Heimkehr der Helden: "Zieht den Bayern die Lederhosen aus!"

  • dirtdevil: da bin ich bei dir, das ist richtig erschreckend aber zeigt deutlich wo wir heute stehen....

    Wenn man nicht ganz schnell den Schalter auf Siege einfahren umlegen kann und das ganze Ding dreht, geht es noch weiter bergab...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Muss irgendwie auch noch meinen Kommentar zu dem Spiel los werden.


    Hab das Ganze mit nem lachenden und weinenden Auge verfolgt. Wurde mir auch erst während des Schauens so richtig bewusst. Auf der einen Seite wars unheimlich schön, die Helden von damals mal wieder im Trikot des FCK aufm Platz zu sehn. Insgesamt einfach toll. Auf der anderen Seite wurde ich auch sehr wehmütig. Das Spiel hat nur nochmal unterstrichen, wie sehr sich der FCK und alles verändert hat. So Spieler wird man glaub beim FCK nie wieder sehn. Mich hat auch traurig gemacht, dass ein Oliver Schäfer heute noch eine Bereicherung für jeden unserer Söldnerhaufen der letzten Jahre gewesen wäre. Oder ein Rische. Oder ein Kuka. Oder ein Hristov. Da wars am schmerzhaftesten, als Hristov nen wunderschönen Pass gespielt hat und ich direkt wusste, so etwas werd ich von keinem der heutigen Akteure je zu sehen bekommen. Und wenn sie noch 100 Jahre Zeit zum üben hätten. Auch die Kommentare am Rande dann. Den Leuten kann man einfach noch abnehmen, wenn sie wie Sforza sagen "es ist schön heim zu kommen" oder wie Wagner der "sein Wohnzimmer" mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigt hat. Das macht das Geschwätz der heutigen Blender nur noch unerträglicher irgendwie, wenn sie mir erzählen wollen, wie stolz sie sind für diesen Verein aufzulaufen. An deren STelle wäre ich auch stolz für den FCK spielen zu dürfen, denn vor zwei Jahrzehnten hätten sie sich glücklich schätzen können, wenn sie mal als Balljunge nen Ball berührt hätten. Und wäre dieser Verein nicht so abgestürzt, wärs dabei auch geblieben und sie wären selbst da noch stolz gewesen. Ach, was solls.


    Wie gesagt, am Ende wars ein lachendes und ein weinendes Auge. Und einmal mehr die Erkenntnis, dass die vorhandenen Strukturen die letzten 20 Jahre so den Bach runtergegangen sind, dass es wohl keinen Turnaround mehr geben wird. So bitter die Erkenntnis ist.

  • @ dummgebabbelhoch10 ..so in etwa´ging es mir auch....selbst der Stehgeiger Basler würde heute jeden der aktuellen Mannschaft bei Eckbällen und Freistößen in die Tasche stecken..es steht und fällt damit, ob in der Tat ein Geldgeber/Investor gefunden wird und ob die Mannschaft alsbald die Kurve bekommt...über den Trainer schreibe ich an der Stelle mal nichts, ein Rehhagel würde mit 80 Jahren nicht auf dem 15. Platz der 3. Liga rumgurken...

  • Lautern1967: Aber selbst ein Geldgeber würde den Charakter der heutigen Spielergeneration nicht verändern.


    Ich hatte am Samstag auch beinahe Tränen in den Augen als Kollege Schömps die Spieler vorstellte, als die Helden meiner Jugend, Marschall, Kuka, Roos und co den Platz betraten. Das werden unsere Kinder gar nicht mehr erleben dürfen, da es solche Spieler heute gar nicht mehr gibt. Ein Müller vielleicht, oder ein Schnatterer bei Heidenheim, ein Flo Dick, das sind leider die positiven Ausnahmen in diesem Kranken Business...

  • Lautern1967: Aber selbst ein Geldgeber würde den Charakter der heutigen Spielergeneration nicht verändern.


    Ich hatte am Samstag auch beinahe Tränen in den Augen als Kollege Schömps die Spieler vorstellte, als die Helden meiner Jugend, Marschall, Kuka, Roos und co den Platz betraten. Das werden unsere Kinder gar nicht mehr erleben dürfen, da es solche Spieler heute gar nicht mehr gibt. Ein Müller vielleicht, oder ein Schnatterer bei Heidenheim, ein Flo Dick, das sind leider die positiven Ausnahmen in diesem Kranken Business...

    wahrscheinlich sind die von Dir genannten Spieler in der Tat die Ausnahme, ein Schnatterer würde richtig gut zu uns passen, ein kleiner Drecksack im Spiel der Standards schießt wie kaum ein anderer und jedes Spiel das maximale rausholt, gibt es in der Tat so gut wie nicht mehr. Vielleicht kommt Karl nochmals zurück, den halte ich für ähnlich integer und in Liga 3 könnte es uns sogar weiterhelfen.


    Heute definieren sich 80% über die Anzahl der Tattoos und die Menge Gel im Jahr.