Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • No. Die Klausel mit den Schweizern mit Sitz LIE, der Arena Development AG, läuft gem. Nachfrage von Bernd Schmitt/SWR und direkter entsprechender Bestätigung von OB Weichel bis August d.J.


    Aber lt. Weichel bezieht sich diese Klausel auf das Stadion und das umliegende Areal. Nicht auf sonstige Liegenschaften in KL (wie z.B. das Pfaff-Gelände). Und darüber dürfe er selbstverständlich mit anderen potenziellen Investoren sprechen (z.B. Becca). Das hätte er so auch den Schweizern kommuniziert.

  • Zitat

    Das Pikante an dem Becca-Besuch beim Oberbürgermeister: Der darf überhaupt nicht offiziell mit ihm verhandeln. Denn Klaus Weichel hat mit dem Schweizer Unternehmen "Arena Development", das seinen Sitz in Liechtenstein hat, eine Ausschließlichkeitserklärung unterschrieben, die den Schweizern den Erstzugriff auf das Gelände und das Fritz-Walter-Stadion sichert. Ob die Schweizer Investoren tatsächlich noch im Rennen sind, ist ungewiss.


    https://www.swr.de/sport/fussb…schaftskrimi-fck-100.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Alles klar. Da hatte ich was falsch abgespeichert. Das mit dem Gedächtnis ist so eine Sache, wenn man älter wird.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Wie ich dachte du bis Jahrgang 2000 -> 00 ;€

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es ist doch auch deren Eigenverschulden, wenn die den Wert, zumindest nach momentan herrschender Meinung, schon damals viel zu hoch angesetzt hatten. Diese Bewertungen sind ja nicht in Stein gemeisselt und werden nach gängiger Praxis an bestimmte Faktoren angepasst.

    Damals war die Diskrepanz zum tatsächlichen Wert okay, weil das ins Konzept gepasst hat?

    Ich hab auch noch keine Zahl gesehen, wie die heute bewerten. Nach den spärlichen Informationen, die man hat, schätze ich aber, dass die einen aktuellen Wert zwischen 60 und 70 Mio € ansetzen. Der wäre dann, genau wie der damalige wieder zu hoch.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz