Live-Spiele im Free-TV: SWR übertragt FCK in Cottbus

  • Diskussionsthema zum Artikel: Live-Spiele im Free-TV: SWR übertragt FCK in Cottbus


    Live-Spiele im Free-TV: SWR übertragt FCK in Cottbus

    33. Spieltag: Der SWR und der MDR werden die Auswärtspartie der Roten Teufel gegen Energie Cottbus im Free-TV übertragen.


    Wer weder Telekom-Kunde ist noch das Sportpaket für die Übertragung der Dritten Liga gebucht hat, muss sich mit der Ausstrahlung der Drittliga-Partien beim SWR, NDR, MDR, WDR, HR, BR und in der ARD zufrieden geben. Insgesamt übertragen die öffentlich-rechtlichen Sender 86 Spiele in dieser Drittliga-Saison


    Bisher wurden in dieser Saison 68 der 300 Spiele live im Free-TV übertragen. Am häufigsten zu sehen waren bisher mit 13 Übertragungen der Hallesche FC, der 1. FC Kaiserslautern und 1860 München, dahinter folgen Münster und Uerdingen mit je 10 Übertragungen sowie der Karlsruher Sportclub mit 9 Auftritten.

    SWR und MDR übertragen Auswärtsspiel in Cottbus

    Trotz der hohen Übertragungsrate war der FCK seit dem 24. Spieltag nicht mehr im Free-TV zu sehen. Nun haben mit dem SWR und MDR zwei Sender die Übertragung des Spiels Energie Cottbus gegen den 1. FC Kaiserslautern veröffentlicht. Die Partie findet am Samstag, den 13. April - angepfiffen wird um 14 Uhr.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich finde es immer noch total bekloppt, dass zwei Sender das gleiche Spiel übertragen. Statt dessen könnte ein Sendereinen anderen Verein zeigen. Die Fans anderer Vereine würden sich sicher freuen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Grundsätzlich hast du Recht. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass das damit zusammen hängt, dass ja nur eine reduzierte Anzahl an Spielen überhaupt im Free TV gezeigt werden darf.


    Viel schlimmer fände ich, wenn MDR und SWR beide mit vollem Equipment und Manpower da anreisen würden. Das wäre schöne Verschwendung der GEZ Steuer

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Sogar Telekom-Sport schaltet sich auf die Übertragung drauf und sendet ca 1,5 min. Zeitversetzt

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“