06. Spieltag - 02. September: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

  • #FSVFCK: Eine zu erwartende Niederlage? 42

    Glaubt man den Worten von Martin Bader und Michael Frontzeck, dann war das Remis gegen Karlsruhe ein Schritt in die richtige Richtung. Der Fairness halber sollte man hinzufügen, dass es ein Schritt nach vorne gewesen sein könnte, wenn beim Auswärtsspiel in Zwickau direkt der nächste Schritt hinterher gesetzt wird. Ansonsten bleibt alles Schall und Rauch.


    Fünf Punkte nach fünf Spielen, drei magere Törchen und der Blick Richtung Tabellenkeller - so sieht die Realität der Roten Teufel in Liga 3 aus. Das haben wir uns alle weiß Gott anders vorgestellt.


    Am kommenden Sonntag tritt der FCK beim FSV Zwickau (derzeit Tabellensiebter mit 8 Punkten) an. Der FSV ist bisher ungeschlagen und zeigte sich vor allem in seinen beiden Heimspielen (2:0, 1:0) sehr siegessicher. In Anbetracht der bisherigen Leistungen dürfte das ein richtig schwerer Brocken werden.


    Zu den Leistungsdaten.

    Zum aktuellen Teamstatus.


    Ort: Stadion Zwickau

    Anstoß: 13 Uhr

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und schon sind wir wieder in einem Fahrwasser, in dem man Spieltagsthreads mit "Och nö, das nächste Drama?" quitiert...

  • Zwickaus Trainer will im Vergleich zum Spiel in Jena nix ändern. Er will zielstrebig, konsequent und zweikampfstark nach vorne spielen.


    Da wird mir bei der Ankündigung schon Angst und Bange. Insbesondere, wenn man deren Leistung in HZ 1 gesehen hat..auswärts....die werden uns überrollen. So wie der HFC

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Aber irgendwas muss ja passiert sein und sie haben doch noch verloren. Ich würde mal mit der Kirche im Dorf bleiben und sage, dass wir Zwickau auch im jetztigen Zustand schlagen können.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Was soll man erwarten? Eine neue Taktik?? Nein, Spaß bei Seite, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir von der Auswärtfahrt mit einem überzeugenden Sieg heimkehren....

    Die Verantwortlichen hätten normal schon längst reagieren müssen, haben sie aber nicht und so geht es nun halt erst einmal weiter mit MF. Wenn der noch drei vier Wochen herumwerkeln darf, dann ist die Saison eh gelaufen und es geht eindeutig gegen den Abstieg...


    Mein Ratschlag ist... wenn er wirklich noch einen Monat rumkaspern darf dann Bader sofort mitentlassen, wer so etwas durchzieht schädigt den Verein massiv.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • die deadline scheint das spiel am samstag zu sein.ich denke da reicht frontzeck auch kein glücklicher punkt

    Na, da hat der Hr. Frontzeck ja absolut keine Chance mehr... Verlängern wir doch die Frist und geben ihm einen Tag mehr, vlt. klappt es ja am Sonntag? ;) Weil ich vor Ort bin, wäre mir ein Auswärtssieg i. Ü. am liebsten. Wenn ich jedoch an die weitere Entwicklung denke, wird mir dann - sorry - eher schlecht.

  • übrigens zum schon mehrmals bemängelten Ticketversand:

    gestern bestellt - heute im Briefkasten

    wobei es mittlerweile sicher ruhiger ist

  • die deadline scheint das spiel am samstag zu sein.ich denke da reicht frontzeck auch kein glücklicher punkt

    Wie kommst du darauf?

    Noch vor dem Pokalspiel hieß es dass er jetzt liefern und muss und bei keinen 3 Punkten gegen den KSC nicht zu halten wäre.


    Ich befürchte Schlimmeres und sage dass wir erst noch ein paar Spiele verlieren müssen bis Bader handelt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!