Hoeneß: Benefiz-Spiel für den 1. FC Kaiserslautern

  • Gegen die "roten" Münchner denke ich schon. Kommt aber auf den Tag und die Uhrzeit an


    Kann ich mir nicht vorstellen. Was erwartet denn bei einem solchen Spiel den Fußballgast?

    Die Bayern werden ein bisschen " scheiberln" - und die heimischen Spieler werden dem Ball nachlaufen und ihn nicht kriegen.

    Vom Fußballerischen wird das total uninteressant.

    Da geht man als Pfälzer höchstens deshalb hin, weil man den FCK finanziell unterstützen will.

  • ... die Bayern einmal "hautnah" erleben will? Auch wenn sie ganz bestimmt nicht in Bestbesetzung antreten werden.


    Ich kann mich noch gut an unser letztes Heimspiel gegen die Bayern ( 2: 0 ) erinnern. Ich hatte gerade noch eine Karte auf dem obersten Rang ergattert.

    Das vergisst man nicht.

    Aber nur weil ich die Bayernspieler sehen will?

    Die sehe ich im Fernsehen oft 2mal in der Woche. Wenn ich denn möchte. Will ich aber gar nicht.

    Das reicht.


    Ich gehe nur ins Stadion, weil ich ein spannendes Spiel sehen möchte und nicht, um den Starkult zu pflegen.

    Da ist mir ein Spiel gegen Wiesbaden in der Liga lieber als ein Benefizspiel gegen Bayern.

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • @ Max


    Du sprachst allgemein von "als Pfälzer", nicht explizit von Dir. Und ich denke schon, dass es Pfälzer geben wird, die die Bayern einmal live erleben wollen.


    Und wenn ich mich zurück erinnere, war es bis vor einigen Jahren doch so, dass die Kids in der Pfalz "nur" FCK-Klamotten trugen. Aber wie ich mehrfach und aus unterschiedlichen Quellen gehört habe ist heute eher BVB und eben Bayern bei den Kids angesagt.

    Ob ich das gut finde ist eine andere Sache - aber "wir FCKler" sind eine aussterbende Rasse.

  • NRWTeufel:

    In meiner Kindheit und Jugend war ich als Bayer natürlich Fan vom FC Bayern - und bin dann in den 90ern zum FCK gewechselt und dort leidenschaftlicher Fan geworden.

    Weil mir dieses "MIr san Mir", dieses selbstgefällige Getue, auf den Keks gegangen ist.

    Da hat mir das "gallische Dorf", Lautern, das den reichen Vereinen getrotzt hat, totalen Respekt abgenötigt.

    Und ich dachte mir, der FCK sei ein besonderer Verein: Hier wird zusammengehalten bis zum letzten Blutstropfen. ( siehe auch Vereinslied, das ich im Auto nach KL immer wieder geschmettert habe )

    Hierin habe ich mich allerdings ziemlich getäuscht - und meine Liebe hat deutliche Risse bekommen.

    Denn wenn es Probleme gibt, dann ist es nicht weit her damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • er möchte nicht , er muss nicht .

    Er hilft einem mit Dummheit und Vollgas an die Wand gefahrenen Verein ein bisschen Geld in die Kassen zu bekommen.

    Wenn jeder hier im Forum der auch nur 2 Kilometer mehr an der Steuer angegeben hat und somit auch betrügt mal eine Woche nichts schreibt, ist hier null los.

    Uli ist ein Sportsmann durch und durch und ich wünschte der FCK hätte einen der nur 1/3 seinen Job so machen könnte.

  • Ich kann mich noch an die PK mit Rummenigge, Hoeneß und Hasan erinnern... Das war geplant! Das ganze gequasel von respektlos etc. pp sehen sogar die Anhänger als peinlich und traten aus dem Verein aus.