Das Problem bei einem 4 Säulen Modell, wie das Betteln und Hausieren hochtrabend genannt wird, ist leider, dass offensichtlich noch kein Ankerinvestor(in unserem Fall wohl eher ein Gönner) irgendwo zu finden ist. Damit verlieren wohl auch die Kleinanleger irgendwann ihr Geld. Wobei, wenn die erst ab Mai zur Kasse gebeten werden dürfen, hüstel, wenn erst ab Mai gezeichnet werden darf, dann sollte die Nichtvergabe der Lizenz nur noch die komplett Gestrigen und mit deutlich zu viel Geld ausgestatteten Kleinanleger noch auf die „Marke“ hereinfallen lassen.
Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass Klatt nicht das Schlechteste für den FCK ist, darf man doch mal die Frage stellen, was er bis jetzt wirklich bewegt hat. Ich bin da zu weit weg um fundiert darüber zureden, aber ich finde, dass es vermutlich keine große Kunst ist, und Zeiten von absoluten Niedrig- bis Nullzinsen einen Kredit über 7,5 % „an Lnd zu ziehen“, den ich zumindest mit Zinszahlungen bediene und das Geld noch nicht angerührt habe. Wenn dann von weiteren Krediten in mindestens dieser Höhe zu reden ist, dann holla die Waldfee. Einen Klose damals für 5 Mios an Toto Lotto zu verpfänden, dazu hätte es auch keinen Fachmann gebraucht. Natürlich meine ich damit nicht Klatt. Das zu der finanziellen Aspekte bei Klatt. Das sportliche sieht unter seiner Vorstandschaft mehr als düster aus. Und komm mir bitte keiner, dass wir froh sein können, dass er sich den FCK antut. Offensichtlich wird selbst in der dritten Liga deutlich mehr bezahlt, als vergleichbare Positionen die er vorher inne hatte. Nochmal, dies ist keine generelle Kritik an Klatt, nur einfach so komplett durchsinken, sollte man das auch nicht. Zu oft sind wir in den letzten Jahren beschissen worden.