Betzeanleihe 2.0: FCK informiert über Unterstützungsmöglichkeiten

  • Wobei man auch nicht vergessen darf, dass all die, die ihre Anleihe 1 damals in ein Depot haben legen lassen, aktuell sicherlich nicht bei Kapilendo investieren, sondern eher die Anleihe 1 "verlängern" oder "Umwandeln" - jedenfalls wenn sie hierzu gewillt sind.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wie wäre denn eigentlich die Lage, wenn deutlich mehr Auszahlungen aus der alten Anleihe gefordert werden als neu Geld hereinkommt ?


    Ich denke mal, dann hätte der FCK eine kurzfristige Finanzlücke zwischen 2 und 4 Millionen und bekäme keine Lizenz.


    Was dann ?


    Notverkauf der jungen Hoffnungsträger ?

  • die Zeiten, als wir für unsere Talente in Richtung 1,5 - 3 Mio bekommen haben sind lange durch. Natürlich wird man Versuchen, den Fehlbetrag zwischen kalkulierter Einnahme aus den Konzepten Kapilendo / Anleihe 2.0 durch Transfererlöse zu kompensieren. Aber auch das wird nicht reichen. Am Ende ist es doch egal: es geht schließlich nur um ein weiteres Jahr auf Pump. Ich bin nur gepannt, wann die Ratten aus der Chefetage das sinkende Schiff verlassen. Die Betitelung "Ratten" ist hier dem Sprichwort geschuldet und soll keine Beleidigung darstellen.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Bei der Lizenzbeantragung wurde pflichtgemäß natürlich von einer 100 % Auszahlung der alten Anleihe ausgegangen. Außerdem erfolgt die Auszahlung erst deutlich nach dem Lizenzbescheid. Das spielt also keine Rolle, jedenfalls nicht hinsichtlich der Lizenz.

  • Es gilt ja auch noch für einige willige Fans folgender Satz:


    Geld für den FCK geben wollen OK, Geld dafür auf der Seite zu haben, oje.


    Es gibt sicher Anhänger die locker mal einen oder mehrere 100 Euros investieren können und auch nicht daran sterben wenn das Spielgeld hinterher verbrannt ist.

    Aber für viele andere gilt, werfe ich mein Geld dem FCK in den Rachen und verzichte auf.....?

    Oder bin ich nicht gewillt oder gar in der Lage Geld zum Fenster raus zu werfen?

    Und mal ganz ehrlich, an die angekündigten 5% Rendite glaubt doch nur der , der auch an den Weihnachtsmann glaubt.

    Hätte ich jetzt genug auf der Seite so dass mir ein paar 100 Euro Verlust nicht weh tun würden, könnte ich schwach werden, aber es gibt genug andere die an meinen paar Kröten interessiert sind und Anspruch darauf erheben, zuallererst mal Vater Staat, der mir Monat für Monat schon im voraus einen Batzen von dem was ich persönlich erwirtschaftet habe, nimmt.

    Und so weiter...

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Habe jetzt ne Info meiner Depotbank erhalten. Wusstest ihr, dass die alte Anleihe auf zwei Anleihen verteilt ist?? In dem Schreiben wird jedenfalls von einer "Betze-Anleihe" gesprochen, die ich gezeichnet hätte und von einer "NLZ-Anleihe". Vielleicht ist das dann auch der Grund, wieso man Kuntz und Grunewalt nichts konnte....die Gelder der NLZ Anleihe sind in den Fröhnerhof gegangen und die der Betze ANleihe halt anderweitig genutzt worden.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Gut 200.000 EUR beim Crowdlending nach bald 3 Tagen zusammen. Kann gearde nicht einschätzen, ob das jetzt gut oder schlecht ist :D

    ERST 265 K und das selbst nach diesem Spiel in Krefeld.. ich empfinde das als enttäuschend.

    Ich kann Jeden verstehen, der sagt "Von mir keinen Cent mehr"!

    Und dennoch kann ich es nicht lassen die Werbetrommel zu rühren.

    In erster Linie unterstützt man nicht die Macher, zu denen man stehen kann wie man will, sondern den FCK in einer mehr als prekären Lage.

    Vondemher: All denen demem 100 Euro nicht weh tun und noch nicht bei Crowdlending gezeichnet haben: Los gehts da geht noch was!

    Aktueller Wert: 265.100 €

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Diejenigen, die jetzt fordern "einen Sickinger, Jovic, Kühlwetter, Grill... darf man nicht verkaufen!" - und gleichzeitig die Crowdlending-Aktion ablehnen (obwohl sie sich es locker finanziell leisten können) , sollten sich fragen, ob da nicht ein Widerspruch besteht.

  • Wieso? Ich bin dem FCK nichts schuldig. Ich habe 500 EUR gezeichnet einst und bin in Teilen verarscht worden. Außerdem habe ich keine Lust mehr, einem insolventen Verein mein Geld zu geben. Auch ich habe nichts zu verschenken.


    Der Weg der Anleihe ist der falsche. Und daher unterstütze ich das auch nicht. Punkt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wieso? Ich bin dem FCK nichts schuldig. Ich habe 500 EUR gezeichnet einst und bin in Teilen verarscht worden. Außerdem habe ich keine Lust mehr, einem insolventen Verein mein Geld zu geben. Auch ich habe nichts zu verschenken.


    Der Weg der Anleihe ist der falsche. Und daher unterstütze ich das auch nicht. Punkt.

    Dein Frust ist verständlich und ja Du und alle Anleihe-Investoren sind hier belogen und verarscht worden - allerdings von anderen Personen als den derzeit handelnden.


    Da man auf die Schnelle und vor Beendigung des Lizensierungsverfahrens durch die DFL keinen seriösen Investor finden kann, wüsste ich nicht, was die Alternative zu einer Anleihe sein soll.


    Zu sagen, "ich gebe dem FCK nichts mehr, da ich kein Vertrauen habe" ist absolut ok, das kann man niemandem verdenken.


    Wie schon zu Anfang des Threads gesagt: Eine sinnvolle Kapitalanlage ist das Ganze für mich definitiv nicht, lediglich der (letzte?) Versuch bei der Rettung des Vereins mitzuhelfen. Sollte der FCK das Geld aus der Anleihe nicht zusammen bekommen, bleibt halt nur noch das Verramschen der Talente als einziger Ausweg überhaupt noch ein Jahr zu überleben - wobei selbst diese Transfereinnahmen wohl nicht allein ausreichen werden.