Kommentar: Unverständnis und Ratlosigkeit machen sich breit

  • Die alte philosophische Frage nach dem perfekten Führungsstil also. Ich nehm die Antwort mal vorweg: Den perfekten Führungsstil gibt’s nicht. Wie man‘s macht, macht man‘s falsch. Was bei einem Charakter funktioniert, kommt beim Nächsten völlig falsch an und umgekehrt.


    Menschen sind nun mal unterschiedlich und das wird auch immer so sein. Daher ist mir jemand der unterschiedliche Führungsstile beherrscht und damit auch auf unterschiedliche Charaktere eingehen kann allemal lieber als ein stupider Magath-Abklatsch der seit Jahrzehnten immer die gleiche sture Art vorlebt.

    Ich stimme dir voll zu. Aber...

    Aus welchem Grund auch immer finden wir keinen FCK-Mitarbeiter, der mit diesen Fähigkeiten/Kompetenzen ausgestattet ist, um über den berühmten "Tellerrand" hinausschauen zu können? Solange beim FCK der "Laissez faire"-Stil herrscht, fühlt sich von den Spielern keiner in der Pflicht, endlich einmal das zu tun, zu dem er sich vertraglich verpflichtet hat!

  • Zum Teil gebe ich dir Recht, mit Streicheleinheiten kommt man nicht weit. Und wenn ein harter Trainer da wäre, würdes auch nicht viel bringen!

    Ich hätte schon längst ein Teil auf andere Spieler gesetzt, doch FCk soll seine eignen Fehler lernen!

    Genau das ist das Problem.Aus den Fehlern wird einfach nicht gelernt.Es klingt immer so in den Interviews als ob alles immer Friede, Freude, Eierkuchen wäre.Mit Schönrederei gewinnt man keine Preise.Zu Bader ist alles gesagt.Auch ein Hildmann sollte hinterfragen ob die Spieler nicht einfach eine viel zu lange Leine haben.

  • Genau das ist das Problem.Aus den Fehlern wird einfach nicht gelernt.Es klingt immer so in den Interviews als ob alles immer Friede, Freude, Eierkuchen wäre.Mit Schönrederei gewinnt man keine Preise.Zu Bader ist alles gesagt.Auch ein Hildmann sollte hinterfragen ob die Spieler nicht einfach eine viel zu lange Leine haben.

    Und dann wird noch nach andere Schuldige gesucht, anstatt mal sich selber anzugucken.

  • Denke mal Frontzeck gehört eher in die Kategorie harter Hund. Haben ja doch paar Spieler gegen ihn nachgetreten und er war selbst kräftig am sanktionieren.

  • Denke mal Frontzeck gehört eher in die Kategorie harter Hund. Haben ja doch paar Spieler gegen ihn nachgetreten und er war selbst kräftig am sanktionieren.

    Das ist ja wohl so was von lachhaft, den weichgespülten Frontzeck als harten Hund zu bezeichnen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Da stellt für jedes Wochenende genau eine einzige Person die Mannschaft auf, was alleine das anbelangt bin ich mir bei uns da nicht zwingend zu 100% sicher, dass es nur SH ist der bestimmt wer spielt....

    Grundsätzlich ein sehr interessanter Beitrag von Dir.


    Woher genau kommt der Verdacht, SH würde die Mannschaft nicht alleine aufstellen? Solche Andeutungen sind wirklich nicht hilfreich, zumal es m.E. komplett an den Haaren herbeigezogen ist.

  • @ Wolfram Wuttke


    Hier deutet "Der Kämpfer" doch nichts an! Er teilt seine persönliche Meinung mit. Und das ist absolut legitim.


    Ob das an den Haaren herbei gezogen ist? Mag sein, aber vielleicht hat er sich daran erinnert, dass es das beim FCK in der jüngeren Vergangenheit schon gab.


    Und warum eine solche Meinung wenig hilfreich sein könnte - und für wen - erschließt sich mir nicht. Das hier ist nur ein Forum.