Hoeneß: Benefiz-Spiel für den 1. FC Kaiserslautern

  • Jetzt mal ganz ehrlich,sorry für den Ausdruck, mir kommt das kotzen wenn ich die hälfte der Beiträge hier lese! Da bietet ein Mensch einem Verein der kurz vorm Kollaps steht Hilfe an,dringend benötigte Finanzielle Hilfe und es wird in der Vergangenheit der Person rumgewühlt. Schämt ihr euch eigtl nicht?? Uli Hoeness könnte der Fck einen Scheißdreck interessieren. Ich bin bestimmt kein Bayern Fan,aber hier darf und kann es keine 2 Meinungen geben!

  • Auch in diesem Fall kann und darf es zwei Meinungen geben.

    Ich finde Aktion des Benefizspiel sehr gut. Das ändert aber meine Meinung und Einstellung gegenüber Uli Hoeneß nicht. Wie im Vorfeld schon geschrieben wurde, ist das eine Aktion des FC Bayern. Uli Hoeneß ist in diesem Fall wohl eher der Botschafter dieser Nachricht.

    Deswegen werde ich Uli Hoeneß nicht heilig sprechen.

    Und ich schäme mich auch nicht, meiner Meinung wegen.

  • "Kasse an Tasche!"


    Sorry, wenn ich mit diesem Spruch, der nicht von mir kreiert wurde, für Irritationen gesorgt gabe. Teilweise haben manche einfach zu kompliziert gedacht. Er soll nur folgendes aussagen:


    Viele Selbstständige begehen, oft direkt in der Gründungsphase, den Fehler, dass sie bei einem Blick in ihre Kasse der Meinung sind, dass das, das sich darin befindet, das sei, das sie ausgeben können. Ohne dabei zu berücksichtigen, dass mit diesem Betrag zuerst einmal Steuern und sonstige Abgaben beglichen werden müssen, ebenso wie Lieferantenrechnungen, ect.! Kurz, das was in der "Kasse" ist, ist nicht schon der "Gewinn"! Sie "buchen" mit einem Griff in ihre Kasse direkt in ihre Tasche und wundern sich später warum sie Pleite sind.


    Und nein, das ist nicht an den Haaren herbei gezogen, das ist Realität. Deswegen gibt es diesen Spruch auch schon seit vielen Jahrzehnten (vor allem bei Steuerberatern, Bankern, Unternehmensberatern und den Herrn vom Finanzamt)!

  • NRW_Teufel stimmt ging mir als Itler am Anfang genauso, bis mein Steuerberater meinte ich bräuchte bis Jahresende 35 000 für Einkommensteuer und soll etc. ;). Aber das 2. Jahr dafür besser