Saisonvorbereitung 19-20

  • Jeder sollte die Position spielen,auf der er ausgebildet wurde. Ein Schornsteinfeger der als Bäcker arbeitet,wird auch keine brauchbaren Ergebnisse hervorbringen.Und außerdem hat ein Spieler Spaß an seiner erlernten Position,sonst hätte er sie nicht erlernt.Und wenn er dann auf einer anderen Position spielen muß,die ihm nicht zusagt,wird er lustlos an die sache herangehen,und wohl keine 100% bringen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • wenn das so wäre , wäre das ein weiteres Armutszeugnis und ginge überhaupt nicht. Entweder spielt der Spieler x da wo er am besten im Sinne der Mannschaft ist oder er verschwindet. Das ist anderenfalls Erpressung, aber bei so viel Autorität würde es mich nicht mal wundern.

  • NRW_Teufel

    Bei Bader bin ich bei Dir. Er ist der Schaumschläger vor dem Herrn. Und wenn es der Jobsicherung dient, ist er heute für Becca und morgen für die Regionalen. Da kennt er keine Grenzen. Vor Frontzecks Ablösung spielen Ergebnisse keine Rolle, nach der Entlassung setzt er Hildmann unter Druck und verlangt den Aufstieg. Usw.

    Bei Hildmann habe ich Geduld. Er hat zum ersten Mal die Chance Einfluss auf den Kader zu nehmen. Man darf nicht vergessen, dass er zwar 8 Monate da ist, aber bislang keine Spieler verpflichten konnte.

  • ...

    Bei Hildmann habe ich Geduld. Er hat zum ersten Mal die Chance Einfluss auf den Kader zu nehmen. Man darf nicht vergessen, dass er zwar 8 Monate da ist, aber bislang keine Spieler verpflichten konnte.

    Glaubst Du, dass sich der FCK diese Geduld erlauben kann?

    Glaubst Du, dass das planlose Gekicke in der abgelaufenen Saison damit zu tun hat, dass Hildmann nicht an der Kaderzusammenstellung beiteiligt war?

  • Der fck ist verpflichtet aufzusteigen, ohne wenn und aber. Genau das muss das Ziel sein und ausgerufen werden. Da hilft es nichts, wenn es so sein sollte , Spielern zuzugestehen auf der Wunschposition zu spielen und eine funktionierende Abwehrreihe deswegen zu schwächen. Es kann je zum Wohle des Vereins gehen, eben auch mit einem Verkauf wenn derjenige nicht einverstanden ist.

  • NRW_Teufel

    Bei Bader bin ich bei Dir. Er ist der Schaumschläger vor dem Herrn. Und wenn es der Jobsicherung dient, ist er heute für Becca und morgen für die Regionalen. Da kennt er keine Grenzen. Vor Frontzecks Ablösung spielen Ergebnisse keine Rolle, nach der Entlassung setzt er Hildmann unter Druck und verlangt den Aufstieg. Usw.

    Bei Hildmann habe ich Geduld. Er hat zum ersten Mal die Chance Einfluss auf den Kader zu nehmen. Man darf nicht vergessen, dass er zwar 8 Monate da ist, aber bislang keine Spieler verpflichten konnte.

    mir macht es eher Angst, dass Hildmann Spieler mit verpflichten durfte....der nächste bald kommende Trainer muss dann mit diesen Leuten zurechtkommen..

  • Glaubst Du, dass sich der FCK diese Geduld erlauben kann?

    Glaubst Du, dass das planlose Gekicke in der abgelaufenen Saison damit zu tun hat, dass Hildmann nicht an der Kaderzusammenstellung beiteiligt war?

    Im Gegenteil. Ich glaube, wir können uns es nicht erlauben, "immer" ungeduldig zu sein. Wir müssen beim richtigen Trainer geduldig sein und die falschen Trainer (zB Frontzeck) erst gar nicht verpflichten oder sich möglichst schnell trennen. Hildmann hat bis dato nicht einen neuen Spieler einsetzen können. Stattdessen hat er den Mut besessen Grill, Sickinger und Jonjic auf den Platz zu schicken. Allein damit hat er Werte geschaffen, die wir mit dem letzten Abstieg einfach achtlos verbrannt haben.


    der nächste bald kommende Trainer muss dann mit diesen Leuten zurechtkommen..

    Das Problem hast Du immer. Vielleicht können wir zur Abwechslung mal den Trainer behalten, weil er etwas entwickelt. Welcher Trainer kann uns denn jetzt kurz vor Saisonstart verstärken?

  • Im Gegenteil. Ich glaube, wir können uns es nicht erlauben, "immer" ungeduldig zu sein. Wir müssen beim richtigen Trainer geduldig sein und die falschen Trainer (zB Frontzeck) erst gar nicht verpflichten oder sich möglichst schnell trennen. Hildmann hat bis dato nicht einen neuen Spieler einsetzen können. Stattdessen hat er den Mut besessen Grill, Sickinger und Jonjic auf den Platz zu schicken. Allein damit hat er Werte geschaffen, die wir mit dem letzten Abstieg einfach achtlos verbrannt haben.


    Das Problem hast Du immer. Vielleicht können wir zur Abwechslung mal den Trainer behalten, weil er etwas entwickelt. Welcher Trainer kann uns denn jetzt kurz vor Saisonstart verstärken?

    Bezüglich Grill gebe ich Dir Recht, das war die beste Entscheidung von Hildmann...oder von Ehrmann, der ihm das nahegelegt hat. Bei Frontzeck würde heute noch Sievers durch das Tor irren, wenn er sich nicht verletzt hätte.

    Jonjic hatte gute Ansätze, nach seiner Verletzung kam aber nicht mehr viel, hoffe er findet wieder zur früheren Form


    Ich glaube aber nicht, dass Hildmann der richtige Trainer ist, dafür waren die Auftritte teils zu desolat, das Wormsspiel war die Spitze. Hier hat Hildmann gegen einen abgestiegenen , nun Oberligisten, vercoacht. Aber zu Hildmann gibt es einen separaten Thread.

    Der Trainertausch hätte mit diesem Spiel kommen müssen, er wäre auch gekommen, hätte Grill nicht 2 Minuten vor Schluss den Ball aus dem Winkel gefischt,


    Was wir uns nicht leisten könne, ist wieder bis November auf Besserung warten, nach dem Mainz Spiel muss diese Analyse bereits erfolgen.