16. Spieltag - 25. November: 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen-Wiesbaden

  • Die verantwortlichen machen keine Randale.

    Nein, das machen sie nicht. Sie sind allerdings als "Auslöser" zu bezeichnen.

    Andererseits - was haben die "paar Leute mit Redebedarf" (bewusst provokant formuliert) denn Schlimmes getan? Sie sind über den Zaun, haben zuerst laut und mit Gebärden ihren Unmut geäußert und dann wohl mit halbwegs normalen kommunikativen Mitteln mit den Spielern geredet.

    Psychologisch gesehen eine "Reiz-Reaktions-Handlung" - ohne Schaden für irgendjemanden!

    Ich bin eigentlich auch ein friedliebender Mensch. Es gibt aber auch hin und wieder Situationen, für die ich ein gewisses Verständnis aufbringe. Das war eine solche Situation.

  • Nein, das machen sie nicht. Sie sind allerdings als "Auslöser" zu bezeichnen.

    Andererseits - was haben die "paar Leute mit Redebedarf" (bewusst provokant formuliert) denn Schlimmes getan? Sie sind über den Zaun, haben zuerst laut und mit Gebärden ihren Unmut geäußert und dann wohl mit halbwegs normalen kommunikativen Mitteln mit den Spielern geredet.

    Psychologisch gesehen eine "Reiz-Reaktions-Handlung" - ohne Schaden für irgendjemanden!

    Ich bin eigentlich auch ein friedliebender Mensch. Es gibt aber auch hin und wieder Situationen, für die ich ein gewisses Verständnis aufbringe. Das war eine solche Situation.

    Das kann man so sehen , wenn mann aber eine Absperrung einfach überwindet ist das für mich nicht korrekt und sollte unterbunden werden. wie macht man das ? Mit Bestrafung.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Das kann man so sehen , wenn mann aber eine Absperrung einfach überwindet ist das für mich nicht korrekt und sollte unterbunden werden. wie macht man das ? Mit Bestrafung.

    Eine nicht unbedingt gerechtfertigte Absperrung (ganz allgemein) muss man nicht so ohne Weiteres akzeptieren.

    Wenn man von Seiten des FCK (als Mannschaft, Trainer- und Vorstands-Team) mehr Offenheit und Transparenz zeigen würde, professioneller und erfolgreicher agieren würde, dann bräuchte man auch keine Absperrungen, um "Randalierer" abzuhalten.

    Wenn die vor lauter Erfolgs-Euphorie und mit überschwänglicher Freude hippeligen Fans nach dem Abpfiff die "Nähe zur Mannschaft" suchen würden, hätten viel mehr Verständnis dafür und würden jedenfalls nicht mit Bestrafung drohen.

    Man kann alles von zwei Seiten sehen.

  • Ja, da kann man den Leuten dann mal 2 Spiele „Stadionverbot“ für Heimspiele geben und dann muss es gut sein.

    Und wie kann man so etwas realisieren? Vor dem Spiel alle "Auserkorenen" wegschließen?

    Verhältnismäßigkeit der Mittel?

    Und nein - ich bin weder Ultra noch ansatzweise in deren Denkrichtung unterwegs!!!