaufnahme zu tun. Das war Stadionbetreibergesellschaft.

  • dass nicht,aber in die weitere planung war er ja eingebunden



    Der Kompromissvorschlag sieht hohe Auflagen für den 1. FC Kaiserslautern vor. Mit dem neuen Pachtvertrag solle der 1. FCK unter anderem durch sogenannte Besserungsscheine verpflichtet werden, die Kapitalzuführungen schnellstmöglich zurückzuzahlen, im Falle einer erneuten Bundesligazugehörigkeit spätestens im zweiten Jahr.


    mit welchem geld wurden die besserungssscheine denn bedient

  • Der FCK ist doch lediglich Pachtnehmer und hat somit mit der Finanzierung per sé doch gar nichts zu tun. Die Besserungsscheine waren der Ersatz für nicht geleistete Pachtzahlungen an den Pachtgeber.

  • wären wir nicht in dieser finanziellen schieflage,hätten wir sicher nicht gegen zwickau gespielt

    Einmal ganz was Grundsätzliches zu diesem Thema.

    Manchmal weiß ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich sehe, wie einfach gestrickt so manche User in diesem Forum denken:

    Da gibt es nur Gut oder Böse.

    Die Bösen sind ganz klar gezeichnet. Das sind der Fritz und der Stefan und neuerdings der Frontzeck.

    Die Guten sind der Klatt, der Banf und der Bader.

    Manchmal hat man den Eindruck, dass der Klatt Stroh aus Gold spinnen kann.

    Kann er aber leider nicht. Er hat die Spieler Bödvarsson, Koch, Müller für ca. 10 Millionen an den Mann gebracht, 3 Millionen an Kredit aufgenommen und vielleicht ein paar kleinere Sponsoren gefunden. Und er hat der Stadt die Daumenschrauben angesetzt, damit diese auf die Stadionmiete verzichtet.

    Alles okay, aber doch kein Wunderwerk.

    Dann hat er die Ausgliederung durchgeführt. Leider weiß ich bis heute nicht, was sie bisher gebracht hat - oder noch bringen wird.

    So hat man es geschafft, letzte Saison einen Etat von 11 Millionen und diese Saison von 5,5 Millionen auf die Beine zu stellen. Also gute Voraussetzungen ( im Gegenteil zu dem, was dirtdevil meint ), um eine sportlich gute Saison zu spielen.

    Was aber hat man erreicht?

    Den Abstieg letztes Jahr und den 15. Platz heuer.

    Die Erfolge blieben leider aus. Das heißt aber nicht, dass man sich nicht bemüht hat.


    Muss man denn immer nur Schwarz-Weiß-Malerei betreiben?

    Ich verurteile keinen, ich bewundere aber auch keinen.

    Alles sind Menschen wie du und ich, Menschen mit Fehlern.

    Die einen machen nur etwas mehr Fehler, die anderen weniger, das ist alles.

    Was ich nicht ausstehen kann, das sind diese Wutbürger, die alles besser machen würden, teilweise aber nicht einmal die Rechtschreibung beherrschen.

    Gute Nacht.

  • Was ich nicht ausstehen kann, das sind diese Wutbürger, die alles besser machen würden, teilweise aber nicht einmal die Rechtschreibung beherrschen.

    was erwartest du von den einfach gestrickten menschen hier.
    hauptsache es gibt solche wie dich,die rechtschreibfehler sofort bemerken und sich darüber echauffieren.

  • Max

    Auch wenn ich dem ersten Teil deiner Ausführungen zustimmen kann... aber du beendest den mit „man bemüht sich“. Und das ist in der Arbeitswelt eine sehr schlechte Bewertung.

    Jeder wollte und will das Beste, nur wurde es für den Verein nur schlechter - sportlich wie finanziell. Das Ergebnis von schlechten Umständen und zu viel Mittelmaß bis Ahnungslosigkeit in der Führung- und das wollte sicherlich niemand mit Absicht so ansteuern. Doch das Thema hat einen langen Bart!


    Mit etwas Abstand zum Spiel in Zwickau bin ich absolut bereit meine Emotionen wieder auf Null zu stellen und die Besserung anzuerkennen. Ich hoffe das MF - sofern es die Gesundheit zulässt- gg Fortuna einem Löh und Gottwald weiter vertraut! Und auch einen Bergmann als ersten Wechsel ansieht.

    Es ist noch nichts verloren. Wenn der Schalter nun umgelegt wird.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht