12. Spieltag - 20. Oktober: 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen

  • der war absolut überfällig. auch wenn es schon viiiiel früher 1:0, 2:0 stehen musste. dann eben elfmeter, egal. aber jetzt in die pause bringen und dann in hälfte 2 nachlegen.

  • Für mich seit min20 Die beste taktische und spielerische Vorstellung. So soll es sein!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Starke erste Halbzeit, da gibt es wenig zu meckern. In meinen Augen ein überragender Löhmannsröben, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückt. Schad und Thiele (bis auf die Chancenverwertung) auch richtig stark. Die Abwehr steht. Endlich ist ein Fortschritt wahrnehmbar.


    Jetzt kann man nur hoffen, dass es in der 2. Halbzeit so weiter geht. Hoffe bei Thiele geht es weiter.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Mich nervt es inzwischen so sehr, wenn unsere Spieler als "Pflaumen" bezeichnet werden. Natürlich muss sich Timmy dieser Kritik stellen, von den drei Dingern hätte er mindestens eine Hütte machen müssen. Und dennoch haut sich der Junge voll rein, und letztlich holte er auch den Elfer raus.


    Mir macht es Spaß der Mannschaft von heute zuzuschauen. Das ist Gift drin, das ist eine große Portion Siegeswille am Start. Die Führung ist mehr als verdient. Uerdingen findet durch unser Pressing und die stabile Defensive überhaupt nicht statt. Hoffen wir, dass Krämer jetzt nicht irgendwas aus dem Hut zaubert, auf das wir gar nicht eingestellt sind.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ich melde mich mal wieder.

    Für mich ist das heute ein sehr starkes Spiel für die 3. Liga. Wir zeigen, dass wir - Geld hin oder her - mit den Topmannschaften mitspielen können.

    Für mich war Thiele der Pechvogel des Spieles. Der Elfer war gerecht, aber vorher hat er 3 100% Chancen versemmelt. Nicht die Visitenkarte für einen Knipser. Er ist für mich als alleinge Spitze falsch eingesetzt. Er ist eher der Mann hinter der Spitze, weil er spielerisch viel kann.

    Wir hatten heute ein starkes Mittelfeld, das gegen spielerisch starke Uerdinger - Geld sei Dank - sehr gut ausgesehen hat.

    Die meisten Spieler waren hungrig. Auch das war nicht immer so.

    Die ersten 3-4 Minuten nach dem Führungstor waren vogelwild - Uerdingen hat nicht mit dem Rückstand gerechnet. Onsofern wird die 2. HZ ein heißer Ritt werden

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Mir ist ein Stürmer lieber der lauffreudig ist und Vollgas gibt aber 3 Torchancen versiebt, als ein Stürmer der sich versteckt und abtaucht. Natürlich muss Thiele konsequenter in der Chancenverwertung werden, aber er hat wenigstens welche. Und sein Einsatz stimmt hundert prozentig. Dazu noch den Elfer überragend rausgeholt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Thiele ackert und versucht viel. Aber vor dem Tor glücklos im Abschluss.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • das ganze sieht ab der 20.min schon ein wenig strukturierter aus.

    leider wieder beide offensiven außen,totalausfälle.wie könnten wir unser spiel aufziehen

    wenn wir auf diesen positionen besser besetzt wären.


    ich geh davon aus dass thiele in der kabine bleibt.dafür würde ich huth bringen und kühlwetter

    für zuck.