Es geht doch nicht: Kevin Kraus fehlt verletzungsbedingt

  • Diskussionsthema zum Artikel: Es geht doch nicht: Kevin Kraus fehlt verletzungsbedingt


    Es geht doch nicht: Kevin Kraus fehlt verletzungsbedingt

    Der FCK muss beim morgigen Auswärtsspiel in Münster auf seinen Abwehrchef Kevin Kraus verzichten. Kraus laboriert an einer Meniskusquetschung.


    Es war die 73. Minute im Heimspiel gegen Sonnenhof Großaspach, die Roten Teufel führten zu diesem Zeitpunkt bereits mit 2:0. Es zeichnete sich also ein rundum gelungener Tag ab. Allerdings nicht für FCK-Abwehrchef Kevin Kraus, der aufgrund einer Meniskusquetschung verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. "Kevin war vor seiner Verletzung topfit, da macht es nichts, wenn er mal zwei Einheiten verpasst", kommentierte Sascha Hildmann noch gestern Kraus' Verletzung, gab aber gleichzeitig zu bedenken, dass über einen Einsatz sehr kurzfristig entschieden werden müsse.


    Nun ist allerdings klar, dass es nicht reicht und Kevin Kraus nicht mitwirken wird. Hildmann ist demnach gezwungen seine neu formierte 3er Abwehrreihe umzustellen. Erster Anwärter auf den freien Platz in den Innenverteidigung ist neben Carlo Sickinger und Andre Hainault der wiedergenesen Özgür Özdemir, der Kraus bereits im letzten Heimspiel ersetzte. Für Lukas Gottwalt, der seine Patellasehnenreizung erst kürzlich auskuriert hat, wird ein Einsatz noch zu früh kommen. Aber auch Gino Fechner spielt in den Gedanken des Trainers hinsichtlich seiner Defensive eine Rolle.

    Hendrick Zuck fehlt erneut

    Und auch Hendrick Zuck hat es erneut erwischt. Letzte Woche fehlte Zuck noch grippebedingt, in dieser Woche konnte er wieder voll trainieren, erlitt allerdings wieder einen Rückfall. Wieder einsatzbereit auf der linken Seite ist nach seiner gelb-rot-Sperre Janek Sternberg.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und auch Hendrick Zuck hat es erneut erwischt. Letzte Woche fehlte Zuck noch grippebedingt, in dieser Woche konnte er wieder voll trainieren, erlitt allerdings wieder einen Rückfall. Wieder einsatzbereit auf der linken Seite ist nach seiner gelb-rot-Sperre Janek Sternberg.

    Das kommt davon,wenn man nach einer Grippe wieder zu schnell den Körper belastet. man riskiert z.B. eine Herzmuskelentzündung.

    Gesundheit geht nun mal vor.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Kraus' Ausfall ist eine schwere Hypothek. Zumal Gottwalt nicht fit ist. Bei Fechner hätte ich in einer Dreierreihe neben Sickinger große Bauchschmerzen. Und Özi braucht auch noch ein paar ordentliche Spiele, bis ich ihm wieder vertraue. Man darf gespannt sein, wie Hildmann das Ganze löst.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • auch bei einem einsatz im mf sollte er sich zurück halten,mit seiner masse an fouls
    in nähe der 16er linie.ich erinnere mich ungern an deren freistoßgenie,kobylanski