Wertpapierprospekt für Anleihe genehmigt - Fans können investieren

  • 1. Dass der FCK insolvent ist, weiß man nicht erst seit der SWR4-Diskussionsrunde! Und wenn man keinen Investor findet, erinnert man sich an die "treuen Fans". Das erinnert mich sehr an Nepper, Schlepper & Bauernfänger! Und das ist mehr als unseriös.

    2. Ich mache Herrn Banf nicht für die (erste) Anleihe verantwortlich, aber mitunter für die unfreiwillige "Verlängerung"!

  • Die Gelckmeierten sind die Fans, die sich damals für die "Fan-Anleihe" begeistern konnten. Sie bekommen im August keie Rückzahlung, müssen darauf hoffen, dass sie dann nach weiteren 3 Jahren mit einer Rückzahlung rechnen können.

    Für mich gilt:

    Die Fans wurden bereits vor 6 Jahren verschaukelt und dürfen nun 3 weitere Jahre "schaukeln"!

    „Sie bekommen im August keine Rückzahlung"

    Deine Worte!

    Und das ist falsch.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Man rechnet ganz offensichtlich damit, dass die Fans auf dieses "Angebot" genauso reinfallen wie vor 6 Jahren. Wenn man verantwortungsvoll, ehrlich und wirtschaftlich/finanziell seriös gehandelt hätte, wäre ein Großteil der "Anleger" erfreut und stolz gewesen, statt der Rückzahlung eine "Urkunde" zu erhalten, die dem Fan attestiert hätte, dass er als "Herzblut"-Fan den FCK finanziell unterstützt und vor dem Untergang gerettet hätte.

    Man rechnet nicht man ist verzweifelt und man hofft das die Fans noch einmal in die Bresche springen. Was sollte Herr Klatt sonst machen?


    Diejenigen, die diese Anlage unterstützt haben, sind meist nicht gerade finanziell so ausgestattet, dass man auf eine Rückzahlung verzichten könnte



    Wenn viele Fans nicht auf eine Rückzahlung verszichten können, wieso sollte eine Urkunde besser sein? Außer das es eine Art von Wertschätzung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von IcyDisk8891 ()

  • 1. Dass der FCK insolvent ist, weiß man nicht erst seit der SWR4-Diskussionsrunde! Und wenn man keinen Investor findet, erinnert man sich an die "treuen Fans". Das erinnert mich sehr an Nepper, Schlepper & Bauernfänger! Und das ist mehr als unseriös.

    2. Ich mache Herrn Banf nicht für die (erste) Anleihe verantwortlich, aber mitunter für die unfreiwillige "Verlängerung"!

    Glaubst du wirklich Herr Klatt oder Herr Banf bohren nur in der Nase? Und was sind die Alternativen? Auch Herr Layenberger hat außer gequatsche bisher nichts beigetragen um die wirtschaftliche Situation in den nächsten Jahren zu verbessern.


    Die bist wütend und du fühlst dich verarscht das verstehe ich mir geht es genauso

  • „Sie bekommen im August keine Rückzahlung"

    Deine Worte!

    Und das ist falsch.

    Dann ändere ich diese Aussage wie folgt:

    Sie haben die Möglichkeit, entweder sich ihren Anteil auszahlen zu lassen, oder aber das Geld weitere 3 Jahre dem FCK zur Verfügung zu stellen. Allerdings steht dem FCK dieses Geld gar nicht mehr zur Verfügung, weil es sich bereits vor Jahren in der Geldberbrennungsmaschine in Rauch aufgelöst hat. Und wenn es den FCK in drei Jahren nicht mehr geben sollte, bleibt ihnen nur "Asche" übrig.

  • Glaubst du wirklich Herr Klatt oder Herr Banf bohren nur in der Nase? Und was sind die Alternativen? Auch Herr Layenberger hat außer gequatsche bisher nichts beigetragen um die wirtschaftliche Situation in den nächsten Jahren zu verbessern.


