16. Spieltag - 25. November: 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen-Wiesbaden

  • Ich gehe jetzt schon seit über 40ig Jahren auf den Betze.

    Seit nunmehr über 15 Jahren befindet sich der Verein in einer Abwärtsspirale, kein Ende in Sicht.

    Jede Saison der gleiche Mist, den Fans wird ein X für ein U vorgemacht.

    Jedes Jahr wiederholt der Verein die gleichen Fehler, ohne daraus irgendeine Erkenntnis gezogen zu haben.

    Kein Fan hätte gepfiffen wenn er das Gefühl gehabt hätte das die Mannschaft heute alles gibt um zu siegen, aber dem war nicht so.

    Ich stand oben und habe mir fast den Hintern abgefroren und hatte in der Halbzeit schon die Überlegung zu gehen, weil ich da schon wusste das wir heute keine Bude machen werden, nun ich gebe zu, da ich nach der ersten Hälfte mit einer Niederlage gerechnet habe, wurde ich durch das 0:0 noch positiv überrascht.

    Es läuft mal wieder nicht, weder bei den Heimspielen noch viel weniger Auswärts.

    Die Pässe kommen einem so vor als wenn der Spieler mit Ballbesitz den Feind Ball schnell wieder los werden möchte, egal wohin.

    Kurz gesagt, der FCK macht einfach keinen Spaß mehr. Die Zuschauerzahlen sprechen da auch eine deutliche Sprache.

    Wenn der Verein nicht ganz untergehen will muss sich was ändern. Sonst, by by FCK!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich habe den Fehler gemacht und war heute im Stadion, das war kein schöner Anblick. Grauenhaftes Spiel. Kein Aufbauspiel, keine Torgefahr und das schlimmste: kaum Kampf!


    Wehen war aber auch nicht gut, hatten viel Dusel bei ihren Chancen aber hätten wohl den Sieg eher verdient gehabt als wir. Das war nix!


    Während dem Spiel gab es schon ein paar "Frontzeck raus!"-Rufe und am Ende natürlich noch mehr. Recht haben sie, die Leute...es muss jetzt was passieren.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Zitat vom SWR:

    Damit werde ich zu MF kein Wort mehr verlieren

    „Auch der Druck auf Trainer Michael Frontzeck wächst. Bis zur Winterpause ist er zum Punkten verdammt. "Das war heute ein sehr glücklicher Punkt. Mit der Art und Weise können wir nicht zufrieden sein. Wir sollten uns mehr mit der dritten Liga identifizieren. Die großen Zeiten dieses Vereins sind nämlich vorbei", sagte Frontzeck.“

    https://www.swr.de/sport/fussb…tern/3,fck-wehen-102.html


    der letzte Satz ist eine Ohrfeige!

    Auch wenn es wahr ist, nach den letzten Wochen das zu sagen, als Angestellter des Vereins und vor Wochen noch die xTausend Fans im Stadion loben- ohne die grosssen Zeiten wären die gar nicht da!

    Ciao Für heute- sonst bereue ich die worte

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ronnie Wendt


    Ich gebe dir ja recht, dass der Verein sehr viel falsch gemacht hat in den letzten Jahren, aber Martin Bader ist jetzt nichtmal ein halbes Jahr da und er macht doch gerade nicht denselben Fehler wie in den Jahren zuvor, indem er demonstrativ an Frontzeck festhält.


    Wenn es nur an Frontzeck läge, dass wir keinen attraktiven Angriffsfußball hin bekommen, warum sah man dann genau dasselbe unter Meier, Korkut, Fünstück, Strasser, Runjaic? Auch alles schlechte Trainer? Wir sind doch seit Jahren nur noch ein Ausbildungsverein, der junge Spieler ranzieht um sie dann möglichst gewinnbringend nach einer Saison zu verscherbeln. Wie will man da mit begrenzten Mitteln jemals auf einen grünen Zweig kommen?


    Ich sehe bei dem Weg, den Bader eingeschlagen hat, eine Chance auf langfristigen Erfolg. Wenn es wirklich gelingt, durch die Ausgliederung an genug Geld zu kommen, damit wir den Kader und vor Allem unsere Talente mal länger als 1-2 Jahre halten können, dann kann das was werden.


    Einfach nur rumbrüllen und alles schlecht reden und alle 4 Wochen alle rauswerfen kann man immer, ist ja auch einfach, nur gebracht hat es über die Jahre hinweg nichts, im Gegenteil, dadurch ist der Verein erst da gelandet, wo er jetzt ist.

  • Kein Fan hätte gepfiffen wenn er das Gefühl gehabt hätte das die Mannschaft heute alles gibt um zu siegen, aber dem war nicht so.

    Dieser Satz sagt eigentlich alles aus. Ich habe heute während dem Spiel nicht gepfiffen, habe ich noch nie gemacht und habe ich auch nicht vor, aber das die Leute zur Halbzeit und am Ende pfeifen war angebracht. Dieser Gesamtzustand ist nicht mehr zu erhalten, die Mannschaft hat heute (vorerst) ihre Fankurve verloren. Und der Trainer hat sie komplett verloren. Egal ob er es richtig oder falsch findet, hier muss Bader jetzt handeln. Wenn jemand verbrannt ist, dann ist er verbrannt.


