Saisonvorbereitung 19-20

  • Genau das ist das Problem.Von den Spielern erwartet man dass sie sich weiterentwickeln was auch sehr gut ist.Bei Hildmann sieht man jedoch ganz deutlich dass er das nicht tut und deswegen wird er es sehr schwer haben.

  • Jonjic hatte gute Ansätze, nach seiner Verletzung kam aber nicht mehr viel, hoffe er findet wieder zur früheren Form

    Ich lege auch noch Pick nach. Genie und Wahnsinn sind beim zwar nah beieinander, aber trotzdem hat er sich weiter entwickelt und unter Hildmann stabilisiert. Außerdem durfte Kühli endlich in der Spitze spielen. D.h. ich glaube, Hildmann baut z.B. junge Spieler ein und macht sie stärker.

    Absolut richtig!



    edit: Wo und wie hat Hildmann sich seit seinem Amtsantritt beim FCK Deiner Meinung nach weiter entwickelt?

    Ich finde, Hildmann hat seit Amtsantritt einiges probiert. Es ist richtig, dass er dabei viel Lehrgeld gezahlt hat, aber z.B. auch die Erkenntnis gewonnen, dass man mit diesem Kader nur wenig Risiko eingehen kann, wenn man nicht ausgekontert werden will. Die schwachen Spiele gegen unterklassige Gegner (Worms, Frankfurt, Homburg) laste ich keinesfalls ihm allein an. Gerade gegen Worms erwarte ich, dass Drittligaspieler keine großen Matchplan brauchen (geben sollte man trotzdem einen), sondern da muss man die eigene Klasse ausspielen.

    Genau das ist das Problem.Von den Spielern erwartet man dass sie sich weiterentwickeln was auch sehr gut ist.Bei Hildmann sieht man jedoch ganz deutlich dass er das nicht tut und deswegen wird er es sehr schwer haben.

    Da interessiert mich die Frage, woran man die Weiterentwicklung bei Trainern festmacht? Frontzeck hält Taktik für überbewertet und spielt quasi immer 4-4-2. Hier kann ich das feststellen. Hildmann ist experimentierfreudig, ändert Taktiken in der Halbzeit usw.

    Einmal editiert, zuletzt von QuietMeadow8932 ()

  • @dreispitz

    Dein Hinweis, dass Hildmann „Leergeld“ bezahlt hat, passt absolut in das FCK-Vorbereitungs-Bild.

    Selbst wenn er „Lehrgeld“ bezahlt hätte, wäre das im Hinblick auf den bei Hildmann nicht erkennbaren Fortschritt „verbranntes Geld“!

  • ... Da interessiert mich die Frage, woran man die Weiterentwicklung bei Trainern festmacht? ...

    Zum Beispiel an Lernfähigkeit. Zum Beispiel in dem der Trainer nicht wieder und wieder Spieler aufstellt, die nachgewiesen haben, dass sie es nicht bringen. usw, usw, ...

  • @dreispitz

    Dein Hinweis, dass Hildmann „Leergeld“ bezahlt hat, passt absolut in das FCK-Vorbereitungs-Bild.

    Selbst wenn er „Lehrgeld“ bezahlt hätte, wäre das im Hinblick auf den bei Hildmann nicht erkennbaren Fortschritt „verbranntes Geld“!

    Ich habe einen Rechtschreibfehler gemacht. Wow. Danke für den Hinweis.


    Dass man keinen Fortschritt erkennen kann, hat mir noch keiner begründet. Ich persönlich sehe Fortschritte. Woran macht man seine angebliche Stagnation fest?


    Welcher Trainer sollte übernehmen? Moser?

  • Zum Beispiel an Lernfähigkeit. Zum Beispiel in dem der Trainer nicht wieder und wieder Spieler aufstellt, die nachgewiesen haben, dass sie es nicht bringen. usw, usw, ...

    Ich nehme an, dass Du auf Sternberg anspielst. Nenn mir eine Alternative auf der Position aus unserem Kader.

  • Nicht explizit - ich meine Positionen im MF, auf den Außen, hinten, .... Und nein, es gab Alternativen!


    Nur ein Beispiel: Warum spielte Bergmann kaum?


    Aber ist müssig - Du siehst in Hildmann etwas, ich eben nicht!

  • @dreispitz

    Man kann sicher darüber diskutieren, ob man in einem Forum auf Rechtschreibfehler hinweisen soll, vor allem wenn man bedenkt, dass viele sich beim Schreiben mit einer Smartphone-Tastatur schwertun.

    Bei deinem „Leergeld“-Fehler musste ich schmunzeln, weil er wirklich passend in die momentane sportliche und wirtschaftliche Situation passte.

    Ich wurde durch meine Ironie bzw. meinen Sarkasmus angeregt, den Beitrag zu schreiben, nicht als Oberlehrer, der einen User bloßstellen wollte.

    Und was die „Lernfähigkeit“ von Hildmann betrifft - darüber wurde schon sehr viel, vor allem viel Richtiges geschrieben. Das muss ich nicht zusätzlich wiederholen.

  • @dreispitz


    Ich habe nichts dagegen wenn Hildmann experimentiert, nur sollte das auch irgendwann auch Früchte tragen.Ansonsten wurde bereits schon öfter gesagt dass er die gleichen Versager immer wieder aufstellt, Spieler auf Positionen bringt denen diese gar nicht liegen, keine Härte zeigt, es nicht für nötig hält die Spieler zu motivieren und alles positiv redet.

  • Gibt es eigentlich ein offizielles Saisonziel? Also nicht so," wir versuchen das Beste zu geben" Gesülze, sondern eins wo man sich auch als Fan dran orientieren kann und bei nicht erreichen auch Konsequenzen drohen?


    OT: Gibt's eigentlich am Spieltag auch Karten für die West vor Ort zu kaufen? So nen Schorle im Stadion zu trinken kann ich eben nur in Lautre. Hier in HRO gibt's leider nur Lübzer Pils...