http://www.kicker.de/news/fuss…kuntz-nimmt-stellung.html
Diesen Artikel vom Kicker sollten sich mal alle ganz genau durchlesen, die hier nicht müde wurden Kuntz bis auf die Knochen zu verteidigen. Hier nur mal ein kurzer Auszug:
Zitat34 Seiten mit vielen moralischen Verwerflichkeiten
Das Ergebnis der internen Untersuchung ist ein 34-seitiger Bericht, der nur für Mitglieder nach Unterzeichnung einer Vertraulichkeitserklärung auf der Geschäftsstelle einsehbar ist. Das vorab veröffentlichte Begleitheft zur diesjährigen JHV enthält jedoch eine zweiseitige Zusammenfassung. Die Kernaussage lautet: Juristisch seien die Aktionen der früheren Bosse nicht anfechtbar, moralisch in vielen Fällen aber verwerflich.
So werden in der Vereinspublikation deutliche Worte gewählt: "Die Analyse der Vorgänge hat keine klaren Verstöße gegen die Mittelverwendung aufgezeigt. Somit ist juristisch, aus heutiger Sicht, keine Notwendigkeit gegeben, Regressforderungen zu stellen. Es ist jedoch durchaus die moralische Instanz zu hinterfragen. Mit welcher Dreistigkeit die Mitglieder hinters Licht geführt wurden, ist schon auffällig. Haarscharf am Rande der Lüge, aber eben nicht haftbar." Auch das Ende des Fazits hat es in sich: "Die Protagonisten haben sich verabschiedet und das Chaos den Nachfolgern überlassen."
und:
ZitatIn der Zusammenfassung werden unter anderem der Umgang mit der unter Kuntz, der am längsten im untersuchten Zeitraum amtiert hatte, aufgelegten Betze-Anleihe kritisiert. Deren im Sommer 2019 fällige Rückzahlung stellt den finanziell ohnehin angeschlagenen Verein aktuell vor eine riesige Herausforderung. Zum damaligen Kontrakt des aktuellen U-21-Nationaltrainers heißt es: "Ein wesentlicher Grund für den, aus heutiger Sicht, damals schwachen Aufsichtsrat ist sicherlich in dem recht weitreichenden Vertrag von Stefan Kuntz zu suchen. Die dort eingeräumten Rechte sind nahe der Grenze des von der Satzung Erlaubten."
Aber natürlich Herr Kuntz hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Dann noch die Dreistigkeit besitze und sich selbst einen Heiligenschein auferlegen zu wollen...
Er ist sicherlich nicht der allein Schuldige, aber einer unserer Totengräber und für mich sowas von gestorben.