    Aber wir sollten uns nicht zu sehr aufregen, ich geh davon aus, dass die Schuldigen grad bei Instagram unterwegs sind und sich was fürs Bett klarmachen...

  • Nun hat der swr das Interview mit MF online gestellt!


    Stellt sich anders da wie abgedruckt auf der Website.


    Möchte da ggü MF zurückrudern.

    Was er sagt ist schon war.


    Aber ich sehe halt leider keine Besserung- Die Uhr tickt.


    OlafMarschall

    Klar, ich kann größtenteils unterschreiben was du da sagst... nur es besteht halt die Gefahr, dass wir den nächsten Schritt in die Hölle gehen und dann ist das ganze Konzept kaputt.

    MF wird sicher bleiben - es muss sich aber dennoch was ändern.

    Und Hesl sagte auch: das war schlecht heute! Und NL verzeiht der Fan gerne, aber es ist einfach scheisse 1000 Fehlpässe zu sehen und dann zu hören, dass die Erwartungen zu hoch sind

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb-Devil


    Es wird wohl kaum einen geben, der das heute gut fand, wobei wir diese Saison auch schon schlechter gespielt haben als heute. Und die Fehlpässe und Probleme bei der Ballannahme bzw. Ballsicherheit allgemein zieht sich schon durch die gesamte Saison, weswegen auch ich nicht glaube, dass das am Trainer liegt, sondern eher an den Spielern.


    Ob die Erwartungen zu hoch sind, weiß ich nicht, wenn man Bader einen Vorwurf machen kann, dann, dass er überhaupt das Ziel Aufstieg vor der Saison ausgegeben hat, damit schürt man ja auch Erwartungshaltungen. Sowas kann man machen, wenn man mit einer eingespielten Truppe absteigt und die meisten Leistungsträger da bleiben, mit einer komplett neuen Kaderbesetzung halte ich das für sehr gewagt. Ich sage nur Braunschweig...

  • @ Olaf Marschall


    dann sag du mir doch mal woran es liegt. Letztes Jahr konnten wir es noch auf das Geld schieben, aber dieses Jahr haben wir für 3. Ligaverhältnisse einen guten Batzen Geld in den Kader gesteckt und gehören finanziell gesehen unter die ersten drei.

    Die Hälfte der Saison ist fast um, konnte man am Anfang noch sagen es braucht Zeit sich einzuspielen kann man dies jetzt nicht mehr gelten lassen.

    Was ich komplett vermisse ist ein halbwegs sauberes Passspiel und auch die Flexibilität während des Spiels mal das System umzustellen wenn es nicht läuft.

    Man kann ja fast schon die Uhr danach stellen wann die erste Auswechslung erfolgt, sogar die Namen derer die gehen und neu kommen kennt man.

    Mir fehlt nach wie vor auch die Idee wie man den Verein wieder zurückbringen kann.

    Und, wenn man nach einem Spiel wie heute, keine Ecke herausspielt, keine gelbe Karte bekommt, dann hat was mit der Einstellung nicht gestimmt.

    Man kann auf dem Betze viel schrott zusammenspielen aber kämpfen ist vorausgesetzt, wenn man das als Spieler nicht beherzigt, muss man wissen das man nach dem Spiel Pfiffe bekommt.

    Ich selbst habe zwar nicht gepfiffen und auch nicht Frontzeck raus gerufen, aber ich bringe für die, die es taten, Verständnis auf.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich bin auch frustriert aber die eigene Mannschaft, die limitiert in ihrem Können ist, aus zu pfeifen geht gar nicht. Wir werden auch keinen Trainer entlassen da wir keine Kohle haben. Ich war oben und bin eigentlich froh das wir nicht verloren haben. Wenn wir in der Tabelle wo anders stehen würden hätte von euch jeder gesagt Mund abputzen und weiter. Aber wir sind in dieser Saison nicht besser wie das Mittelmaß und meiner Meinung macht da auch kein anderer Trainer was dran.

    faxxe, das war heute aber wirklich nix. Wir hatten nicht einmal eine Ecke und das zeugt mMn schon von Unvermögen gegenüber einer eingespielten Truppe, wie es WW ist! Ich sah einfach nur Milan Sasic-Gedächtnisfußbal, HOCH und WEIT nach vorne, mehr nicht, aber ein Konzept und schon keinerlei System, konnte ich partout nicht erkennen! Wenn sich da nicht bald etwas ändert, versinken wir in der absoluten Bedeutungslosigkeit! ?(

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • @ OlafMarschall


    Zunächst einmal, ganz pauschal, ohne das Spiel überhaupt verfolgt zu haben: Jede Mannschaft hat normalerweise die Fans, die sie verdient! Allerdings sind die Fans des FCKs bedeutent besser, als das was sie seit Jahren von Mannschaft und Verantwortlichen präsentiert bekommen!


    Und jetzt persönlich: Du meldest Dich extra hier an um Forumsmitgliedern mit zu teilen, dass sie nicht "hetzen" sollen? (Hetzen scheint sowieso ein neues Modewort zu sein) Woher weißt Du wie wir hier ticken, was hier geschrieben wird? Sorry, aber da passt etwas nicht! Wer Du auch sein magst .....