    Die bist wütend und du fühlst dich verarscht das verstehe ich mir geht es genauso

    Weder glaube ich, dass die Herren Klatt und Banf nur in der Nase bohren, noch glaube ich, dass sie einen seriösen und solventen Investor finden. Herr Layenberger hat mit Sicherheit im Rahmen seiner Möglichkeiten dem FCK "unter die Arme gegriffen", während der FCK gerade dabei ist, den Fans wiederholt "in die Tasche zu greifen". Das ist ein elementarer Unterschied! Herr Layenberger tut was er kann, der FCK auch. Genauer: Herr Layenberger ist Fan und unterstützt den Verein. Der FCK hingegen nutzt seine Fans aus!

    Ich bin wütend - ja! Ich fühle mich verarscht - nein! Ich bin nicht betroffen, da ich keine Anteile erworben habe. Ich fühle mich aber mit den echt "Verarschten" solidarisch! Während du und Kisber dieses "in die Tasche der FCK-Fans greifen" als normal ansehen. Das ist der Unterschied.

  • @betze1963 Wenn du glaubst das sie nicht in der Nase bohren und das du glaubst das sie keinen seriösen Investor finden. Was ist ihnen vorzuwerfen außer das sie verzweifelte Versuche machen um an Geld zu kommen?


    Und ich befürchte auch Harry ist nur ein Rattenfänger.

  • @betze1963 Wenn du glaubst das sie nicht in der Nase bohren und das du glaubst das sie keinen seriösen Investor finden. Was ist ihnen vorzuwerfen außer das sie verzweifelte Versuche machen um an Geld zu kommen?


    Und ich befürchte auch Harry ist nur ein Rattenfänger.

    Das Thema Ratten hatten wir vor Jahren schon einmal!

    Wenn jemand nicht in der Lage ist einen seriösen Investor zu finden, dann heißt das nicht automatisch, dass er für die seit Jahren andauernde und sich permanent steigernde Situation verantwortlich ist. Aber, wenn dem so ist, dann muss man erkennen, dass die Karre schon zum x-ten Mal an die Wand gefahren wurde. Aus die Maus! Dann muss man die letzte Konsequenz ableiten, aber nicht den Fans weiter bewusst für nix das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Aber vielleicht sind wir in unseren Meinungen so entgegengesetzt verbohrt, dass eine Annährung nicht zu erwarten ist und somit die Diskussion sich auf Dauer im Kreis drehen wird.

  • Was ist ihnen vorzuwerfen außer das sie verzweifelte Versuche machen um an Geld zu kommen?


    wie kommst du zur erkenntnis,dass sie verzweifelt versuchen an geld zu kommen.

    wenn sie alle möglichkeiten in betracht gezogen hätten ohne erfolg,würde ich verzweiflung noch gelten lassen. beide sind in ihrem angestammten sektor vielleicht gute leute,aber wenns um diese finanzielle größenordnung geht,die wir benötigen,sind sie nur biedere kaufleute.

    hast du dir diese podiumsdiskussion letzte woche mal angeschaut?banf fehlt so ziemlich alles um ein geschickter verhandlungspartner zu sein.

    rhetorik,außendarstellung,ein konzept dass er vertreten könnte.nix ,da fehlt alles.und klatt ist eh öffentlichkeits scheu,weil er angst vor kritik hat.

    Und ich befürchte auch Harry ist nur ein Rattenfänger.


    was verstehst du unter rattenfänger.der hats nicht nötig irgendjemand auf seine seite zu ziehen.was er macht,geschieht als fan,der angst um seinen

    verein hat.

  • Zu Harry, so wie er sich verhalten hat, darfst du dich normalerweise nicht verhalten. Der Sicherheitsdienst einer Firma würde dich elegant aus dem Gebäude eskotieren.


    Und deswegen traue ich ihm nicht. Er hat kein Benehmen.


    Er zieht Leute auf seiner Seite in dem er Stimmung macht. sein Sponsoring oder den kauf des des Nachlasses hat kanner absetzten. Ich wette er wird der nächste FCK Chef