26. Spieltag - 02. März: Fortuna Köln - 1. FC Kaiserslautern

  • #FORFCK: Euer Tipp für's Spiel? 21

    Während sich am kommenden Wochenende tausende von Menschen verkleiden und durch die Kölner Innenstadt ziehen, reisen die Roten Teufel zum Auswärtsspiel ins Kölner Südstadion. Der Tabellenfünfzehnte aus Köln trifft auf den Tabellenzwölften aus Kaiserslautern.


    Ort: Südstadion

    Anpfiff: 14 Uhr


    Leistungsdaten: https://treffpunkt-betze.de/leistungsdaten/

    Aktueller Teamstatus: https://treffpunkt-betze.de/teamstatus/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Vielleicht tun wir uns ja auswärts etwas leichter. Würde mich freuen wenn den Fortunen-Fans der Rosenmontag versaut wird.:grins:

  • Am Rosenmontag können die sich an die Niederlage gar nicht mehr erinnern...

  • Für mich schließt sich am Samstag ein Kreis. Habe mein allererstes FCK-Spiel live im Stadion in Köln gesehen. Patentante und ihr Mann - glühende FC-Fans - haben das verzogene Patenkind mitgenommen :D. Das war in der Saison 95/96. 29.03.1996. Flutlicht. Martin Wagner macht schon in der 8. Minute das 1:0 Siegtor. Was für ein Erlebnis.


    Fast genau 23 Jahre später. Wieder Köln. Mein erster Besuch im Südstadion...obwohl ich fast rüberspucken kann. Und mein wohl letztes FCK-Spiel live im Stadion.


    Ich bin so langsam trotzdem aufgeregt. Obwohl ich alleine hin muss.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ein Sieg ist eigentlich Pflicht um etwas Ruhe reinzubekommen. Für mich ist die Fortuna ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf, Niederlage dort und es ist richtig Druck auf dem Kessel.

    Hoffe das Kölsch schmeckt

  • Wird es bestimmt. Gibt Gaffel Kölsch. Das ist ein etwas herberes Kölsch. Mein Kumpel aus der Eifel, der überzeugter Pils-Trinker ist, ist jedenfalls ein Fan von Gaffel...


    Es gibt angeblich nur 3 Verkaufsstellen für Essen/Trinken im Gästebereich. Klingt was wenig für 3.000 Gästefans :D.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Tja, wie sagt man so schön, auf Regen folgt Sonnenschein. Aber leider sehr selten beim FCK!

    Nach einem Auswärtssieg in Karlsruhe und einem Remis zuhause gegen Zwickau, folgt dem Gesetz der Serie nun wohl eine FCK Niederlage.

    Hoffe natürlich das es nicht so sein wird und tippe aus purer Sympathie auf einen Auswärtssieg.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Bei dem Kader, es fehlt ja quasi nur noch Spalvis, muss ein Sieg drinnen sein. Wenn sogar schon Berger zu Hause bleiben muss als Härtefall - dann haben wir heute wohl eine bomben Truppe.