Rainer Keßler nicht mehr Vorstandsvorsitzender

  • So wie ich das verstanden hab, war Keßler einfach im Unrecht. Also er hatte eben KEIN EINSICHTSRECHT.

    Nun hat er dann intern Drama gemacht und ist letztlicht nicht zu halten. Chaosclub hin oder her, das war absolut unprofessionell von ihm und könnte sogar noch gerichtliches Nachspiel haben, abhängig davon wieviel Ärger er jetzt verursacht hat.


    Kann mir jedenfalls nich vorstellen, dass Banf sich nicht abgesichtert hat vor der JHV. Sonst hätte er Keßler nicht so auflaufen lassen. Wissen nun auch, dass er Keßler vorab einen reinwürgen wollte.

    Das ist nicht sehr seriös, aber wenn Keßler wirklich einfach nur nicht gepeilt hat was er darf und was nicht, irgendwie veständlich zumindest zwischen den Zeilen nachzutreten.

  • Wer im Recht oder im Unrecht ist spielt doch mittlerweile schon keine Rolle mehr.


    Die Außendarstellung des FCK ist einfach nur schlimm und alles andere als professionell. Aber in denke (ohne Ironie), dass das eben die ersten Auflösungserscheinungen sind.


    Statt zusammen zu stehen werden Grabenkämpfe ausgetragen und das eigene Ego befriedigt. Es ist eine Schande was da oben abgeht.

  • Wer im Recht oder im Unrecht ist spielt doch mittlerweile schon keine Rolle mehr.


    Die Außendarstellung des FCK ist einfach nur schlimm und alles andere als professionell. Aber in denke (ohne Ironie), dass das eben die ersten Auflösungserscheinungen sind.


    Statt zusammen zu stehen werden Grabenkämpfe ausgetragen und das eigene Ego befriedigt. Es ist eine Schande was da oben abgeht.

    Stimmt, außer mit den SPielern den Vertrag zu verlängern.

    Nur uffpasse dass wir nicht absteigen, dann wirds noch schlimmer.

  • warum wird der VV vom e.v von Banf berufen bzw. Abgerufen und nicht wie bei anderen von den Mitgliedern gewählt. Ich glaube unsere Ausgliederung hat einen Geburtsfehler. Selbst in München wurde Hoeneß von den Mitgliedern zum Präsidenten des e.v gewählt und bei uns wird er vom Aufsichtsrat berufen und abberufen. Scheint wohl das man selbst für eine vernünftige Ausgliederung zu blöd war.

  • Das hat doch nichts mit der Ausgliederung zu tun. Hast du 2008 SK gewählt oder 2016 Grieß?

    Der Vorstandsvorsitzende wird vom AR eingestellt oder enthoben, so steht es seit vielen Jahren in der Satzung.


    Mir stinkt auch vieles, aber bleibt doch bitte einfach mal bei der Wahrheit und bei Fakten, auch wenn sie nicht taugen um zu schimpfen.

  • Ggf wird die Satzung ja wieder geändert und der VV gewählt- Zukunftsmusik. Denn die Satzung des Vereins und die Wahl der Vorstände ist in einem anderen Kontext.


    Und ob Keßler im Recht oder Unrecht war ist nun obsolet. Fakt ist der Verein muss mit der GmbH einen Dienstleistungsvertrah abschließen und für Leistungen wie Verwaltung etc zahlen. Da ist die Frage nach dem Status der Investorsuche auch vor dem Hintergrund der 1,6m Haftung schon legitim. Wie man dann damit umgeht- Rückweisung, und Öffentlichachung auf der JHV, dass ist dann was anderes.


    In Summe ein trauriges Ende des Jahres.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • für mich war dass von kessler ein schmierentheater,deren geschichte man auch ohne öffentlichkeit

    hätte klären können.rücktritt,dann rücktrit vom rücktritt,hauptsache aufmerksamkeit erlangt.


    dass dies dem fck nur schadet,interessiert von den herren keinen.

  • Ja, die Reaktionen in den letzten Wochen sind alle wenig rumhreich. Das steht ausser Frage. Doch die Ursache ist: zwischen GF, AR und Verein besteht keine Geschlossenheit. Siehe Littig und Wüst - sie wollten ihn halten. Es ist einfach sehr schade, Geschlossenheit muss auch vorgelebt werden..... und da hat der FCK und wir Fans viel Luft nach oben.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • hier geht es mir um den VV vom e.v.

    Richtig, und der wird vom AR des eV bestimmt. Grieß, Kuntz, Jäggi und Co waren auch alle VV vom eV. Die hast du auch nicht direkt gewählt.


    Es hat sich diesbezüglich die letzten 20 Jahre nichts geändert, Ausgliederung hin oder her.