Ackern und kämpfen für die Wende

  • Das Problem bei einem 4 Säulen Modell, wie das Betteln und Hausieren hochtrabend genannt wird, ist leider, dass offensichtlich noch kein Ankerinvestor(in unserem Fall wohl eher ein Gönner) irgendwo zu finden ist. Damit verlieren wohl auch die Kleinanleger irgendwann ihr Geld. Wobei, wenn die erst ab Mai zur Kasse gebeten werden dürfen, hüstel, wenn erst ab Mai gezeichnet werden darf, dann sollte die Nichtvergabe der Lizenz nur noch die komplett Gestrigen und mit deutlich zu viel Geld ausgestatteten Kleinanleger noch auf die „Marke“ hereinfallen lassen.


    Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass Klatt nicht das Schlechteste für den FCK ist, darf man doch mal die Frage stellen, was er bis jetzt wirklich bewegt hat. Ich bin da zu weit weg um fundiert darüber zureden, aber ich finde, dass es vermutlich keine große Kunst ist, und Zeiten von absoluten Niedrig- bis Nullzinsen einen Kredit über 7,5 % „an Lnd zu ziehen“, den ich zumindest mit Zinszahlungen bediene und das Geld noch nicht angerührt habe. Wenn dann von weiteren Krediten in mindestens dieser Höhe zu reden ist, dann holla die Waldfee. Einen Klose damals für 5 Mios an Toto Lotto zu verpfänden, dazu hätte es auch keinen Fachmann gebraucht. Natürlich meine ich damit nicht Klatt. Das zu der finanziellen Aspekte bei Klatt. Das sportliche sieht unter seiner Vorstandschaft mehr als düster aus. Und komm mir bitte keiner, dass wir froh sein können, dass er sich den FCK antut. Offensichtlich wird selbst in der dritten Liga deutlich mehr bezahlt, als vergleichbare Positionen die er vorher inne hatte. Nochmal, dies ist keine generelle Kritik an Klatt, nur einfach so komplett durchsinken, sollte man das auch nicht. Zu oft sind wir in den letzten Jahren beschissen worden.

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Daher hier nochmal extra für dich fett markiert:


    Zitat


    dass er nicht fahrlässig Kredite zu Wucherzinsen (7,5 %...wow) aufnimmt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Mir wird das mit dir echt zu blöd. Hast offensichtlich schon wieder gut vorgeglüht, oder? Deine Aussage ist komplett an dem vorbei, was ich geschrieben habe. Ein Tipp, antworte erst wieder, wenn der Restalkohol verschwunden ist.

  • Aber Sonny,

    Schau dir unsere Verbindlichkeiten an. Da sind wir beim Thema Risiko Ruck Zuck bei solch horrenden Zinsen. Auch der Zwischenkredit wird nicht günstiger werden. Die Frage ist halt auch was wir an Sicherheit angeben mussten um das Geld zu bekommen. Ob es dann eine Kunst ist, das zu bewerten ist nur möglich wenn wir die Alternative kennen. Aber ja ich denke jeder gute CFO würde auch so handeln


    Und eines muss man auch beachten. Klatt ist kein VV mehr. Er ist offiziell kaufmännischer Geschäfsführer seit der Ausgründung. Es gibt da keinen „ersten“ Mann mehr:

    https://fck.de/de/fck-der-club/struktur/

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja wer wohl- der Verein durch seine Vertreter.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Kleininvestoren oder regionale Sponsoren - ist doch im Kern scheiß egal wie du das Kind nennen willst. Trotzdem musst du über 100 Stück von der Sorte finden. Und dann ist kein Geld da für Kaderverstärkungen, musst aber aufsteigen denn ein drittes Jahr dritte Liga ist Utopie. Die Kernfrage bleibt also: Wie soll das funktionieren?

  • Das war eine Frage! Wer hat den Kredit damals aufgenommen?

    Klatt! Aber wie ich schrieb gehe ich davon aus, dass er dies nicht fahrlässig getan hat..oder eifnach so

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Kleininvestoren oder regionale Sponsoren - ist doch im Kern scheiß egal wie du das Kind nennen willst. Trotzdem musst du über 100 Stück von der Sorte finden. Und dann ist kein Geld da für Kaderverstärkungen, musst aber aufsteigen denn ein drittes Jahr dritte Liga ist Utopie. Die Kernfrage bleibt also: Wie soll das funktionieren?

    Auch andere Vereine mit kleinem Budget schaffen Aufstiege. Darmstadt z.B. . Die waren sogar insolvent. Oder schau nach Osnabrück. Das ist keine teure Mannschaft.


    Der FCK muss diese Saison einen schlagkräftigen Mannschaftskern aufbauen. Dann kann man auch ohne große Kaderinvestitionen nächstes Jahr aufsteigen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Klatt! Aber wie ich schrieb gehe ich davon aus, dass er dies nicht fahrlässig getan hat..oder eifnach so

    7,5 % sind viel... Das zahlen einige schon für ihren Kontokorrent.


    Von fahrlässig kann keine Rede sein. Ich hoffe er hat ein gutes Verhandlungsgeschick.