Verbandspokal Südwest: FCK tritt gegen Idar-Oberstein an.

  • Ich bin auch ziemlich irritiert! Bei dem Hype der gemacht wird, stellt sich schon die Überlegung, ob der Gewinn dieses Pokals die Quali für die CL ausmacht!


    Verdammt, es geht gerade einmal um den Verbandspokal! Klar, muss auch da jedes Spiel erst einmal gewonnen werden. Aber wenn wir uns schon jetzt darüber - in der ersten Runde - Gedanken machen, ob wir weiter kommen. Wie weit sind wir gekommen!


    Okay, wir sind in die 3. Liga abgestiegen. Das war ein schleichender Prozess, der sich über Jahre angekündigt hat. Aber jetzt sind neue Leute am Ruder - Leute von denen wir (fast) alle uns viel versprochen hatten. Und jetzt dümpeln wir nach 6 Spieltagen und einem Sieg mit 6 Pünktchen auf dem 15. Tabellenplatz rum.


    Wie weit soll es noch nach unten gehen? Da werden ein paar kritische Worte erlaubt sein - über den Trainer, in Folge über den sportlichen Leiter und insgesamt über die gesamte Führung.

    Der direkte Wiederaufstieg wurde wurde als Ziel ausgerufen und jetzt sollen wir uns freuen, dass das letzte Spiel so schlecht gar nicht war und wir darauf aufbauen können. Da darf man sich doch schon verarscht fühlen!


    Aber nein, es wird lieber von vielen hier festgestellt, dass die Stimmung hier so negativ sei und sie die Lust und Freude nehme! Nee Kameraden, nicht die negative Stimmung nimmt die Lust, sondern zuerst einmal die Nichtleistung, die diesen Frust erst erzeugt!

  • Der Sieg in diesem Wettbewerb ist Pflicht !

    Schon alleine um sich für den DFB Pokal zu qualifizieren.

    Die Gegner dürfen bis auf die Regionalligisten keine Hürde darstellen- da müssen Siege her!

    Etwas Stolz dürfen wir schon haben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es scheint wohl manchmal nicht ohne über Übertreibung zu gehen. Weder sehe ich hier jemanden der in Frage stellt ob man das Spiel gewinnen könne, noch dass man sich nach dem Zwickau-Spiel freuen soll. Und schon gar nicht, dass Kritik nicht angebracht/gewünscht/erlaubt wäre. Geht es nicht, dass man mal nüchtern feststellt, dass die Leistung in Zwickau besser war als davor? Besser als zuvor heißt nicht gut und auch nicht, dass es nicht noch besser werden kann. Oder dass es einfacher wäre gegen einen Verbandsligisten zu spielen als gegen einen Oberligisten? Ohne dass das bedeuten muss, dass es gegen einen Oberligisten schwer oder gar zu schwer wäre?


    Und der Verbandspokal ist immens wichtig, wenn wir unsere DFB-Pokal-Teilnahme unabgängig von der Platzierung in der Liga sichern wollen. Deswegen sollte man auch jede Runde und jeden Gegner ernst nehmen. Da man gegen einen Oberligisten spielt, wird es schonmal nicht passieren, dass man glaubt die mal so eben mit einer Trainingsspiel-Leistung nach Hause schicken zu können.


    Und NRW_Teufel, auch wenn dir die schlechte Stimmung nicht die Lust nimmt, mir nimmt sie die Lust. Das kannst du jetzt glauben oder nicht, aber täglich zu hören oder zu lesen wie schlecht alles ist nimmt mir die Lust und es hilft dem Verein nicht. Der Fussball der gezeigt wird gibt mir schon Grund genug mich zu ärgern. Da will ich den Ärger auch mal ruhen lassen, wenn wir eine positive Tendenz zeigen, so wie es am ersten Spieltag war oder nach einigen schlechten Spielen zuletzt in Zwickau.

  • Wie ostalb-devil schreibt, ein Sieg in diesem Wettbewerb ist Pflicht!

    Idar-Oberstein wurde von unserer zweiten zuhause mit 5:0 abgeschossen, da hab ich kein Verständniss warum hier von "starkem Gegner" oder "heißem Ritt" geschrieben wird. Alles andere als der Pokalsieg wäre eine Blamage.

  • Wie heute vom SCIO vermeldet, gibt es vorr. keine Tickets an der Tageskasse! Damit war zu rechnen, also schnell vorher eindecken.

    Der Online-Ticketverkauf für die 3.500 Heimkarten wurde bereits wegen hoher Nachfrage eingestellt. Karten nur noch an den VV-Stellen in I-O. Die 1.500 offiziellen Tickets für den "Gästebereich" :Dgehen in Kürze über den FCK in den Verkauf. Der Haag wird ausverkauft sein! Feuert schon mal das Buchenholz an und legt die Broore, Sticker... uff! Und stellt die Stubbi und Lange kalt!

  • Zitat

    Die 1.500 offiziellen Tickets für den "Gästebereich" :Dgehen in Kürze über den FCK in den Verkauf.

    Woher hast du diese Info? Meine ist: alle Karten via Auswärts-DKs (und/oder Fanclubs) weg und keinerlei Verkauf beim FCK.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Woher hast du diese Info? Meine ist: alle Karten via Auswärts-DKs (und/oder Fanclubs) weg und keinerlei Verkauf beim FCK.

    wie geschrieben, "Wie heute vom SCIO vermeldet". Ist jetzt aber nicht mehr online. auf dbb auch. und weitere, suche ich dir aber nicht mehr raus. Die Auswärts-DK decken den Verbandspokal sicherlich nicht ab. Vom FCK kommt in Kürze etwas zur Abwicklung dazu raus.

  • Die "Heimtickets" sind AUSVERKAUFT.

    Selbstredend geht man davon aus, dass auch die "Gästetickets" komplett an den Mann/die Frau/das Kind gebracht werden.


    Es wird ein Shuttleservice eingerichtet:

    ab Bahnhof (der ist in Oberstein)

    ab Festplatz (der ist in Idar, Vollmersbachstraße, große Parkfläche für die Auto's)