Viertelfinale im Verbandspokal: FCK gegen Gau-Odernheim

  • Ich hab die Zahlen vom Kicker genommen. Wenn die abweichen ist es ne Frage der Quelle.


    Und der FCK kriegt das Stadion ebenso "Baumarktähnlich" gefüllt wenn es um den Ausreißer durch zB die 60er geht. Solche Quervergleiche haben keine Tiefe weil man die nicht zugkräftigen Mannschaften mit den zugkräftigen pro Liga vergleichen müsste. Mit dem gleichen Argument von Dir könnte man Mainz zugute halten dass Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen quasi keine Auswärtsfans am Start haben weil sie "Plastikclubs" sind. Man kann sich nicht die eine Seite eines Aspekts herauspicken ohne die andere zu betrachten. Und Wolfsburg war bei den Heimspielen von Mainz schon dabei....


    Generell ist so eine Betrachtung nur ansatzweise und nur nach einer kompletten Runde möglich.


    Und dass der FCK den 05ern zeigen kann wie ein volles Stadion geht ist aberwitzig bei so einer Partie. Das zeugt massiv von Träumereien aus alten Zeiten. Die West zeigt oft große teile kalten grauen Betons der real ist. Weil selbst sie nicht mehr oft voll ist.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Laut Allgemeiner Zeitung gehören wohl Alzey und Worms zu den Favoriten in Sachen Austragungsort. Kommende Woche soll es eine Entscheidung geben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • So habe ich es auch gehört. Der TSV hätte wohl gerne auf dem eigenen Kunstrasenplatz gespielt (vor bis zu 2000 Zuschauern). Damit war aber die Polizei nicht einverstanden. Die Austragung auf dem Betze im FWS dürfte an den Kosten scheitern.


    Wobei Edith noch meint, dass Gau-Odernheim doch ein Partnerverein sei und man sich in diesem Fall auch zu einer tragbaren und fairen Lösung zu Gunsten des TSV GO einigen sollte. Wenn doch das FWS in Betracht käme.

    2 Mal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

  • Uihhhh, vor der Haustür. Aber auch ein Spiel bei dem man die Augen offen halten sollte beim Besuch. Die Wormatia Anhänger und der Waldhof haben eine sich sympathisch findende Schnittmenge. Ich gehe davon aus dass einige Waldhöfer das Spiel besuchen werden. In den neutralen Blöcken sollte man also die Augen offenhalten. Sonst kann man in Stress geraten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn man schon im Verbandspokal irgendwo auf der Hut sein muss, dann Gute Nacht.

    PS. Sch.... was auf Waldhof

  • Kann ich bestätigen... die Wormser sind da sehr speziell. Bestes Beispiel letzte Woche im Heimspiel gegen Pirmasens. Da is ein Wormser Fan über den Zaun geklettert und dem Trainer von Pirmasens von hinten ins Kreuz gesprungen, weil dieser beim Ausgleich in der 85 min zu wild gejubelt hatte.

    Da es ja aber gegen Gau-Odernheim geht sollten nicht all zu viele Wormser da hin gehen.

  • Kann ich bestätigen... die Wormser sind da sehr speziell. Bestes Beispiel letzte Woche im Heimspiel gegen Pirmasens. Da is ein Wormser Fan über den Zaun geklettert und dem Trainer von Pirmasens von hinten ins Kreuz gesprungen, weil dieser beim Ausgleich in der 85 min zu wild gejubelt hatte.

    ...

    Wie krank sind manche Leute heute? Da sollte nicht lange für Erklärungen beim Täter gesucht werden - die geltenden Gesetze einfach einmal konsequent anwenden!