Daniel Braaten

  • bis jetzt haben wir ja ein klasse Team am Start und echt tolle Verstärkungen bekommen. Eine wahre Pracht. Muss man ja schon mal sagen...





    ....ohje, fast den vergessen: :ironie:


    "der hilft uns nicht weiter"....pfff....wenn ich sowas lese, frage ich mich echt, ob ich im falschen Film bin...

    sàwàddee kráb

  • So langsam würde dann wenigstens mal wieder ein ernstzunehmendes Gerücht bezüglich verpflichtungen hören..

  • Also ich glaube nicht an den Aufstieg! Und an die Verpflichtung eines guten norwegischen oder dänischen Spielers glaube ich ebenfalls nicht mehr, denn die wissen auch, was (wieviel) sie wollen. Und wenn Rekdal oder Schjönberg in den Medien verkünden, dass noch eine Menge Zeit wäre und viele gute skandinavische Spieler auf dem Markt seien, so hat dass noch lange nicht zu bedeuten, dass wir auch nur einen davon abbekommen. Und allein von den guten Verbindungen zu den Spielern und deren Beratern bekommst du sie auch nicht an den Betze.


  • Wir haben uns bisher unseren Möglichkeiten entsprechend verstärkt. Ganz einfach..

  • Vielleicht sollten die, die es - warum auch immer - noch nicht mitbekommen haben, nochmal daran erinnert werden, was beim FCK geplant ist:


    Sowohl Michael Schjönberg als auch Kjetil Rekdal (auch heute im Rheinpfalz-Bericht) betonen die ganze Zeit, dass durch die begrenzten finanziellen Mittel mittelfristig gedacht wird (Hinweis von mir: Deshalb haben die Beiden ja auch 3-Jahresverträge unterschrieben) + eine neue, junge + erfolgshungrige Mannschaft AUFGEBAUT + nicht GEKAUFT werden soll, deshalb sagen die Beiden ja auch, wenn es nicht im 1. Jahr mit dem Aufstieg klappt, dann im 2. Jahr, sie setzen sich nicht unter Druck.


    Und das finde ich RICHTIG, damit gerade die Jungen Spieler wissen, dass sie, wenn nötig, auch die Zeit bekommen, die sie brauchen, um dann auch in der 1. Bundesliga zu bestehen!!


    Ich gebe Schjönberg/Rekdal auch absolut Recht in der Meinung, dass es nichts bringt, mit aller Macht aufzusteigen, um dann sofort wieder abzusteigen. Lieber eine Mannschaft mit Perspektive gezielt aufbauen + ein Jahr später aufsteigen + dann aber mittel- + langfristig in der 1. Bundesliga auch zu bleiben!!


    So, jetzt können mich alle Pessimisten im Forum für meine Meinung steinigen, aber ich bleibe ein Optimist + ich weiß auch, dass bekannte Namen alleine keinen Erfolg bringen (sonst dürfte Cottbus nicht mehr 1. Liga + Aue keine 2. Liga mehr spielen).


    Teuflische Grüsse
    :P :)danscot :) :P

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!


  • Wenns klappt gut - wenn nicht...? Du kennst doch die FCK Gemeinde. Nach 3 sieglosen Spielen wird der Kopf von allem und jedem gefordert. Meinst du wirklich, dass die beiden 3 Jahre bei ausbleibendem Erfolg hier wären? Nie im Leben. Nie. Da können sie noch so große Pläne schmieden.


    Ich sage schon seit 2,3 Jahren, dass es so und nicht anders gehen muss, aber es wird ja niemand gelassen!

    sàwàddee kráb

  • Also nachdem keine finanziellen Mittel vorhanden sind, muss man ja wohl auch auf die Jugend setzten(ist mir lieber als irgendwelche billigen abgenutzten Spieler zu holen). Und denke das wir eine sehr starke Jugend besitzten, als wir abgestiegen sind war jeder in Euphorie als die jungen gewirbelt haben und denke man sollte ihnen Zeit geben sich zu entwickeln denn das potenzial haben sie. Und ich sehe den FCK lieber noch eine Saison länger in der 2ten Liga, aber dafür mit unseren eigenen groß gezogenen Talenten als ein zusammen gekaufter Haufen. Denke auf die Jugend zu bauen ist der richtige weg auch wenn es länger dauert. Aber andere Vereine haben es doch schon vorgemacht denkt nur mal noch an den VFB Stuttgart unter Zeiten von Magath.
    Klar könnten wir noch punktuelle Verstärkungen gebrauchen, aber wenn keine Mittel vorhanden sind muss man halt mit dem Arbeiten was vorhanden ist. Und wenn ich unseren Sturm so sehe ist hier keiner älter als 22 Jahre(ohne Daham), gebt ihnen doch mal ne Chance sich zu entwickeln die sind alle noch lernfähig. Oder wollt ihr irgendwelche geldgeilen Spieler, die unserem Nachwuchs die Chance nehmen sich zu entwickeln. Daher lasst die Jungs sich mal beweisen, die packen das!!!!