25. Spieltag - 24. Februar: 1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau

  • Michael


    Frontzecks Punkteschnitt beim FCK ist 1,47 - Hildmanns Punkteschnitt seit den letzten beiden Spielen 1,5 - insofern hast du Recht, meine Aussage war noch auf dem Stand von vor zwei Wochen. Wenn dann also ein Unterschied im Punkteschnitt von 0.03 die Offenbarung sein soll, dann bitteschön.

    Dann solltest du früher deinen Wissensstand aktualisieren... Frontzeck's Punktedurchschnitt war bei noch keinen Verein gut. Aber er sollte der Aufstiegsmacher sein! 😂

  • Diese ganze Diskussion um den Punkteschnitt ist doch mehr wie fragwürdig und beinhaltet doch so einige Faktoren: Zb trainiere ich häufiger Abstiegskanidaten und Clubs mit einfach weniger finanziellen Mitteln, oder trainiere ich ne Mannschaft mit Champions League Niveau mit deutlichen besseren Möglichkeiten.


    Mal so als Beispiel: Christian Streich hat in Freiburg einen Punkteschnitt von 1,40! Ist er deswegen jetzt ein schlechter Trainer?....natürlich nicht!

    Der leistet seid 7 Jahren tolle Arbeit, bei einem Club mit bescheidenen Mitteln!


    Von daher hört mal bitte auf mit dieser ewigen Punkteschnitt Diskussion!

  • Schau es dir halt selbst an, weder Fechner noch Löh sahen so aus als würden sie damit rechnen ausgewechselt zu werden. Löhs Gesichtsausdruck verändert sich genau in dem Moment in dem er sieht wer eingewechselt wird, gleiches gilt für Fechner. Auf den Pfiff selbst reagiert er noch anders.

    Ich hab ein Problem mit dem Thiele-Wechsel weil er nix nach hinten macht wenn man ihm das nicht sagt. Und das gehört einfach in den Aufgabenbereichs eines Einwechselspielers. Egal welche Position, er hat den schlappen Kollegen gefälligst Arbeit abzunehmen.

    ursuppe. Wenn Hildmann Thiele wieder in die Spur bringen will, bedeutet das nicht gleichzeitig, dass er irgendwann aus der Spur gekommen ist? Vielleicht unter Frontzeck? ;) Jetzt mal ehrlich, du machst Hildmann den Vorwurf, dass er nicht Huth bringt. Ok, kann ich nachvollziehen. Aber Thiele hat unter Frontzeck alle 17 Spiele gemacht, 9 davon sogar über die volle Spieldauer.


    Stabiler als beispielweise die Abwehr unter Frontzeck. Und auch wenn solche Zahlenspiele eher utopisch sind, hochgerechnet auf die gesamte Saison stabiler als die gesamte Liga.

    Sag mal hast du auch irgendwelche Quellen für deine Aussagen?? Wie soll Thiele denn bitte unter Frontzeck aus der Spur gekommen sein? Aus welcher Spur? Er machte schon in der Vorbereitung den gleichen Eindruck wie jetzt auch.

    Meinst du Hildmann hätte einen Schad von Anfang an in einer 5-er Ketter starten lassen, wenn das Saisonziel der Aufstieg ist? Oder Löh schon vor der Vorbereitung abpassen und ins Bootcamp schicken? Der Vereinsführung klar machen dass sie sich was einfallen lassen müssen um die Fans zu beschwichtigen?


    Hildmann und Frontzeck sind in völlig unterschiedlichen Situationen Trainer geworden. Es ist absurd Lorbeeren oder Kritik zu verteilen für Dinge, die sie kaum beeinflussen können. Deine Zahlenspiele sind wie du schon schriebst utopisch und ohne die ist jeder Vergleich der Defensive Schall und Rauch, das sagt absolut nix aus darüber was auf den Platz wirklich passiert ist.

