Wertpapierprospekt für Anleihe genehmigt - Fans können investieren

  • Das aktuelle Wertpapierprospekt hat mit der Ausgliederung nix zu tun. Es geht nur im die Fananleihe

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Was mich wurmt:

    Das Prospekt für das 4Säulenmodell, für das man seit Sommer Zeit hat, das bekommt man nicht hin

    Das Prospekt um die neue Anleihe zu begeben schon...

    Das führt mich zum Vergleich FCK und Investoren mit DDR und Mauer:

    Nein es hat niemand die Absicht eine Mauer zu bauen

    Heist bei uns

    Ja wir haben die Absicht Investoren zu Gewinnen


    Der Haufen k.... mich an

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Was mich wurmt:

    Das Prospekt für das 4Säulenmodell, für das man seit Sommer Zeit hat, das bekommt man nicht hin

    Das Prospekt um die neue Anleihe zu begeben schon...

    Der Unterschied is, dass der zweite Wertpapierprospekt dafür sorgen könnt, dass die Zecken sich noch ne Saison mit "Herzblut" vollsaugen können. Sonst wär der auch nicht gekommen.


    Und warum sollte man den anderen Wertpapierprospekt auch fertig machen? Dann würde man am Schluss im Ergebnis noch feststellen, dass die benötigten Summen nicht erreicht werden können. So bleibt man nebulös. Das erhöht die Chancen auf ne Lizenz, weil ja dann besser die kommenden fantasierten Gelder als Argument auf die Waage gelegt werden können.


    Aber ich bin inzwischen froh, wenn der andere Wertpapierprospekt nicht kommt. Is eh nicht mal das Geld für den Druck wert. Im Sinne eines ehemals ruhmreichen Traditionsverein kann ich nur hoffen, dass die Lizenz nicht erteilt wird. Momentan finden sich wenigstens noch ein paar Trauergäste, jedes weitere Jahr wird nur diesen Verein noch mehr Peinlichkeit und Lächerlichkeit aussetzen. Das schwindet auch mehr und mehr. Und ich möchte mich wenigstens wehmütig, aber auch stolz, an ein 3:1 gegen Barcelona zurück erinnern können. Aber diesen Stolz zerstören die Selbstdarsteller auch noch, wenn man sie weiter wüten lässt.

  • Ich frage mich bei den Statements hier um was es den Verfassern geht. Ist es der Frust, jahrelang aufgestaut, der jetzt herauskommt, wobei dann teilweise völlig sinnfrei eingeschlagen wird. Oder ist es einfach nur Provokation der Internettrolle? Austausch von Befindlichkeiten in der Anonymität?

    Sinnhafte, fundierte Kritik ist nur noch vereinzelt zu finden. Stattdessen schwarz und weiß ( wer nicht für mich ist, ist gegen mich).

    Wenn doch alles so schlecht und so scheisse ist, warum spart „ihr“ euch nicht eure wertvolle Lebenszeit für bessere Beschäftigungen auf?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • teufelskerl73

    Dann hoffe ich, dass meine folgende Meinung als fundierte Kritik bezeichnet werden kann!

    In Bezug auf die "neue" Fan-Anleihe muss man einige Jahre zurück denken. Damals wurde die "Fan-Anleihe" ins Leben gerufen, um das Nachwuchs-Leistungszentrum umzugestalten, um den neuen Anforderungen gerecht werden zu können. Den Fans hat dieses "Angebot" gefallen, sie haben dem 1. FC Kaiserslautern insgesamt 6 Millionen Euro zur Verfügung gestellt.

    Diese 6 Millionen Euro wurden im Laufe der Zeit verbraten, verbrannt oder verschleudert, aber nicht wie ursprünglich versprochen, für den Ausbau des NLZ verwendet.

    Nun geht jedem FCK-Verantwortlichen seit Monaten der "Arsch auf Grundeis", weil niemand weiß, wie bis August 2019 die Anleihe zurückgezahlt werden kann.

    Plötzlich kommt irgendeinem Hansel die Idee, die Rückzahlung hinauszuzögern, indem man eine neue Fan-Anleihe ausschreibt, die eigentlich einer Verlängerung der bisherigen Fan-Anleihe gleich kommt.

    Die Gelackmeierten sind die Fans, die sich damals für die "Fan-Anleihe" begeistern konnten. Sie bekommen im August keine Rückzahlung, müssen darauf hoffen, dass sie dann nach weiteren 3 Jahren mit einer Rückzahlung rechnen können.

    Für mich gilt:

    Die Fans wurden bereits vor 6 Jahren verschaukelt und dürfen nun 3 weitere Jahre "schaukeln"!

    So geht man nicht mit dem angeblich wichtigsten Kapital, den Fans um, wenn man verantwortungsvoll auf sportlichem und wirtschaftlichem Gebiet agieren würde. Diejenigen, die diese Anlage unterstützt haben, sind meist nicht gerade finanziell so ausgestattet, dass man auf eine Rückzahlung verzichten könnte. Aber mit dem FCK-Unwort "Herzblut" verscheißert man die letzten Getreuen, indem man ihnen weitere Versprechungen macht, auch auf die Gefahr hin, dass es den FCK in drei Jahren nicht mehr geben wird! Rote Teufel? Nein, "pfui Teufel!"

    2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • @betze1963

    Von wo hast Du die Info, dass die alte

    Anleihe nicht ausgezahlt werden soll.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Die Fans wurden bereits vor 6 Jahren verschaukelt und dürfen nun 3 weitere Jahre "schaukeln"!


    Ja die Fans wurden verschaukelt, hat aber dasdie aktuelle Vereinsführung verursacht? hat sie ne alternativer? Habt ihr wirklich gedacht der FCK bekommt in der aktuellen Situation noch einen Anker-Investor? FCK ist im Grunde Insolvent, werde letzte Woche dem Herrn bei SWR 4 zugehört hat weis das.


    So geht man nicht mit dem angeblich wichtigsten Kapital


    Genau so geht man um, man braucht Geld. Das hat man im Grunde schon vor 6 Jahren gebraucht. Deswegen ist der Gemeine Fan auch das wichtigste Kapital, denn er ist nun mal so doof und investiert.


    man kann Herr Banf und co für alles verantwortlich machen aber nicht für die Anleihe.

  • @betze1963

    Von wo hast Du die Info, dass die alte

    Anleihe nicht ausgezahlt werden soll.

    Weil sie im Grunde genommen um drei Jahre verlängert werden soll. Man rechnet ganz offensichtlich damit, dass die Fans auf dieses "Angebot" genauso reinfallen wie vor 6 Jahren. Wenn man verantwortungsvoll, ehrlich und wirtschaftlich/finanziell seriös gehandelt hätte, wäre ein Großteil der "Anleger" erfreut und stolz gewesen, statt der Rückzahlung eine "Urkunde" zu erhalten, die dem Fan attestiert hätte, dass er als "Herzblut"-Fan den FCK finanziell unterstützt und vor dem Untergang gerettet hätte.

    Ein wichtiger Grund für die Ausgabe/Zeichnung einer Fan-Anleihe für einen ist Verein nämlich, dass er damit rechnet, nur einen Teil der Gesamtsumme wieder zurückzahlen zu müssen, weil die "treuen Fans" auf diese Rückzahlung verzichten! Grund hierfür? Herzblut!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()