    Ich wette alles darauf, dass Hildmann wesentlich früher als Frontzeck entlassen worden wäre. Nicht weil er so ein scheiß Trainer ist, sondern weil jeder Trainer in dieser scheiß Situation gefeuert worden wäre.

    Hildmann ist im Vergleich zu Frontzeck allerdings der wesentlich emotionalere, der würde das niemals so wegstecken wenn er schon nach paar Spieltagen die ersten Pfiffe hört..

    Insofern ist Hildmanns-Arbeitsklima im Vergleich nahezu Wohlfühloase und dennoch hat er es nicht geschafft die offensiven Probleme abzustellen. Schwächelnde Spieler wie Bergmann, Hemlein, Biada auch nicht in die Spur bekommen. Wo ist sie denn die Besserung? Dachte mit geiler Taktik werden jetzt Tore geschossen..

  • Zitat

    Insofern ist Hildmanns-Arbeitsklima im Vergleich nahezu Wohlfühloase und dennoch hat er es nicht geschafft die offensiven Probleme abzustellen. Schwächelnde Spieler wie Bergmann, Hemlein, Biada auch nicht in die Spur bekommen. Wo ist sie denn die Besserung? Dachte mit geiler Taktik werden jetzt Tore geschossen..

    Das führt mich zu der Frage, ob diese Spieler überhaupt die Qualität haben um diese Schwächen abzustellen. Sei es nun mental oder technisch.


    Zu dem Punkte Entlassung: stimmt - auch ich denke jeder andere Trainer, der nicht eine Vorgeschichte mit MB gehabt hätte wäre weitaus früher gegangen worden.


    Das Grundproblem bei beiden ist: die Zusammenstellung des Kaders. Und das haben mit MB, BN und MF eben drei verbockt.


    Und ja, frei von Kritik ist das Arbeiten von SH sicherlich nicht. Wir haben weiter keine Konstanz und machen viele unnötige Fehler. Aber, wenn man die Einstellung der Spieler unter MF am Ende gesehen hat, dann war es einfach Zeit das sich was ändert. Das war auf dem Platz einfach übelste Haltung der Spieler - und man entlässt da immer den einen und nicht die vielen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das ist ja alles gut und schön, Gerrit - unterm Strich kommt jetzt aber nicht mehr dabei heraus. Für ein "Auftreten" - was auch immer das sein soll - kann man sich am Ende nichts kaufen, wenn man auf einem Abstiegsplatz steht. Und nein, wir holen nicht mehr Punkte und ja, wir rutschen immer weiter ab in der Tabelle - so viel mal zum Thema Fakten.


    Das Geld für den Trainerwechsel, der rein objektiv überhaupt nichts gebracht hat, hätte man mal besser in der Winterpause in den Kader investieren sollen. Mit einem Stürmer, der auch mal trifft und einem Torwart, der in der Lage ist, einen einfachen Ball zu fangen, hätte man vielleicht tatsächlich mehr Punkte holen und nochmal oben angreifen können.


    Stattdessen kicken wir jetzt Woche für Woche genauso plan- und erfolglos vor uns hin - mit Ausreißern nach oben und unten, wie es hier jemand schrieb - wem das reicht, bitteschön. Hauptsache wir haben jetzt einen Trainer, der wie auf LSD am Spielfeldrand rumspringt => Auftreten passt, das war das Geld wohl wert.

  • Das ist ja alles gut und schön, Gerrit - unterm Strich kommt jetzt aber nicht mehr dabei heraus. Für ein "Auftreten" - was auch immer das sein soll - kann man sich am Ende nichts kaufen, wenn man auf einem Abstiegsplatz steht. Und nein, wir holen nicht mehr Punkte und ja, wir rutschen immer weiter ab in der Tabelle - so viel mal zum Thema Fakten.


    Das Geld für den Trainerwechsel, der rein objektiv überhaupt nichts gebracht hat, hätte man mal besser in der Winterpause in den Kader investieren sollen. Mit einem Stürmer, der auch mal trifft und einem Torwart, der in der Lage ist, einen einfachen Ball zu fangen, hätte man vielleicht tatsächlich mehr Punkte holen und nochmal oben angreifen können.


    Stattdessen kicken wir jetzt Woche für Woche genauso plan- und erfolglos vor uns hin - mit Ausreißern nach oben und unten, wie es hier jemand schrieb - wem das reicht, bitteschön. Hauptsache wir haben jetzt einen Trainer, der wie auf LSD am Spielfeldrand rumspringt => Auftreten passt, das war das Geld wohl wert.

    Ab da hab ich aufgehört zu lesen. Das war der erste wirklich schlimme Bock von Grill.

  • Das ist ja alles gut und schön, Gerrit - unterm Strich kommt jetzt aber nicht mehr dabei heraus. Für ein "Auftreten" - was auch immer das sein soll - kann man sich am Ende nichts kaufen, wenn man auf einem Abstiegsplatz steht. Und nein, wir holen nicht mehr Punkte und ja, wir rutschen immer weiter ab in der Tabelle - so viel mal zum Thema Fakten.


    Das Geld für den Trainerwechsel, der rein objektiv überhaupt nichts gebracht hat, hätte man mal besser in der Winterpause in den Kader investieren sollen. Mit einem Stürmer, der auch mal trifft und einem Torwart, der in der Lage ist, einen einfachen Ball zu fangen, hätte man vielleicht tatsächlich mehr Punkte holen und nochmal oben angreifen können.


    Stattdessen kicken wir jetzt Woche für Woche genauso plan- und erfolglos vor uns hin - mit Ausreißern nach oben und unten, wie es hier jemand schrieb - wem das reicht, bitteschön. Hauptsache wir haben jetzt einen Trainer, der wie auf LSD am Spielfeldrand rumspringt => Auftreten passt, das war das Geld wohl wert.

    Und genau das regt mich so auf. Nicht, dass du offenbar eine andere Meinung zu Sascha Hildmann hast als ich. Da sei jedem seine freie Meinung gewährt. Aber das Verdrehen von Tatsachen macht mich rasend!


    Ich weiß ja nicht wie du das Wort Fakten definierst, aber offensichtlich gänzlich anders als die Mehrheit der Menschen.


    Abgerutscht? Wenn du genau sein möchtest, dann stehen wir aktuell auf dem exakt selben Platz wie nach dem 0:5 gegen Unterhaching. Ja genau, so viel zu Fakten...


    Zu dem anderen Thema habe ich schon alles gesagt. Deine Behauptung das „Gekicke“ wie du es nennst, sei genauso planlos wie unter Frontzeck, ist schlicht und ergreifend falsch.

    Warten wir die nächsten Wochen ab, dann wird auch dein so beschworener Punkteschnitt von Hildmann noch deutlich besser werden. Er hat eben erst 8 Spiele.


    Und zu deinem Kommentar zu Grill erübrigt sich jede Bemerkung. Das war sein erster Fehler! Sein erster! Aber natürlich, das ist in dem Alter ja ein Ding der Unmöglichkeit!

  • Wie man hier noch einen Frontzeck in Schutz nehmen kann ist mir unbegreiflich. Wie oft wurde die Mannschaft abgeschlachtet? Wie oft musste man sich die persönlichen PK's anhören, wie er seinen Kleinkrieg gegen den Kicker führte? Taktik gewinnt keine Spiele... Hört mir auf. Schlechter geht's nicht.


    Das Bader nach Frontzeck noch immer im Amt ist, ist mir ebenso absolut unbegreiflich.

  • Raubein wer soll statt bader übernehmen? fähige Sportdirektoren stehen ja bei uns Schlange. Bin mir auch sicher das du ihn verantwortlich machst für unseren Abstieg. es gibt andere handelnde Personen die ich eher entlassen würde.